gut-rasiert
25. Mai 2012, 04:55:42 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 2 [3]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: BIC Rasierklingen  (Gelesen 5128 mal)
Feldjäger
Mitglied

Feldjäger - Wir machen auch Hausbesuche !

« Antworten #30 am: 22. Mai 2011, 08:07:41 »

Die gelbe BIC hatte ich auch aus einem Klingensample und bin überhaupt nicht zufrieden mit ihr.
Ich weiß nicht, ob ich eine "Montagsklinge" erwischt habe, aber diese war absolut unbrauchbar.
Sogar auf Stufe sechs in meinem Futur war sie absolut unsauber. Soviel stehen lassen hat sonst nur z.B. die Cerrus.
Nach einer Rasur war Schluß.
Brauer
Mitglied

« Antworten #31 am: 22. Mai 2011, 19:00:14 »

Da haste eine müllige erwischt Feldjäger, bekomme ab und an die Bic mal aus Polen mitgebracht-die gibt es da im Lidl
(jawoll haben die Polen auch Teuflisch) für wohl 50 cent der 5er, die paar die ich bisher nutzte waren alle sauscharf und sehr
gründlich allerdings nicht gerade sanft (Griechische Produktion)

Wer anderen eine Grube gräbt, der ist ein Erdarbeiter.
mrkay
Mitglied

« Antworten #32 am: 07. Juni 2011, 20:24:23 »

Sodele ,hab die BIC heute mal im Feather getestet.
Irgendwie ein zwiespältiges Ergebnis Augen rollen
Beim ersten Durchgang dachte ich noch : Wow kein Cut u. sehr sanft.
Doch beim 3ten Durchgang kamen dann schon paar Russen aus ihren Löchern... Unentschlossen
Muss zu oft drüber um ein gründliches Ergebnis zu erzielen, dass können andere Klingen im Feather besser !!!
Werd sie aber erst mal weiter testen...

hpstr
Globaler Moderator
Mitglied

« Antworten #33 am: 16. Januar 2012, 19:46:30 »

Mir ist heute aufgefallen, daß ein seit längerem herumliegendes, noch ungeöffnetes Päckchen BIC mal verwendet werden will.

Ab in den M34c, und auf gings, mit Nivea RC, Omega Pinsel und Dreitagebart. Recht unangenehme Rasur, stellenweise nach 3 Durchgängen immer noch Stoppeln zu spüren, und zwei, drei kleine Blutungen.

Das bestätigt zumindest vorläufig meinen früheren Eindruck (aus Anfängerzeiten), daß das eine Klinge ist, die man wohl nicht haben muß.

Zwei Versuche hat sie noch im 34c, dann probiere ich eine in der Shavette.

mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert (DL2JAS in forum.db3om.de)
Brauer
Mitglied

« Antworten #34 am: 16. Januar 2012, 19:53:01 »

Hey hpstr, die Bic sind zickig, sehr scharf, und in manchen Hobeln weigern die sich. Im 34er Merkur (meiner ist golden Verlegen) wollen die nicht, hab ich auch mehrfach probiert, mach die mal in einen Old Type, Du wirst nicht glauben, dass es sich um die selbe Klinge handelt. Im 11c zB rasieren die unfassbar gut.

Wer anderen eine Grube gräbt, der ist ein Erdarbeiter.
hpstr
Globaler Moderator
Mitglied

« Antworten #35 am: 18. Januar 2012, 09:57:18 »

Bei mir muß die Klinge im 34c und/oder in der Shavette funktionieren. Bei den beiden bleibt es, auch wenn es mich manchmal in den Fingern juckt. Aber ich habe bereits genug andere hardwarelastige Hobbies, mit entsprechenden Ansammlungen...

mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert (DL2JAS in forum.db3om.de)
Seiten: 1 2 [3]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: