Also.. Das ist meine aktuelle Liste..
Rasiercremen* Arko (ausprobiert. danke!)
* Derby (Limon ausprobiert. danke nix für mich!)
* Culti M'ale (sollte mit Pinsel funktionieren, ist sogar als brushless nicht zu gebrauchen. PLV schlechter als bei AoS!)
* Westlife (Silikon, mainstreamiger Duft)
* Nivea (ausprobiert. danke!.)
* Florena (ausser sollte die mal ohne Silikon rauskommen!)
* SIR Irisch Moos (ausser sollte die mal ohne Silikon rauskommen! - was ich nicht glaube)
* Tabac Original (ausser sollte die mal ohne Silikon rauskommen! - was ich nicht glaube)
* Balea (ausprobiert. danke!)
* LaToja sensitive (SEHR gute creme, aber dufttechnisch unter aller Sau. Riecht wie feuchte Erde)
* Old Spice made in Turkey
* Logona Mann (ausprobiert. danke nix für mich!)
* Ausgenommen Wars, Lider classic und sport, Brutal, keine polnische RC's mehr!
* Boots brushless (brushless - hat mich kalt gelassen)
* Alverde Bio (brushless - useless)
* Body shop Macca root (zwar in der obere Mittelklasse, aber dufttechnisch geht sie schon mal gar nicht - ich kann gleich grasen gehen!)
* Lush (brushless - useless)
* Gilette
* Weleda (so müsste Arko als Creme sein! Daher kein PLV denn die Seife kostet nicht mal 70¢)
Rasierseifen* Fresh line Olympic Zeus (MEIN GOTT, die mit Abstand schlechteste RS die es gibt!)
* Wilkinson im Tiegel
* Haslinger Honig (hat mich nicht überzeugt. Vielleicht weil die Seife etwas älter war und dufttechnisch...)
* AoS (Gute Produkte, aber katastrophales PLV - grad jetzt wo die Marke aus Europa erst mal zurückgezogen wird)
* Palmolive (stinkerstick!

)
* hjm aloe vera (0815)
* Mühle Sandelholz (ich mag den süßen Duft nicht. Ich bevorzuge Sandelholz spicier - PLV fragwürdig)
* Mühle Sanddorn (schöner Duft aber PLV fragwürdig und es gibt bessere Seifen in diesem Preissegment)
* Calani Cadre Noir (sorry Cathy, das ist die einzige die
ich ausprobiert und mir nicht geschmeckt hat. Als Seife top, Dufttechnisch wie Stroh. Mein Bruder liebt sie trotzdem...)
* Godrej (nett aber hat mich nicht überzeugt. Sicher für dn Preis unschlagbar. Duft ein wenig.. na ja..)
//edit hpstr: nach Absprache mit Moccahead etwas mißverständlichen Calani-Satz klargestellt.