gut-rasiert
25. Mai 2012, 04:06:46 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Sante AS von Sante Naturkosmetik  (Gelesen 913 mal)
Bartagame
Mitglied

Valeriana Celtica -Fan

« am: 16. Oktober 2008, 08:31:43 »

Sante riecht leicht nach Zitrus, Sandelholz, grünem Tee und Aloe.

Der Duft ist sehr leicht, und hinterlässt nur eine ganz leichte Erinnerung von dem Duft im Gesicht.

Die Pflegewirkung halte ich für sehr gut! ähnlich wie das Speick AS.
Inits: aLKOHOL, Aqua, Glycerin, Polyglcerin 10 laurate, Sodium PCA, Aloa berbensis, calendula officinalis, hamamelis, camelia sinensis, bisabolol, limonene, Linalool, Coumarin, Citronellol, Citral, Geraniol, Benzyl Benzoate.

auf das lustige argumentieren. Meine Duftbeschreibung sehe ich nach dieser Inits-liste nun etwas anders. Wo ist da das Sandelholz, hab mich wohl getäuscht.
Nikita
Mitglied

Arbeit ist die Seife des Herzens.

« Antworten #1 am: 16. Oktober 2008, 09:27:15 »

Nö, an den Inhaltsstoffen gibt es nicht´s zu rütteln. Wenn man etwas finden möchte....das Coumarin....aber außer für Allergiker unrelevant.
Es sind viele Wirkstoffe enthalten, macht einen guten Eindruck. Und der der Preis? Smiley

Calani-Seifenmanufaktur
Bartagame
Mitglied

Valeriana Celtica -Fan

« Antworten #2 am: 16. Oktober 2008, 09:39:49 »

der Preis liegt bei 9,... € für 100ml.
gekauft bei Tegut. das hatte ich schon lange im Auge, der Duft aus der Flasche gefällt mir und auch dass er nicht lange nachdutftet.
Den meisten hier dürfte der Duft einfach  zu wenig sein, ich finde es gerade richtig.
henning
Mitglied

« Antworten #3 am: 16. Oktober 2008, 11:03:18 »

Hallo
Habe es gestern bekommen und finde den Duft eher männlich, holzig, würzig!?! Und so schnell verfliegt es bei mir auch nicht. Haben wir verschiedene?
Ciao

Meine Empfindungen bezüglich der Eigenschaften von Messern, Hobeln, Klingen, Seifen, Cremes und Pinseln sind nicht unbedingt übertragbar und keinesfalls als allgemeingültig anzusehen und können von anderen Anwendern durchaus gegenteilig erfahren werden!!!
Bartagame
Mitglied

Valeriana Celtica -Fan

« Antworten #4 am: 16. Oktober 2008, 13:05:02 »

Hi Henning,
ich glaube es gibt 2 Firmen mit namen Sante. Ich meine diese Sachen hier: http://www.sante.de/Homme/index.html

ich hätte ja gewettet, dass Eugen mein sante schonmal erwähnt hat, leider habe ich nichts mehr gefunden.
männlich würzig. Ja, aber ich finde en Duft wirklich angenhem, das Gefühl habe ich bei ganz wenig Dingen. vielleicht sollt eich mal testen wie lange danach man ihn noch riechen kann. leider adaptiert man ja den Geruchsinn, es ist also schwierig festszustellen wie lange man nach dem zeug riecht.
« Letzte Änderung: 16. Oktober 2008, 13:06:41 von Bartagame » Gespeichert
herzi
Mitglied

« Antworten #5 am: 16. Oktober 2008, 13:16:00 »

Stimmt, es gbt noch Provence Santé.

Gruß,
Stefan
henning
Mitglied

« Antworten #6 am: 16. Oktober 2008, 13:28:24 »

Ist schon das was Bartagame meinte:

Ich werde es nachher mal verwenden, bin noch nicht rasiert Schockiert.

Ciao

Meine Empfindungen bezüglich der Eigenschaften von Messern, Hobeln, Klingen, Seifen, Cremes und Pinseln sind nicht unbedingt übertragbar und keinesfalls als allgemeingültig anzusehen und können von anderen Anwendern durchaus gegenteilig erfahren werden!!!
Bartagame
Mitglied

Valeriana Celtica -Fan

« Antworten #7 am: 16. Oktober 2008, 15:42:17 »

@ henning: die As dieser 3 marken interessieren mich sehr. Aber als ich das letzte Mal eine Geruchsprobe nehmen konnte, fand ich, dass 2 davon fast gleich riechen? Weiß nicht mehr welche das waren?

Wie findest du die RC-s?
gruß
henning
Mitglied

« Antworten #8 am: 16. Oktober 2008, 18:17:42 »

Noch nicht verwendet. Alle drei Produkte verwende ich das allererste mal, daher kann ich zu anderen Sante AS nichts sagen. Erste Eindrücke aber hier http://www.gut-rasiert.de/forum/index.php?topic=209.3735 schon beschrieben. Bin immer noch unrasiert, weil ich mir morgen evtl. mal mein Friodur gönnen wollte und das muß sich lohnen. Bin eher auf die Logona gespannt als auf die Lavera, weil die schon durch die Tube bei mir viel verspielt hat. Wieso haben Naturkosmetik-Marken eigentlich meistens so bescheuerte Namen? Müssen wohl gesund klingen.
Ciao

Nikita
Mitglied

Arbeit ist die Seife des Herzens.

« Antworten #9 am: 16. Oktober 2008, 20:06:48 »

Waaarrr, Henning du bist ja ein Öko... Grinsend  Cool, bin auf ein Urteil gespannt.

Calani-Seifenmanufaktur
Bartagame
Mitglied

Valeriana Celtica -Fan

« Antworten #10 am: 20. Oktober 2008, 15:15:41 »

Nun benutz ich das Zeug seit einer Woche am Stück und bin sehr zufrieden. Doe Pgflegewirkung empfinde ich als sehr gut!

Der Duft könnte etwas mehr sein. Ich empfinde ihn als sehr flüchtig. Momentan verdrängt dieses AS mein Speick AS vom ersten Platz.

Grüße
henning
Mitglied

« Antworten #11 am: 20. Oktober 2008, 23:25:36 »

@Nikita
Die Lavera ist besser als die Logona. Schäumt etwas besser (allerdings nur um Nuancen) und hat den angenehmeren Duft nach Zitrone. Die Tube ist allerdings alles andere als Öko.
Die Lavera duftet ein kleines bisschen wie die Wileda, also eher bääh. Muß ich aber nochmal testen.
Das AS finde ich toll und würde es mir nochmal holen.

Ciao

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: