Honka
gesperrtes
Mitglied
|
 |
« Antworten #30 am: 13. Februar 2008, 09:50:07 » |
|
Na ja, bei dem Photo wudere ich mich nicht über Geschichten von schweren Unfällen.
Für mich war früher JEDE Autobahnfahrt eine Cannonball.
Da habe ich Geschichten drauf, mit denen kann ich ganze Stammtische einschläfern...
Mein "Lieblingshobel" so habe ich den damals tatsächlich genannt - und deshalb ist das hier auch NICHT OT - war ein Sierra Cosworth.
Mann Mann Mann - so mit gut 240 an der Reifenhaftgrenze durch die Gredinger S-Kurve...
aber das war früher...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
buzzer
Mitglied
Nassrasur seit 1974
|
 |
« Antworten #31 am: 13. Februar 2008, 11:19:35 » |
|
Hi Honka, mein Unfall passierte in der Stadt. Btw., schneller als 160 fahre ich selten. Der (H)opel, den ich jetzt habe, gibt das grad noch so her  --Rolf
|
|
|
|
|
|
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.
|
|
|
Honka
gesperrtes
Mitglied
|
 |
« Antworten #32 am: 13. Februar 2008, 11:25:31 » |
|
Bei mir sind es nur noch 100 bis 120.
Aber dafür blubbert es so schön...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
harrykoeln
Administrator
Mitglied
Können diese Augen lügen?
|
 |
« Antworten #33 am: 13. Februar 2008, 11:44:01 » |
|
Also buzzer ich muss ja ehrlich sagen... wenn ich Mercedes fahren will, dann ruf ich mir ein Taxi! Und Großmaulmodus an bei dem Tempo schalte ich gerade in den zweiten Gang Großmaulmodus aus mit meinem Micra
|
|
|
|
|
|
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity. There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life." Frank Zappa (1940-1993)
|
|
|
herzi
Mitglied
|
 |
« Antworten #34 am: 13. Februar 2008, 11:45:59 » |
|
.....im freien Fall 
|
|
|
|
|
|
Gruß, Stefan
|
|
|
buzzer
Mitglied
Nassrasur seit 1974
|
 |
« Antworten #35 am: 13. Februar 2008, 11:56:57 » |
|
Vielleicht sollten wir mal einen AutoThread eröffenen 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Honka
gesperrtes
Mitglied
|
 |
« Antworten #36 am: 13. Februar 2008, 11:59:44 » |
|
Au ja- mach mal
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ROSO
Mitglied
Ein Kreis ist eine Parallele zu einem Punkt
|
 |
« Antworten #37 am: 01. Mai 2008, 18:34:44 » |
|
Hier meine Reihenfolge
1. Merkur Progress Stufe 4 mit Derby oder Alando 2. Merkur 37c mit Derby oder Merkur 3. Merkur Reisehobel mit Derby 4. Gilette Adjustable Fat Boy Stufe 7 mit Merkur
|
|
|
|
|
|
Gruß von Rolf
Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !
|
|
|
herzi
Mitglied
|
 |
« Antworten #38 am: 15. September 2009, 08:44:10 » |
|
Zu meinem Lieblingshobel hat sich mittlerweile gemausert, der Tadaaaaa Apollo Zahnkammhobel den henning hier gezeigt hat. Kein Hobel für Wankelmut und Leichtsinn, sondern ein aggressiver und grünslicher, dabei aber sanfter Zeitgenosse. Danke, daß Du ihn mir überlassen hast, henning.
|
|
|
|
|
|
Gruß, Stefan
|
|
|
henning
Mitglied
|
 |
« Antworten #39 am: 15. September 2009, 12:30:03 » |
|
Kein Problem Stefan  . Ciao
|
|
|
|
|
|
Meine Empfindungen bezüglich der Eigenschaften von Messern, Hobeln, Klingen, Seifen, Cremes und Pinseln sind nicht unbedingt übertragbar und keinesfalls als allgemeingültig anzusehen und können von anderen Anwendern durchaus gegenteilig erfahren werden!!!
|
|
|
|
kretzsche
Gast
|
 |
« Antworten #40 am: 15. September 2009, 12:48:49 » |
|
Zur Zeit sind meine Lieblingshobel immer noch der Merkur 37 und der polnische Lux Hobel. Leider benutz ich Beide viel zu wenig, weil die Messer sonst Staub ansetzten...
Uwe
|
|
|
|
|
|
|
|
|
beiderbecke
Mitglied
Member of S*R*F*D
|
 |
« Antworten #41 am: 15. September 2009, 13:13:35 » |
|
Mein Liebling war bisher ganz klar mein Merkur 23c. Dann wollte ich mich zum Zahnkamm zwingen, dass erwies sich als nicht ganz einfach, denn die alten Gillette (Old wie New) waren etwas "schwierig". Dank dem Forumshobel 09 gelang es doch. Um diesen zu schonen, bestellte ich einen Merkur 15c (der entspricht doch dem FH09?).
Dann habe ich an den Kopf des 15c den Griff meines Mühle R89 (neue Version) geschraubt, da ich mit dem Mühle nicht "warm" werden konnte.
Jetzt wechsle ich zwischen den beiden und schiebe ab und zu einen Gillette Adjustable ein.
|
|
|
|
|
|
Gruß aus HH-Horn beiderbecke
|
|
|
mike
Mitglied
|
 |
« Antworten #42 am: 15. September 2009, 19:37:37 » |
|
Bei mir zur Zeit: Gillette Super Speed Red-Tip 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
buzzer
Mitglied
Nassrasur seit 1974
|
 |
« Antworten #43 am: 15. September 2009, 20:35:21 » |
|
Sauschwere Entscheidung mittlerweile  In meiner Sammlung http://rolfrost.de/hobelsammlung.html der Vorletzte (der Goldene). Das letzte Foto zeigt meine neueste Errungenschaft in der Sammlung. Und besonders ans Herz gewachsen ist mir der versilberte Zahnkammhobel (das Foto vor dem Superspeed) insbesondere deswegen, weil ich mit einem herzhaften Griff zum Lötkolben die gerissene Griffhülse repariert habe. Ich liebe sie alle, auch die Plastikdinger. Rolf
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Eugen Neter
Globaler Moderator
Mitglied
|
 |
« Antworten #44 am: 15. September 2009, 20:41:17 » |
|
Wunderschöne Sammlung, Rolf! Ach Mann, wir müssen uns mal wieder treffen...  Wie wär`s am nächsten Sonntag? PS: Die Grüße vom Atlantik haben wir empfangen - danke... 
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 15. September 2009, 20:54:18 von Eugen Neter »
|
|
|
|
|
|