Above The Tie / ATT S2

Begonnen von efsk, 12. November 2015, 22:49:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

efsk

Moderne Zeiten. Mal ein ganz neuer (nun ja, Jahr alter) Variation auf der Torsionshobel.
Ein ATT S2 Open Comb Slanthead, auf die erste Paar Foto's mit ein Windrose S3 Griff.



Der Unterplatte ist nicht krumm, aber verursacht die Torsion durch dicker zu werden van der eine zu der andere Seite. Auch die Zähne werden dicker.


Der Kopfplatte geht etwas schief auf der Unterplatte und klemmt die Klinge mit zwei winzige pins fest. Das ist das einzige was, für mich, nicht past bei das Industrielle Inox design.


Von links nach rechts gibt es immer mehr Klinge: hiermit wird kompensiert das sich die Schneidewinkel ändert. Dieser Kopf zeigt das extremer wie meine andere Torsioner.
Das macht es aber auch ein ziemlich Aggressiever Hobel.


Mit ein leichterer Griff wie der S3 (91 Gramm!) rasiert der Kopf (36 Gramm wenn ich mich nicht irre) wesentlich besser. Noch nicht so gut wie meine Apollo und Sonnal Torsionshobel, aber sicher so gut oder vielleicht besser wie mein Merkur 37c.
Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

Hellas

Sehr schön, danke auch für die Vorstellung. Würde ja mal Zeit, dass hier irgendeiner mal einen ATT Slant vorstellt. dh:

Hat den keiner der S1 Slant mit  Schaumkante und kann den mal hier Zeigen und was dazu sagen??

Der Bremer

Ein toller und interessanter Rasierer ist das. Die Grundplatte hat ja
ein ganz eigenständiges Design. Die Arretierung durch die Pins und
die tolle Verarbeitung durch ATT spiegeln einen Hochwertigen
Gesamteindruck.
Obwohl ich mit Torsioner eigentlich nicht Klar komme (einzige Ausnahme:
Ikon Slant) würde ich mit diesem Rasierer einen neuen Versuch wagen.
Mfg : Heiko

Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es :
Bertrand Russell

KäptnBlade

#3
Titel angepasst. Der S1 wird nun hier diskutiert. KäptnBlade
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!