Eugen Neter
Globaler Moderator
Mitglied
|
 |
« am: 29. September 2008, 19:54:16 » |
|
Die Voskhod-Klinge,   die mir Herzi vor Monaten beschert hat, habe ich heute zum zweitenmal verwendet. Sie stammt aus Russland, ist mit Teflon beschichtet und weist alle Qualitätsmerkmale auf, die eine gute Klinge haben soll. Im Parker 91R liefert sie Rasurergebnisse, die denen der prominentesten Klingen kaum nachstehen. Nicht daß ich Herzi damit behelligen möchte, aber ich frage jetzt trotzdem mal vorsichtig nach der Bezugsquelle. Es wäre nämlich schade, wenn eine so gute Klinge unserer Gemeinde nur schwer zugänglich wäre...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
AMU
Mitglied
Beschaffer !!
|
 |
« Antworten #1 am: 29. September 2008, 20:21:18 » |
|
Früher hätte es die im magazin an der Kaserne/ Flughafen gegeben. Leider sind die "Freunde" ja nicht mehr da. Habe hier eine gut sortierten " Russenladen" aber zum rasieren haben die nichts. Denke mal das es die auf der bekannten Seite in UK gibt oder halt in Georgien :-)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
rubberduck
Gast
|
 |
« Antworten #2 am: 29. September 2008, 22:31:38 » |
|
Ich hab von herzi dankenswerterweise auch ein Päckchen erhalten, sie aber bislang noch nicht versucht. Umso mehr bin ich froh, dass sie den harten Ansprüchen von Hans genügen. Wenn sie jetzt auch noch eine gewisse Standzeit aufweisen können, dann wäre es durchaus der Mühe wert, sich auf die Suche nach dieser Klinge zu machen.
Gehört zwar nicht hierher, aber weiss jemand, wo ich die Sputnik oder die Rapira beziehen könnte?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
herzi
Mitglied
|
 |
« Antworten #3 am: 30. September 2008, 07:21:44 » |
|
Ich habe sie selber auch noch nicht versucht, auch wenn sie schon länger in meinem Besitz ist. genauer gesagt seit meinem letzten Georgienurlaub. Dort habe ich sie auf einem Basar gekauft. Beachtenswert finde ich auch noch das Firmenzeichen auf der Packung. Es ist dasselbe wie bei den Rapiraklingen. Sehr gefällt mir auch das Design der Verpackung das mich sehr an die Homecomputerära erinnert. @rubberduck: Sputnik hier http://connaughtshaving.com/razorblades.htmloder hier http://www.razorandbrush.com/barberiablade.htmlRapira mit Glück in eBay
|
|
|
|
|
|
Gruß, Stefan
|
|
|
|
rubberduck
Gast
|
 |
« Antworten #4 am: 30. September 2008, 07:39:29 » |
|
Danke Stefan, werd ich mir gleich angucken!
Hab gestern mit einem Ami-Händler wegen der Dorco ST-301 Super Stainless Platinum Kontakt aufgenommen und werde wahrscheinlich einen grossen Posten dieser Klinge erwerben. Schau mer mal.....
|
|
|
|
|
|
|
|
|
herzi
Mitglied
|
 |
« Antworten #5 am: 30. September 2008, 09:55:56 » |
|
Übrigens, die Russen scheinen eine Vorliebe für Hochtechnik bei Rasierklingen zu haben. Vielleicht soll das Vertrauen vermitteln. Rapira war eine Kanone im zweiten WeltkriegSputnik war der erste SatellitVoskhod war eine bemannte Raumkapsel
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 30. September 2008, 09:58:02 von herzi »
|
|
Gruß, Stefan
|
|
|
bigJ
Mitglied
|
 |
« Antworten #6 am: 30. September 2008, 10:06:51 » |
|
Von der Trabant würde ich aber die Finger lassen 
|
|
|
|
|
|
R2 @ Personna rot + (Blademaster) Flamingo Dachs @ *** Crema, Tabac Stick, Golddachs RS *test* + (Proraso)  Nivea Sensitiv ASB
|
|
|
Siegfried Sodbrenner
Mitglied
|
 |
« Antworten #7 am: 29. Mrz 2011, 23:10:09 » |
|
Voskhod? Eine der Allerbesten, sauscharf, genau das Richtige für milde Butterfly-Hobel. Ich habe noch keine schlechte oder nur mittelmäßige Klinge aus Russland gesehen... 
|
|
|
|
|
|
Spalten statt versöhnen: Pro Bono - Contra Malum
|
|
|
Brauer
Mitglied
|
 |
« Antworten #8 am: 30. Mrz 2011, 18:15:05 » |
|
|
|
|
|
|
|
Wer anderen eine Grube gräbt, der ist ein Erdarbeiter.
|
|
|
infabo
Mitglied
|
 |
« Antworten #9 am: 20. April 2011, 10:30:28 » |
|
Gents, die Voskhod gibts jetzt auch bei shaving.ie 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
trk
Mitglied
Nach der Rasur ist vor der Rasur !
|
 |
« Antworten #10 am: 20. April 2011, 13:32:48 » |
|
Gents, die Voskhod gibts jetzt auch bei shaving.ie  thx für den Hinweis, fehlen dort im Sortiment imho nur noch die Rapiras 
|
|
|
|
|
|
Wish List: Musgo Real ASB O MELHOR ASB
48501u73 8391nn32
|
|
|
Siegfried Sodbrenner
Mitglied
|
 |
« Antworten #11 am: 20. April 2011, 14:29:57 » |
|
Zehn Stück für 5,- EUR plus Porto. Naja, die Iren müssen auch Geld verdienen...
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 20. April 2011, 14:38:53 von Siegfried Sodbrenner »
|
|
|
|
|
trk
Mitglied
Nach der Rasur ist vor der Rasur !
|
 |
« Antworten #12 am: 20. April 2011, 14:36:11 » |
|
Zehn Stück für 5,- EUR. Naja, die Iren müssen auch Geld verdienen...
rP: 0,15 € je Klinge V: 0,50 € je Klinge klar ist das ein Unterschied, aber wenn man erstmal testen möchte und eh bei Shaving.ie bestellt, sicher besser, günstiger und sicherer als aus den USA 
|
|
|
|
|
|
Wish List: Musgo Real ASB O MELHOR ASB
48501u73 8391nn32
|
|
|
Siegfried Sodbrenner
Mitglied
|
 |
« Antworten #13 am: 20. April 2011, 14:44:35 » |
|
Wohl dem, der die guten Voskhod für kleines Geld bei einem türkischen Gemischtwarenhändler um die Ecke kaufen kann...  Vielleicht sind sie bald ausverkauft, ich glaube ich muß welche bunkern, kann nicht schaden.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
infabo
Mitglied