Rotbart Be Be

Begonnen von Docker76, 10. November 2013, 14:49:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Docker76

Moin moin,
ich habe Rotbart Be Be Klingen in der Bucht erworben, die sind wohl schon etwas älter! Viele vom Rost befallen, kann man sich damit noch rasieren? Oder gehe ich da eine Gefahr ein?
Würde mich über Antworten oder Tips freuen, vielleicht müssen die ja nicht in die Tonne?
Ich hänge mal ein Bild an.
Danke im voraus.
https://db.tt/LFQgr3ms

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: Docker76 am 10. November 2013, 14:49:29
Viele vom Rost befallen, kann man sich damit noch rasieren? Oder gehe ich da eine Gefahr ein?

Solange nicht die Schneiden sichtbar angerostet sind, würde ich mal eine Rasur wagen, auch wenn die Be Be schon einige Jahrzehnte alt sind.
Versuch macht kluch!
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Docker76

Die erste Rasur mit der Klinge lief ganz gut, mal sehen wie sie sich bei den folgenden Rasuren  schlägt.

Gruß
Docker76

Tim Buktu

Zitat von: Docker76 am 11. November 2013, 23:39:07
Die erste Rasur mit der Klinge lief ganz gut...
Tatsächlich!? Habe hier noch eine ungeöffnete Großpackung liegen. Vielleicht sollte ich die auch mal testen. Hab mich an den "Beifang" bisher nicht so richtig rangetraut.  :-[
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Hellas

Ich habe es mir heute angetan....eine Klinge lag bei meinem NOS Rotbart Mond Extra 15 bei und heute hab ich sie mal in den Progress gespannt. Nach den erste Zügen mit dem Zug kam mir Spontan der Gedanke, sofort die Klinge zu wechseln....na ja im Sinne der Wissenschaft hab ich eine Komplette Rasur damit durchgezogen. 3 Durchgänge plus ausputzen. Die Rasur selbst war recht ruppig, das Ergebnis auch nicht so gründlich, aber passabel und das Hautgefühl nach der Rasur deutlich besser als während der Rasur erwartet. Jedenfalls keine Iritationen, was aber auch an der genutzten Pannacrema liegen mag, die bestens ihren Dienst verrichtet hat...wenn die immer so waren, ist es um den Produktionstop nicht schade.

Eher was für die Vitrine...

Tim Buktu

Zitat von: Hellas am 25. Januar 2016, 19:56:38
Ich habe es mir heute angetan...

Eher was für die Vitrine...
Ich habe es mir nach meinem letzten Post hier angetan aber scheinbar mein Resüme nich gepostet. Es entspricht dem von Hellas.
Schmucke Klinge. Vitrinenschmuck!  ;)
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!