gut-rasiert
25. Mai 2012, 02:37:12 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Bilder - Traffic oder nicht??  (Gelesen 2038 mal)
vsetko
Mitglied

« Antworten #15 am: 11. Februar 2009, 20:55:33 »

Tagchen zuerstmal.

Also ich habe mir dieses Thema durchgelesen, es scheint alles recht kompliziert zu sein. Genauso schwierig ist es für mich als Computer- und Internet-Antiexperte ein Foto ins Forum einzustellen. Auf "normalen" Weg mit "Bild einfügen" und den Speicherort auf meinem Laptop anklicken geht das anscheinend nicht.

Da muß man anscheinend sein Bild irgendwo auf einer anderen Internetseite speichern und dann den link angeben oder irgendwie.....

Für mich viel zu umständlich; schade, ich hätte auch das eine oder andere Bildchen veröffentlicht, aber so wichtig ist mir das dann auch wieder nicht, dass ich mich in dieses Prozedere einlese.

Und außerdem ist mir schon klar, so interessant sind meine Bilder auch nicht, dass die Forumsbetreiber grundlegendes ändern.

Gruß
kretzsche
Gast
« Antworten #16 am: 11. Februar 2009, 21:09:44 »

Gern würden wir einen 100GB-Server mit redudanter Anbindung und 24/7 Callsupport mieten und Euch zur Verfügung stellen. Leider kostet das sehr viel Geld. Zur Zeit hosten wir keine eigenen Bilder und sind damit auch nicht für "urheberrechtliche Probleme" direkt verantwortlich. Wenn wir einen dicken Server hätten, müßten wir jedes Bild explizit checken, was leider über einem erträglichen Administrationsaufwand läge. Daher ist der jetztige Zustand so, wie er ist und wird auch über einen längeren Zeitraum so bleiben. Bis jetzt haben alle Mitglieder es hinbekommen, also solltest auch Du die Hürde "Bilder hochladen" schaffen Zwinkernd

cu Uwe
« Letzte Änderung: 12. Februar 2009, 08:48:56 von kretzsche » Gespeichert
kw
Mitglied

« Antworten #17 am: 11. Februar 2009, 21:10:21 »

@vsetko: Hey, nur nich so schnell die Flinte ins Korn werfen! Wir freuen uns immer über Bilder und jedes ist interessant. Richtig, es entsteht kein Traffic für das Forum, wenn die Bilder auf dem Server eines Hosters (z.B. http://www.picr.de) abgelegt sind.

Ist ganz einfach: Seite aufrufen, rechts "durchsuchen" klicken, den Speicherort auf deinem PC suchen (ich lege die Bilder am einfachsten temporär auf dem Desktop ab), den Vorgang so lange wiederholen, bis du alle Bilder "vorgeladen" hast (werden unterhalb aufgelistet), AGB akzeptieren und los schicken. Dann dauert's einen Moment und auf der Folgeseite kannst du oben im Feld einfach alle Links kopieren und 1:1 in deinen Post kopieren. Hierbei stimmt sogar der Code.

So, und jetzt wollen wir Bilder sehen! Grinsend

Grüße
Oliver
MrGee
Mitglied

« Antworten #18 am: 11. Februar 2009, 22:51:17 »

Verstehe ich nicht, warum die Bilder irgendwo undefiniert hinterlegen ?

Bei jedem Internetanbieter bekommt man doch eh gratis Webspace dazu, ich lade die Bilder
bei arcor hoch da hab ich se immer im Blick und kann, das ganze einfach als Ordner auf
dem Desktop hinterlegen.

Ordner aufmachen, Bilder rein fertig....

henning
Mitglied

« Antworten #19 am: 12. Februar 2009, 00:48:57 »

Egal wie, ist es nicht so kompliziert, daß es nicht bisher jeder geschafft hätte Lächelnd. Ein bischen muß man schon tun, näh?

Meine Empfindungen bezüglich der Eigenschaften von Messern, Hobeln, Klingen, Seifen, Cremes und Pinseln sind nicht unbedingt übertragbar und keinesfalls als allgemeingültig anzusehen und können von anderen Anwendern durchaus gegenteilig erfahren werden!!!
kw
Mitglied

« Antworten #20 am: 12. Februar 2009, 07:04:20 »

@MrGee: für Bilder der Rubrik "set it and forget it" tut's auch picr. Ansonsten gibt es genug Hoster, die auch eine Albumfunktion, o.ä. anbieten. Außerdem bleiben die Bilder erhalten, sollte man mal den Netzanbieter wechseln. Abgesehen davon, dass man es nach einer gewissen Zeit nicht mehr kann, wolltest du alle Bilder der Vergangenheit editieren wollen?  Teuflisch
Baas vant Spill
Mitglied

« Antworten #21 am: 12. Februar 2009, 08:44:22 »

Ich hab mir eine kleine *.txt-Datei angelegt, in der ich mir den Link meiner hochgeladenen Bilder abgespeichert habe. Kurze Überschrift dabei, und schon weiß ich immer, worum es geht.

kw
Mitglied

« Antworten #22 am: 12. Februar 2009, 08:53:41 »

@Baas: einfach, aber effektiv! Kommt davon, wenn man kein geborener Büromensch ist. Zwinkernd Aber ich arbeite dran. Grinsend
MrGee
Mitglied

« Antworten #23 am: 12. Februar 2009, 08:57:49 »

@MrGee: für Bilder der Rubrik "set it and forget it" tut's auch picr. Ansonsten gibt es genug Hoster, die auch eine Albumfunktion, o.ä. anbieten. Außerdem bleiben die Bilder erhalten, sollte man mal den Netzanbieter wechseln. Abgesehen davon, dass man es nach einer gewissen Zeit nicht mehr kann, wolltest du alle Bilder der Vergangenheit editieren wollen?  Teuflisch

Guter Einwand, ich mein für bilder ohne persönlichen Inhalt, würde ich "picr" auch nehmen aber sachen wo ich oder Bekannte drauf sind
nicht, die habe ich lieber schön bei mir  Zwinkernd
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: