gut-rasiert
25. Mai 2012, 03:58:27 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: [1] 2 ... 6   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Qasselecke - Probleme und Meinungen  (Gelesen 4651 mal)
kretzsche
Gast
« am: 10. Oktober 2008, 11:01:58 »

Hallo,

ich habe testweise eine Shoutbox installiert. Also einen Chatfunktion, innerhalb des Forums. Es werden immer nur die letzten 10 Posts angezeigt. Lesen und Schreiben dürfen nur angemeldete User. Zur Zeit funktioniert sie nur für das SMF-Core Theme. Wer also den Chat nutzen möchte, kann in seinem Profil unter Design&Layout auf das SMF Standard-Theme Core umschalten. Jetztige Nutzer dieses Themes, die die Shoutbox stört, können das Fenster oben rechts "zuklappen". Fehler bitte an mich per PM.

Das Core-Theme werde ich noch ein wenig anpassen, zB. das die bekannten Grafiken und Symbole eingebunden werden usw.

Uwe
« Letzte Änderung: 16. Dezember 2008, 12:24:18 von kretzsche » Gespeichert
abc123
Mitglied

« Antworten #1 am: 10. Oktober 2008, 19:01:03 »

Das "SMF Standard Core" Theme hat plötzlich diese Gesichter statt der Buttons neben den verschiedenen Bereichen bekommen.
Mag ich nicht so.
kretzsche
Gast
« Antworten #2 am: 10. Oktober 2008, 19:05:23 »

Ich habe nur das Design aus den Babylon-Theme übernommen. Etwas einheitlich sollte es schon sein.

Uwe
abc123
Mitglied

« Antworten #3 am: 10. Oktober 2008, 19:17:26 »

Aber genau deshalb habe ich ja nicht das Babylon- bzw. Standard-Theme gewählt.
Diese Gesichter kann ich nicht leiden. Außerdem, wen interessiert wie einheitlich das auf meinem Bildschirm aussieht?
kretzsche
Gast
« Antworten #4 am: 10. Oktober 2008, 19:22:20 »

Die neuen Nutzer der Shoutbox kommen aus dem Babylon-Theme, dort ist das Design so und es sollte schon auch dem einheitlichen Gut-Rasiert Design folgen.

Uwe
abc123
Mitglied

« Antworten #5 am: 10. Oktober 2008, 19:30:33 »

Ich brauche die Shoutbox nicht, sie stört mich aber auch nicht - man kann sie ja wegmachen.
Ich sehe überhaupt keinen Nutzen für das Forum oder die anderen User, das Layout auf meinem Bildschirm anzugleichen.
Wofür gibt es verschiedene Layouts und wen geht das was an, welches ich benutze?
Ich mag die Gesichter nicht und finde sie unübersichtlich.
Muß das sein?
kretzsche
Gast
« Antworten #6 am: 10. Oktober 2008, 19:39:22 »

Wir haben aktuell ca. 420 Mitglieder. Dich persönlich stört es. Ich hab es zur Kenntnis genommen. Was erwartest Du?

Uwe
abc123
Mitglied

« Antworten #7 am: 10. Oktober 2008, 19:48:53 »

Ich erwarte, daß jedes Mitglied sich frei für ein Layout entscheiden kann und daß dieses Layout auch so bleibt.
Wenn es technisch sein muß, ok - sonst: cui bono?
kretzsche
Gast
« Antworten #8 am: 10. Oktober 2008, 19:55:09 »

"cui bono"

Keine Ahnung was das heißt und keine Lust Google zu quälen.

Uwe
abc123
Mitglied

« Antworten #9 am: 10. Oktober 2008, 20:10:36 »

Also, zum letzten Mal:

Ich habe damals absichtlich das andere Layout gewählt, weil ich das "Standard" Layout nicht mag und besonders die Gesichter für mich unübersichtlich und lästig waren. Jetzt habe ich auch diese Gesichter. Diese Änderung war offensichtlich nicht nötig und wird von Dir als reine "Angleichungsmaßnahme" ohne irgendeinen weiteren Nutzen beschrieben. Wozu diese Maßnahme, wenn außer mir niemand meinen Bildschirm sehen kann? Was soll das heißen: "Wir haben aktuell 420 Mitglieder. Dich persönlich stört es."? Schon mal nachgesehen, wie viele Mitglieder das "Standard" Layout und wie viele das "Core" haben? Wen hat es früher gestört, daß es diesen Unterschied gab? Muß ich mich jetzt grundlos der Layout-Mehrheit anpassen? Du hast diese Änderung gemacht, gerade für 18 Leute! Wer von den 18 wollte das?
kretzsche
Gast
« Antworten #10 am: 10. Oktober 2008, 20:40:54 »

Andersrum wird ein Schuh draus. Wenn Juris das Layout ändert, was machst Du dann? Verklagst Du sie? Nochmal zur Verdeutlichung: Wir bieten kostenlos und freiwillig ein Forum an. Es bestehen keine Ansprüche an Verfügbarkeit, Bestand oder was auch immer.

Uwe
abc123
Mitglied

« Antworten #11 am: 10. Oktober 2008, 21:16:23 »

Nochmal zur Verdeutlichung: Wir bieten kostenlos und freiwillig ein Forum an. Es bestehen keine Ansprüche an Verfügbarkeit, Bestand oder was auch immer.

Willst Du mich jetzt leicht belehren?

Meine Frage war lediglich, warum diese Änderung vorgenommen wurde und ob das wirklich notwendig ist.
Darauf bekomme ich nur ziemlich dumme Antworten, Sachargumente gleich null.
Sowas muß ich mir nicht anhören.
Arnfried
Mitglied

« Antworten #12 am: 10. Oktober 2008, 23:00:07 »

Wo findet man denn im SMF-Core Theme den Hinweis, ob man neue Nachrichten bekommen hat?
kretzsche
Gast
« Antworten #13 am: 10. Oktober 2008, 23:02:07 »

Neben "Meine Nachrichten" taucht dann eine (1) auf, für eine neue Nachricht.

Uwe
henning
Mitglied

« Antworten #14 am: 11. Oktober 2008, 00:35:52 »

Geht das jetzt hier auch wieder los?? Nimm es oder laß es ABC123 und führ Dich nicht wie ein trotziges Kind auf. Ist ja langsam unerträglich hier. Du genießt hier ein kostenloses Forum und einem geschenkten Gaul schaut man nicht in's Maul, schon mal gehört? Uwe ist Administrator und kann das einfach eben mal so machen, weil der Forumsgründer und -besitzer es so veranlaßt hat, ganz einfach. Warum wird sich nicht einfach gefreut, daß man die gebotene Möglichkeit nun auch noch hat? Uwe schon gedankt dafür, daß er sich dahinter klemmte und das einrichtete? Anstand mit Schaumlöffeln bekommen?? Ich will es so wie es ist, damit sind wir zwei gegen einen und damit bist Du überstimmt und nun gib bitte Ruhe. Außerdem hat Uwe Dir das Sachargument der Einheitlichkeit gegeben, worauf Du dann patzig geworden bist. Kannst Du weiter oben nachlesen. Egal was Moderatoren oder Administratoren in letzter Zeit machen, es stört irgendwen immer. Das ist unglaublich. Wenn hier irgendjemand für die Dienste bezahlen müßte, hätte ich gewißes Verständnis, aber so?
« Letzte Änderung: 11. Oktober 2008, 00:42:18 von henning » Gespeichert

Meine Empfindungen bezüglich der Eigenschaften von Messern, Hobeln, Klingen, Seifen, Cremes und Pinseln sind nicht unbedingt übertragbar und keinesfalls als allgemeingültig anzusehen und können von anderen Anwendern durchaus gegenteilig erfahren werden!!!
Seiten: [1] 2 ... 6   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: