hallo rasierkameraden!
hab gestern meine aftershaves bearbeitet.
ich nenn es,pimp my shave

kam aus der apotheke mit 2,5 gramm menthol kristallen und einem verschlagenen grinsen zu 2 euro.(die kristalle)
angefangen hab ich mit etwas einfachem,axe alaska,das sich übrigens jetzt wirklich so nennen kann.

ich nahm zuerst ein stück 1,5cm lang,durchmesser 2,5mm,drückte es durch die öffnung in die flasche.nach ca. 5min war das stück aufgelöst,wirkung eher schwach.
also wiederholte ich das gleiche 2mal,mit ungefähr gleich grossen stücken.
dann erst mal die gesichtsbaustelle freigekratzt mit 34g und dann ein ordentlicher klecks tuning axe drauf.
eine wahnsinns kühlung,stieg mir leicht in die augen,aber passiert mir auch bei der proraso seife beim einschäumen.
es riecht anfangs dezent nach menthol,1-2 minuten plus normaler duft,danach nur noch kühl,lange anhaltend,10-15 min ungefähr.
ist irgendwie komisch zu beschreiben,als wenn das menthol schnell ausgefiltert wird und der normale duft sich nach vorn an die spitze schlängelt.genial.
dasselbe mit speick aftershave lotion,mit 2 kristallen oben beschriebener grösse,eine ganz neue erfahrung,lechz,schlabber.
ich hoffe,ich konnt euch etwas helfen mit diesem bericht.
achso,bevor ichs vergesse,die kristalle sind nur in alkohol und verschiedenen ölen lösbar,nicht wasserlöslich.
gruss...gunny