|
BeBerlin
Gast
|
 |
« Antworten #135 am: 17. August 2010, 12:14:07 » |
|
Da kommt man sich ja richtig klein vor... - ca. 30 Rasiermesser, fast alle alt und aus Solingen
- 3 Hobel, davon einer permanent verliehen & irgendwelche Klingen (momentan Personna rot)
- 7 Abziehriemen, davon 5 von SRD (Premium I, III, IV und der Filzriemen), der Old Traditional von The Different Scent (bestes Leder der Welt) und ein permanent verliehener Känguruhlederriemen
- ca. 25 Rasierseifen und -cremes (Danke, Klaus!
) - 5 Pinsel (im Einsatz aber eigentlich nur der Thäter Chubby III - der perfekte Pinsel, wenn man mich fragt)
Egal, wie groß die Sammlung auch immer war: Am Ende des Tages ging einfach nichts über eine kleine Zahl guter Produkte im harmonischen Einklang. Sowas zum Beispiel: 
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 17. August 2010, 12:17:17 von BeBerlin »
|
|
|
|
|
paton
Mitglied
|
 |
« Antworten #136 am: 17. August 2010, 19:20:38 » |
|
N'abend, habe gerade mal Inventur gemacht: Hobel: 10 (5 im Gebrauch, 5 in der Schublade) Klingen: ca. 500 (massig Gillette Bleue und Derby) Pinsel: 4 Borsten, 6 Dachse, 1 Synthi Seifen: 14 Cremes: ebenfalls 14 AS/ASB: 5 Steigerungsfähig denke ich, ist die Anzahl der Borsten - ziemlich mickrig 
|
|
|
|
|
|
Gruß, Ralf
|
|
|
SLB04
Mitglied
|
 |
« Antworten #137 am: 17. August 2010, 19:46:43 » |
|
Mein Rasierinventar:
Rasierhobel
Merkur Progress Mühle R106 Gillette Adjustable Fatboy Edwin Jagger DE89L Gillette Adjustable Slim Black Handle Merkur Futur glanzverchromt
Rasiermesser
Dovo 5/8 Prima Silversteel Ebenholz Rex Eskilstuna 4/8 Zwilling Friodur 5/8 Gebr. Lützenkirchen 5/8 Seehund Wade & Butcher Celebrated Medium Size Hollow Ground 6/8 Bluebell Panamex Solingen 5/8
Rasierpinsel
Edwin Jagger Super Badger Reisepinsel Semogue Silvertip 2015 HD H. L. Thäter 49125/0 Semogue Excelsior Cerda Pura 1520 Omega Professional 20102 Pure Bristle Hans Baier Silberspitz 21 mm Rosenholz mit Chromfuss
Rasiercreme
Musgo Real I Coloniali al Rhabarbo Castle Forbes Lavender Truefitt & Hill West Indian Limes Proraso Speick O Melhor Veleiro Confianca Via Man Active The Art of Shaving Lemon Crabtree & Evelyn Sienna Floris Elite Penhaligon's Castile Penhaligon's Endymion Penhaligon's Blenheim Boquet Floris 89 Erno Laszlo Hydra Therapie Shave Cream ***** Crema Bay Rum The Gentlemen's Quarter Highlander Tabula Rasa Tee & Bergamotte Penhaligon's Hammam Boquet Charismata Seanfhear Gallunach Shaving Cream
Rasierseife
L'Occitane Cade Tabac Original Haslinger Meeresalgen I Coloniali Mango Omega Sapone da Barba Speick Men Rasierseife The Gentlemen's Quarter Autumn Spice The Gentlemen's Quarter Savon de Campagne The Gentlemen's Quarter Lime Margarita Cella Sapone Extra Extra Purissima Calani Tea Time Irisch Moos Rasierstick Calani Dubai Rasierstick Crabtree & Evelyn Nomad im Holztiegel Penhaligon's Blenheim Boquet Charismata Sweet Orange Bay Rum Shaving Soap Charismata Cherry Pipe Tobacco Shaving Soap Charismata Very Vetyver Shaving Soap
Pre Shave
Musgo Real Pre Shave Oil I Coloniali Balsamo Pre & Dopo Barba Proraso Crema Pre & Dopo Barba Alt Innsbruck Pre & After Shave Emulsion
After Shave Splash
Musgo Real Tüff Sensitiv Lotion Opaline Truefitt & Hill West Indian Limes Domenica Bay Rum Lavanda Erno Laszlo Soothe & Tone After Shave Dopo Barba Di Camoldi Penhaligon's Blenheim Boquet Dior Eau Sauvage Alt Innsbruck D.R. Harris Pink After Shave
After Shave Balm
I Coloniali Fluido Dopo Barba al Rabarbo ***** After Shave Balm Wintervariante ***** After Shave Balm Sommervariante Crabtree & Evelyn Sienna Veleiro O Melhor The Art Of Shaving Lemon Penhaligon's Endymion Penhaligon's Blenheim Boquet Tabula Rasa After Shave Gel 444 Para depois da Barba Speick After Shave Balsam Calani After Shave Balsam Purissima Ligne St. Barth - Aloe Vera Gel mit Minze
Rasierklingen
Personna Platinum Derby Extra Bluebird Hi-Stainless Feather New Hi-Stainless Souplex eisgehärtet Astra Superior Stainless Astra Superior Platinum Rapira Super Stainless Shark Super Stainelss Laser Super Platinum Super-Max Super Platinum Super-Max Super Stainless Perma-Sharp Super
Jetzt weiß ich wieso meine Freundin mich für bekloppt hält... 2 Pinsel sind noch unterwegs...
Meine Sucht und Testphase ist bald vorbei und dann wird auch drastisch reduziert.
|
|
|
|
|
|
Lieben Gruß Alex
|
|
|
Lord Vader
Mitglied
|
 |
« Antworten #138 am: 17. August 2010, 21:13:08 » |
|
ist heute irgendein spezieller tag? weltbeichttag oder so. oder wie kommts, dass nach fast einem jahr jetzt reihenweise die leute hier die hosen runterlassen?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
SLB04
Mitglied
|
 |
« Antworten #139 am: 17. August 2010, 21:23:45 » |
|
astra ist schuld! Der hat angefangen.
Das ist so ähnlich wie bei den anonymen Alkoholikern.
|
|
|
|
|
|
Lieben Gruß Alex
|
|
|
Piraten-Papa
Mitglied
|
 |
« Antworten #140 am: 18. August 2010, 01:13:08 » |
|
ist heute irgendein spezieller tag?
Ja, und zwar für Amor, Guda, Hyazinth und Jeannine. 
|
|
|
|
|
|
 Inhaltsstoffe: Kompetenz, Erfahrung, Halbwissen, Hörensagen. Kann Spuren von Ironie enthalten.
|
|
|
|
Daffyd Thomas
Gast
|
 |
« Antworten #141 am: 07. September 2010, 05:48:03 » |
|
rasiermesser:
ca. 245stck
hobelklingen: müsteck ca. 15oo stck.
rasierseife: 4 kg mandel proraso,golddachs,weleda
aftershave und balsam 5 proraso 7 ic balsam 7 ic as
messerzubehör:
10 xxl abziehriemen 10-12 schlaeifsteine ca 150 nietnägel und öhsen
Glaubst Du an Wiedergeburt? 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
AndreasTV
Mitglied
Etwas Torsion, Gillettes & Palmolive - What else?
|
 |
« Antworten #142 am: 07. September 2010, 06:17:38 » |
|
... wo´s bei mir nicht mal zum vernünftigem Bauchladen reicht benötigen wohl nicht Wenige hier schon eine gesonderte Lokalität ...  . MfG Andreas
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Daffyd Thomas
Gast
|
 |
« Antworten #143 am: 07. September 2010, 06:26:58 » |
|
Irgendwie fühle ich mich nach dem Lesen dieses Threads mit meiner Auswahl von zwei Hobeln (Merkur 23c & 34c) auch etwas unterversorgt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
skippy
Mitglied
|
 |
« Antworten #144 am: 07. September 2010, 06:57:34 » |
|
Seit Dezember 2009: - ca. 200 - 250 Messer( die meißten in der Preisklasse bis 40€, ca. 10 über 100€) - ca. 20 - 25 Hobel - 6 Reisesets mit Hobel - ca. 30 Seifen - ca. 10 - 15 RC - 35 AS/ASB - 10 Pinsel - 1000 Rasierklingen - einen neuen Badezimmerschrank der jetzt überfüllt ist und ich Ärger mit der Frau habe  Ich will meine Sammlung auf 6 Messer ( 4/8, 5/8, 6/8, 6/8 derb, 7/8, 8/8) , 5 Hobel und, 3-6 Pinsel, ein Reiseset reduzieren... Bis ich alles ausprobiert und aussortiert habe, wird wohl noch etwas Zeit vergehen 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
herzi
Mitglied
|
 |
« Antworten #145 am: 07. September 2010, 07:33:05 » |
|
Deine Frau ist selber schuld. Meine hat mich schon nach ca 20 Messern und 10 Hobeln zur Vernunft gebracht.
|
|
|
|
|
|
Gruß, Stefan
|
|
|
kw
Mitglied
|
 |
« Antworten #146 am: 07. September 2010, 08:13:59 » |
|
Ich habe ja schon einiges in letzter Zeit unter's Volk gebracht. Mein Frauchen "zuckt" nur bei der Anzahl der Pinsel, die auf der Ablage geständert sind. Was sie nur noch nicht weiß, dass sie mir nächste Woche zum Geburtstag einen Shavemac schenken wird...und der steht auch oben auf.  Den Rest führe ich bei Gelegenheit mal auf.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lord Vader
Mitglied
|
 |
« Antworten #147 am: 07. September 2010, 09:43:35 » |
|
bei den pinseln werde ich mich wohl so auf um die 8 herum einschießen. so wie es jetzt aussieht: 5x dachs, 3 x sau!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
kw
Mitglied
|
 |
« Antworten #148 am: 07. September 2010, 09:58:24 » |
|
Bei wären es ja dann nur 4 SSP (im Bad) und zwei Omega-Borsten, die aber nur gelegentlich "vor die Tür" kommen.
Ansonsten:
- 2 Hobel (Feather AS D1, E.J. Chatsworth Lined Metal) - 1 Systemi (E.J. Chatsworts Lined Metal Mach 3) - 16 RS (davon 10 in Gebrauch...noch aus der Probephase) - 1 RC (+ ein paar Tubenreste) - 4 AS - 9 EdT
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lord Vader
Mitglied
|
 |
« Antworten #149 am: 07. September 2010, 11:00:54 » |
|
überschaubares equipment. das werde ich wohl nie schaffen! wäre ja schon mit nem drittel weniger als jetzt zufrieden.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|