L'Essor Suprème

Begonnen von geoshave, 18. März 2013, 19:26:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

geoshave

Diesen Adjustable aus Frankreich: Den würde ich seeehr gerne haben! Aber er wird nie angeboten, offenbar liegen die wenigen Exemplare in Fort Knox  >D !



Der Typ nennt sich "L'Essor Suprème".

Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man niemals ungenutzt vorübergehen lassen. In diesem Zusammenhang: Ist verbale Inkontinenz heilbar?

Peter123

Geiles Teil!

Erinnert entfernt an den Gibbs réglable.

Braucht der Essor auch spezielle Klingenaussparungen?
"40 Jahre brauchst Du, um an der richtigen Stelle das richtige zu sagen, fast das ganze Leben, um an den richtigen Stellen zu schweigen." – frei nach dem alten Phrasendrescher Churchill.

geoshave

Eben: Geiles Teil! Die Gibbs-Ähnlichkeit ist schon verblüffend. Er schluckt jedoch normale Klingen. Und die Schaumkante ist doch auch deutlich verschieden. Sehr speziell.
Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man niemals ungenutzt vorübergehen lassen. In diesem Zusammenhang: Ist verbale Inkontinenz heilbar?

Heresy

Den hätte ich auch extrem gerne. Als ich vor vielleicht einem Jahr ihn das erste Mal auf Bildern gesehen habe, bin ich fast vom Stuhl gefallen. Mehr Tool-Charakter geht nicht. dh:
Gruss, Rainer

geoshave

Wer findet einen zuerst? Ich vermute, keiner von uns!
Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man niemals ungenutzt vorübergehen lassen. In diesem Zusammenhang: Ist verbale Inkontinenz heilbar?

Heresy

#5
Ich vermute Helge wird ihn als NOS finden oder Peter123 (Du warst doch der mit dem Toggle?) auf dem Flohmarkt.  >:(
Gruss, Rainer

geoshave

Also: Die Jagd ist eröffnet! Halali, gut Schuss und Petri heil!
Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man niemals ungenutzt vorübergehen lassen. In diesem Zusammenhang: Ist verbale Inkontinenz heilbar?

Peter123

Muss Dich enttäuschen, Heresy, ich habe keinen Toggle. Der würde mir wohl auch nicht liegen, wenn ich die schon die normalen Adjustables von Gillette nicht mag. Wenn der Essor wirklich keine speziell präparierten Klingen braucht, ist er für mich als Nicht-Sammler auf der Suche nach DEM Rasurgerät durchaus eine Option, zumal ich eine frankophile Ader habe. Allerdings fürchte ich, dass der Essor in der Bucht astronomische Preise erreicht und sinnvollerweise halbwegs günstig nur auf einem Flohmarkt in einem unserer Nachbarländer zu finden wäre.
"40 Jahre brauchst Du, um an der richtigen Stelle das richtige zu sagen, fast das ganze Leben, um an den richtigen Stellen zu schweigen." – frei nach dem alten Phrasendrescher Churchill.

Rockabillyhelge

Wow, ich glaube es nicht, du hast den heiligen Gral der Reglables ergattert, oder noch nicht??!!  :o dh: dh: dh:

Ein wundervolles Stück aus den 30er und überaus selten und begehrt, ist der direkte Vorgänger des Gibbs Reglable.
Die Hobel gehen durchaus in Preiskatergorien wogegen ein Bottom Dial oder ein Eclipse wie Spielzeug wirken.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Peter123

500 bis 600 Dollar. Dafür ging er in der Bucht über den Tisch. Also nur was für Sammler, nichts für mich.
"40 Jahre brauchst Du, um an der richtigen Stelle das richtige zu sagen, fast das ganze Leben, um an den richtigen Stellen zu schweigen." – frei nach dem alten Phrasendrescher Churchill.

Rockabillyhelge

Nunja, man darf/kann sich auch fragen ob der Preis die Rasurleistung rechtfertigt, es ist IMHO durchaus einfacher einen Gibbs Reglable (der für sich schon ein hervorragender Rasierer ist) durch Austausch der Kunststoffhülse zu beschweren als sich solch ein Pferdchen in die Garage zu stellen.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Standlinie

Eigentlich kann man an diesen hervorragenden Hobelkonstruktionen sehen, dass man die USA mit ihren wohl zahlreichen aber eher durchschnittlichen Hobeln überhaupt nicht braucht. Vive la France ....
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

geoshave

#12
Na ja, die Slim- und Fat-Boys sind auch hervorragende Geräte. Aber du hast schon recht: Die Franzosen haben durchwegs Rasierer gebaut, die vom Allerfeinsten sind. Ich sage nur "Kirby"!
Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man niemals ungenutzt vorübergehen lassen. In diesem Zusammenhang: Ist verbale Inkontinenz heilbar?

mikri

Unser geo ist ein Schätzchen Sammler, was der sein Eigen nennt, ist allesamt ein Augenschmaus. Der Mann hat ein Faible für die ganz schönen Dinge - und - er kriegt sie auch immer noch - woher auch immer ;)
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

geoshave

..... und wenn ich zu Tintagel Castel und Camelot reisen muss, um dort den Heiligen Gral "Essoir" zu suchen - und zu finden .....

Übrigens Mike: Vielleicht würdest du dort das Schwert Excalibur finden, das du nach entsprechender Schärfung noch an dein Gesicht lassen könntest. Vielleicht wäre dann die Rasur weniger blutreich, als bei deiner kürzlichen Testrasur  ;) .
Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man niemals ungenutzt vorübergehen lassen. In diesem Zusammenhang: Ist verbale Inkontinenz heilbar?