Da ich meine Kosmetik und Körperpflege-Geschichten eigentlich alle selbst mache hab ich mich gestern echt gefreut.
Ich habe für mich zwar ein gutes Shampoo, aber da ich lange Haare habe, die irgendwie unbändig lockig sind, fehlte mir immer noch eine gute Spülung. Dies ohne Silikone oder andere schlechte Zutaten hinzubekommen, aber die gleiche Wirkung zu erzielen ist schwierig. Mir geht es vor allem um die Kämmbarkeit.
Nun also stand ich im Rossman und endeckte in Kniehöhe,-was bei mir schon recht weit unten ist

- ein neues Schauma Shampoo nebst Spülung.
Bio steht drauf, naja ok ist wohl nur das Mandelöl, aber immerhin. Hinten auf die Inhaltsstoffe gelinst...keine Silikone, keine PEG´s, keine künstlichen Farb und Duftstoffe, keine Paraffin-Öle.
Inhaltsstoffe hörten sich sehr gut an, einiges mußte ich auch erst nachsehen. 2 Sachen sind nicht ganz soooo toll, aber für mich vertretbar.
Ich bin stolz wie Oskar aus dem Laden gewackelt mit meiner Beute. Nicht mal 4,- € hat die Spülung gekostet. Hab´s heut ausprobiert und die Pflegewirkung ist super. Wie war das? "Kräftigt und pflegt bis in die Spitzen" Ja, kann ich unterschreiben...

Inhaltsstoffe:
Aqua, Cetearyl Alcohol, Quaternium-87, Propylene Glycol, Isopropyl Myristate, Distearoylethyl Hydroxyethylmonium Methosulfate, Citric Acid, Phenoxyethanol, Stearamidopropyl Dimethylamine, Glyceryl Stearate, Sodium Methylparaben, Parfum, Niacinamide, Panthenol, Limonene, Prunus Amygdalus Dulcis (Seed Extract), Sambucus Nigra (Flower Extract)