seba1980
Mitglied
Kaffee-Onkel
|
 |
« am: 09. Dezember 2008, 15:25:56 » |
|
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage. Ich habe mir im Drogeriemarkt als Haargel-Äquivalent eine Tube Brisk mitgenommen. Gibt es irgendwo eine Dosier- bzw. Anwendungsempfehlung für dieses Produkt? Das mit der Dosierung hab ich auch noch nicht so ganz herausgefunden.
Danke für jegliche Tipps.
Gruß, Seba
|
|
|
|
|
|
|
|
|
herzi
Mitglied
|
 |
« Antworten #1 am: 09. Dezember 2008, 15:34:07 » |
|
Wenig ins feuchte Haar geben und frisieren. Vielleicht eine Bohnengröße. Ich kann aber nur für die Wella frisiercreme sprechen. Vielleicht ganz interessant: Brylcreem. O-Ton: "Duftet herrlich nach Rasierseife." 
|
|
|
|
|
|
Gruß, Stefan
|
|
|
seba1980
Mitglied
Kaffee-Onkel
|
 |
« Antworten #2 am: 09. Dezember 2008, 16:15:51 » |
|
Erstmal danke. Ich glaube, ich habe bisher fürchterlich überdosiert. @herzi: Klasse mit dem Rasierseifenduft der Brylcreem. Hat Rasiercreme den gleichen Effekt? Chemiker an die Front  Gruß, Seba
|
|
|
|
|
|
|
|
|
herzi
Mitglied
|
 |
« Antworten #3 am: 09. Dezember 2008, 16:19:19 » |
|
Wenn Du aussehen willst wie Lex barker dann mußt Du sicher mehr nehmen. Ich will, wenn ich Frisiercreme nehme, nur eine leichte Fixierung.
|
|
|
|
|
|
Gruß, Stefan
|
|
|
Honka
gesperrtes
Mitglied
|
 |
« Antworten #4 am: 09. Dezember 2008, 16:37:43 » |
|
Frag doch mal unseren Mr. T., der nimmt sie meines Wissens nach auch 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Eugen Neter
Globaler Moderator
Mitglied
|
 |
« Antworten #5 am: 09. Dezember 2008, 16:46:41 » |
|
Grundsätzliche Frage -: Wozu brauche ich eine Frisiercreme? Ich klatsche mir nach der Gesichtsbenetzung mit AS oder EdT den noch in den Händen befindlichen Rest in die Haare, und gut ist...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
kriklkrakl
Mitglied
|
 |
« Antworten #6 am: 09. Dezember 2008, 16:52:24 » |
|
|
|
|
|
|
|
"Das Problem ist: Mach einem Bekloppten klar, dass er ein Bekloppter ist!" [D.Bohlen, Gelegenheitsphilosoph]
|
|
|
herzi
Mitglied
|
 |
« Antworten #7 am: 09. Dezember 2008, 16:56:10 » |
|
Nicht wegen dem Duft, Hans. Es soll die Haare fixieren und trockene Haare und Kopfhaut pflegen.
|
|
|
|
|
|
Gruß, Stefan
|
|
|
Eugen Neter
Globaler Moderator
Mitglied
|
 |
« Antworten #8 am: 09. Dezember 2008, 17:02:49 » |
|
Ich weiß, ich weiß, Stefan. Aber zum Haarefixieren genügt (nach meiner bescheidenen Erfahrung) auch ein Klacks AS oder EdT. (Ich gebe freilich zu, daß meine Haarpracht nurmehr äußerst mager ist...  )
|
|
|
|
|
|
|
|
|
JoeHonil
Mitglied
cave canem
|
 |
« Antworten #9 am: 09. Dezember 2008, 17:07:46 » |
|
Ich weiß, ich weiß, Stefan. Aber zum Haarefixieren genügt (nach meiner bescheidenen Erfahrung) auch ein Klacks AS oder EdT. (Ich gebe freilich zu, daß meine Haarpracht nurmehr äußerst mager ist...  ) ..und außerdem riecht es besser 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
kriklkrakl
Mitglied
|
 |
« Antworten #10 am: 09. Dezember 2008, 17:11:15 » |
|
schaut mal nach den Bestandteilen, meistens ist paraffinum liquidum in den Frisiercremes drin.. (& da hab ich starke Zweifel an der Pflegewirkung für die Kopfhaut)
Ausserdem lassen sich einige Cremes nur mit Spezialreiniger-Shampoos wieder rückstandsfrei rauswaschen.
Aber viele von den Tiegeln sehen ja klasse aus - taugen die evtl. als RS-Behältnisse?
|
|
|
|
|
|
"Das Problem ist: Mach einem Bekloppten klar, dass er ein Bekloppter ist!" [D.Bohlen, Gelegenheitsphilosoph]
|
|
|
Eugen Neter
Globaler Moderator
Mitglied
|
 |
« Antworten #11 am: 09. Dezember 2008, 17:12:34 » |
|
..und außerdem riecht es besser  Josef - you're my man... 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Guilty
Mitglied
|
 |
« Antworten #12 am: 09. Dezember 2008, 18:33:56 » |
|
Hans und Joe
dann solltet ihr mal Eure Nasen in Sweet Georgia Brown stecken ,vielleicht ändert das Eure Meinung "von wegen riecht besser".
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Eugen Neter
Globaler Moderator
Mitglied
|
 |
« Antworten #13 am: 09. Dezember 2008, 18:36:29 » |
|
dann solltet ihr mal Eure Nasen in Sweet Georgia Brown stecken ,vielleicht ändert das Eure Meinung "von wegen riecht besser".
Hermann - was ist das? Wenn's so gut riecht wie das Lied sich anhört - tja dann... 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Guilty
Mitglied
|