Naniwa neue Produktlinie

Begonnen von Grognar, 27. August 2014, 13:39:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grognar

Hallo ihr Messerrasierer, Schärfer und Restauratoren..

Mich hat ein Link, mit einem Hinweis auf besondere Angebote einem  Chosera Thread, dazu gebracht wieder etwas zu recherchieren und letztendlich noch zwei Choseras zu kaufen..

Dabei ergab sich das ein oder andere Gespräch und es kam mir auf Nachfrage, ob es diese Angebote in der Form nochmal geben wird, folgende Antwort..NEIN.

Wie sich heraus gestellt hat, wird es wohl von Naniwa eine völlig neue Produktlinie geben.
Weitere Informationen im Bündel sollte ich die Tage noch bekommen.

Ein weiteres Geschäft sagte zur Produktlinie nichts..Nur, das es die Steine zu den Preisen nicht mehr geben wird und man froh sein solle, noch welche zu ergattern..es steht also wahrscheinlich auch eine satte Preiserhöhung ins Haus.

Für alle, die eh gerade überlegen, sich ein paar  Steine von Naniwa  zuzulegen oder gerne bei Ihrer Linie bleiben wollen und noch ein Stein fehlt, ist das jetzt eine Gelegenheit.

Die meisten werden ja Ihre Sets schon zusammen haben. Euch trotzdem viel Spaß mit der kurzen Info.

Wie die neue Produktlinie wird, oder was angeblich verbessert wurde, weiß ich noch nicht..
Sobald ich weitere Infos bekomme, berichte ich gerne.

MfG Grognar


Mecky messer

600 1000 2000 3000 5000 habe ich mir auch gekauft....grognar die steine sind der hammer schnall dich an

Sparschäler reloaded

Zitat von: Grognar am 27. August 2014, 13:39:20
Mich hat ein Link, mit einem Hinweis auf besondere Angebote einem  Chosera Thread

Um welchen Link geht es, und was sind das für Angebote?

doorsch

Habe nur das hier gefunden:
http://www.naniwa-deutschland.de/index.php/component/virtuemart/naniwa-hauptebene/naniwa

und der Hinweis auf Naniwa Miyakoshi "feinste synthethische Schleifsteine"

Grognar

#4
Hier den Link zu der Weg ist Weg Aktion..

http://www.knivesandtools.de/de/ct/naniwa-schleifsteinen-japan.htm

@ Marc Mach mich noch Jeck ;) Ooohm..gut aufgepasst haste, Danke dir :D

@ Doorsch Die Miyakoshi gibts schon was länger. Das wird eine  neue Produktlinie und daher kommen diese Abverkäufe aus dem Link oben zustande.

doorsch

Danke für die Info Grognar...

Mecky messer

ich hatte sie mir vor ca 11 tagen bestellt weil sie geil sind ich sie schon seid zwei jahren haben wollte und billig waren sie..
ich finde sie so abgefahren das ich mir eben noch 1000,2000,3000 bestellt habe. für meinen reserve schrank.

rooobert welche körnung hast du bestellt?

Grognar

Jetzt geholt habe ich 1k und 5k. 3k und 10k als Superstone hatte ich mir mal zu Weihnachten zusammen gespart. Ich habe den 1k z.B. auch schon für über 85,- gesehen, jetzt kostet er hier 42 Eur..da habe ich auch zugeschlagen und freu mich schon sehr.

Dir einen Glückwunsch zu den vielen Steinen. Wenn du im Garten mit deinen Steinen die chinesische Mauer nachgebaut hast, ruf mal rüber..ist ja nicht weit ;) :D

doorsch

will auch gerne hier die Info teilen die ich von einem Handelsvertreter erhalten habe:

"Vorweg, es ist richtig Naniwa, Japan, nimmt ein Programmwechsel vor. Alle bisherigen Steine/Marken werden komplett neu definiert und werden in neue Kategorien unterteilt, alle bekannten Namen verschwinden! Die Schleifstein-Komponenten werden erhöht und Waren werden ca. 20% teuer."



64er

Hier ganz kurz meine Erfahrung mit den alten Choserasteinen bezogen auf Küchenmesser

600   trägt sehr gut ab, schlämmt nach ca 10 Minuten zu stark
800   trägt gut ab, Korn sitzt fest, noch keine feine Schneide, jedoch nur geringe Nacharbeit nötig da die Riefen nicht tief sind
1000 trägt fein ab und macht im Grunde schon eine feine scharfe Schneide
5000 trägt sehr fein ab und macht eine bissig scharfe Schneide

Gruß aus Hamburg

Mecky messer

2000 und 3000 tragen ab und sind finde ich bissiger als der 5000

Grognar

Meine sind alle schon da..der 1k kam heute morgen und ich musste zum Geburtstag nach Solingen..heute wird abends abgerichtet und los gehts. Dank euch für die Infos.

Mann Leute, die Steine sind schwerer, als ich gedacht hatte!

doorsch

Haha..280 USD für den 10k zu dem momentanen Preis...nein Danke!!

Soviel zum Thema neue Produktlinie und 20% mehr Rohstoffkosten.

Dann kann ich mir auch eine Suehiro Gokumyo 20k kaufen....

Grognar

Ich habe noch was gefunden..auf der niederländische Seite von knivesandtools werden die Steine schon gelistet.

Die Reihenfolge ist korrekt:
Professional löst Chosera Serie ab.
Specialty löst Superstone Serie ab.