Ibsen Rasierer (sowie Derivate Liese, Lumina, Kratz u.a.)

Begonnen von bananajoe, 03. Oktober 2013, 21:39:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bananajoe

Wunderschöner Ibsen Slant Rasierer den ich da eingefangen habe. Habe leider sonst keine Infos dazu gefunden




Lynceus

Schick, wirklich richtig schick!  dh: Herzlichen Glückwunsch!
Der einzige Weg, eine Versuchung loszuwerden, ist, ihr zu nachzugeben.
Oscar Wilde

saxog

ein bischen blumig für mein geschmack, aber trotzdem ein prachtstück

Heresy

Wieder mal ein wunderschöner Fang, bananajoe!

Die Spezialisten werden sich sicher noch zu Wort melden.

Der Kopf sieht gleich aus, wie der meines ungemarkten Solingers. Ich vermute mal, dass es nur ein paar Torsionsköpfe aus Solingen gab, die dann von den ganzen Herstellern verwendet wurden.

Falls es wirklich dieser ist, hast Du nicht nur einen sehr schönen, sondern auch einen sehr guten Rasierer.
Gruss, Rainer

Feldjäger

Den gleichen habe ich auch, aber geschenkt bekommen.

Bei meinem habe die Zapfen, in die die Klinge eingelegt werden, aber sehr viel Spiel. Wenn die Klinge beim Zudrehen nicht genau zentriert wird, steht sie an einer Seite mehr über. Die eine Seite gibt wunderbar sanfte Rasuren, die Überstehende sehr, sehr gründliche.
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982

geoshave

Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man niemals ungenutzt vorübergehen lassen. In diesem Zusammenhang: Ist verbale Inkontinenz heilbar?

bananajoe

Geschaut habe ich schon. Danke für die Links.
Mir ging es aber auch darum, dass Ibsen Rasierer ihren eigenen wohlverdienten Strang erhalten  :)

geoshave

Ach sooo, das ist eine gute Idee  dh:
Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man niemals ungenutzt vorübergehen lassen. In diesem Zusammenhang: Ist verbale Inkontinenz heilbar?

geoshave

Da habe ich heute ein kleines, schönes Lederetui gefunden, enthaltend: 1 Jbsen Rasierer (ich halte mich in diesem Fall an die Schreibweise auf dem Rasierer).

Nun habe ich gedacht, ich hab doch schon einen Identischen zu Hause. Aber dem ist nicht so. Der zu Hause entpuppte sich als deutlich leichter (53g gegenüber 69g), und zudem passten die Gewinde nicht zusammen, der neue hat ein dickeres Gewinde. Ansonsten stimmen die beiden Köpfe überein.

Wieder einmal: Jbsen bestellte seine Rasierer offensichtlich bei verschiedenen Herstellern.









Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man niemals ungenutzt vorübergehen lassen. In diesem Zusammenhang: Ist verbale Inkontinenz heilbar?

bananajoe

Wow Geo, mal wieder ein toller Fund. Gratuliere dir!

geoshave

Danke! Eigentlich hatte ich an dieser Brocante gar kein Auge für sowas, weil ich so gewöhnliche, billige Dinge dort gar nicht erwartete.
Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man niemals ungenutzt vorübergehen lassen. In diesem Zusammenhang: Ist verbale Inkontinenz heilbar?

titanus

Liebe Leute,

ein Ibsen ist mir zugeflogen.
Sehr ähnlich dem von Banana-Joe vom 1. Post.
Allerdings ist der Griff am Ende leicht anders geformt.
Die Schatzkiste scheint Original zu sein.
Der Hobel passt jedenfalls sehr gut hinein.
Kennt ihr den Ibsen mit Kiste?
Ach Ja, lieber Geo, ich nenne ihn "Ibsen", weil ich meine, dass es auf dem
Hobel auch so steht. Der Bogen vom I ist auf der gleichen Ebene,
wie die anderen Buchstaben.





Der Schriftzug ist leider in der Unschärfeebene.
Wenn es mal schnell gehen soll...

Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

Standlinie

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Fang. Der Ibsen ist ein sehr gründlicher Hobel. Er liegt gut in der Hnad und rasiert nicht aggressiv.
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

saafespatz

Schönes Stück - nicht mehr oder nur an gute Freunde hergeben ;)  dh:
Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

titanus

Danke.
Ihr habt beide genau recht!
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur