Dank eines sehr netten FM habe ich die Gelegenheit bekommen o.a. Klingen zu testen.
Heute morgen habe ich also den Gillette SS mit einer SuperMax geladen, erster Test.
Pinsel (Omega Dachs, dunkel), AOS Sandalwood RC, hinterher MyChelle for Men "SPLASH".
Den Pinsel habe ich , wie üblich, ca. 3-5Minuten in heissem Wasser eingeweicht, dann ausgeschlenkert und ein wenig in den RC-Tiegel gestubbt.
In Oskar' Mug einen cremigen, allerdings nicht zu schaumigen, Schaum geschlagen und ab in das, noch etwas unausgeschlafene, Gesicht gepinselt.
Ich lege eigentlich immer ohne irgendwelche lange Einweichphasen los und muss sagen, klasse Klinge, allerdings habe ich mir einen ziemlich fiesen Cut am Kinn zugezogen, weil ich den Winkel des Gillette eben nicht gewöhnt bin.
Drei Durchgänge sind bei mir Standard, mit, gegen den Strich und zum Abschluß von Ohr zu Ohr quer über den Hals, ohne Ziepen und Rupfen..., Hut ab, die Klinge ist wirklich sehr gut.
Was mich jetzt noch interessiert und was ich auch rausfinden werde, ist die Standzeit und wie sie sich in den beiden Merkur (Futur & 23c) verhält.
Über ein "Brennen" nach dem Rasieren kann ich auch nichts sagen, da das "SPLASH" ohne Alkohol, mit reichlich Aloe Vera ist, ich hatte hinterher ein seidenweiches Gefühl, meine Süße hat auch gleich "angedockt" und sagte:
"Mhm, bist du wieder weich und du riechst soo gut..."

In diesem Sinne, schonmal ein schönes Wochenende und bei den Temperaturen, viel Zeit zum Kuscheln...