Rasoio Alluminio

Begonnen von Frank OZ, 17. Januar 2013, 20:47:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Frank OZ

Franky: GESCHEHENK! ... -?-?-?: 11er, REICH MIR DEN MÜLLEIMER!!!
11er: Bitte?
Franky: OK, locker `rangehen, also nochmal: Geschenk!
11er: Was?
Franky: ALUSCHABE AUS HOLLAND!
11er: Was, bitte?
Franky: Leichtwiegiger, 17g in die Waagschale werfender Rasierhobel aus dem Werkstoff Aluminium vom Figaro. ... KLAR?
11er: Klar. Franky, klar. Es geht also auch mit weniger Gebläse. ... Franky, wer hat Dir das angetan?
Franky: Mein Freund, 11er, ... mein FROOOIIIIIND!
11er: ... Ist doch sonst ein netter Kerl, eigentlich. Muss ich den mal rasieren? ... Franky, zeig' mal her, das Ding.
Franky: DA!
11er: ... Oh, bei meinen Zähnen! ... Sucht der Asyl?
Franky: Quatsch, der ist in einer Mülltonne geboren worden und hat die Anstalt nie verlassen. Sieh' Dir das Elend an: Neu und fertig. Das gibt's sonst nur bei Klamotten.
11er: Wisch dem Kleinen doch erst mal die Ölspuren aus der Visage. ... Burschi, Burschi, über welche Werkbank in welchem Keller hat man Dich denn gezogen?
Franky: Der sagt nichts.
11er: Putz ihn mal, ein bisschen frisch machen hilft immer.
Franky: Wellness? (Schrubbschrubbschrubbschrubbschrubb) ... 11er, der sieht aus wie Zonenzocke! (Schrubbschrubbschrubbschrubbschrubb) ...
11er: ... Alu, halt. ... Franky,  guck mal, ich glaube da habe ich ein kleines Lächeln gesehen. ... Ja? ... Ja, das habe ich! Los, noch einmal mit der Zahnbürste auch unter dem Deckel ... Siehst Du! ... FRANKY!, SIEHST DU?
Franky: Bitte, 11er, ich dachte wir hätten den Föndrön hinter uns (Schrubbschrubbschrubbschrubbschrubb). ...
11er: ... Siehst Du, Franky, SIEHST Du? ... Er freut sich!
Franky: Erschreck' ihn nicht, 11er. ... OK, jetzt sieht er immerhin so aus, als ob er mehr wert wäre, als die Pappschachtel, in der er gekommen ist. ... Aber wenn ich jetzt weiter schrubbe, dann wische ich ihm noch die Andeutung von Kerblein aus dem Fressbrett. ... Und hier, die Kratzer am Rand der Schädelplatte ... siehst Du die, 11er? ... wie aussätzig, wie Furunkel, wie Plastik unter der Aluschale ... Mach' die Tonne auf, 11er!
11er: Franky, jetzt, wo Du ihn schon so schön geputzt hast ... gib' ihm auch was zu futtern. ...
Franky: 11er? ...
11er: Nicht rot werden, Franky, immer locker bleiben ... spendier ihm mal eine RED. ...
Franky: Eine von Deinen RED, 11er. ... (krimpelkrimpelkrimpel) ... 11er, sieh' Dir das an! Da passt ja gar nichts ... Da kannst DU die RED ja auch gleich quer einspannen! Und dieses Geräusch, als wenn sich ein Greis Plombe mit Plombe massiert. Was für ein lommeliger Mist! Ich bin doch kein Feinmacheniker!
11er: Gemach, Franky, ... und nur Mut! ... Morgen probierst Du ihn aus.
Franky: Nur weil man einem geschenkten Barsch ...
11er: Genau, Franky, oder so ähnlich. Oder weil Du eben ein neugieriger Mensch bist, Franky. Bonne chance!

Marodeur

"Nature is above all morals, destiny a shameless whore".
(Sol Invictus - Black Easter)

BlueDun

 ;D ;D
Bin auf die Fortsetzung gespannt. Darf der 11er da dann auch zukucken?
dh:

mikri

Das kann Franky doch dem 11er nicht antun, dem fallen doch die halben Zähne aus vor Eifersucht. ;D
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

Oberloser

Danke für dieses nette Review der etwas anderen Art, Franky - das Lesen macht bei Dir immer Spaß!  :)

AndreasTV

Schaut ja Schnuckelig aus  :D ...

Erinnert mich an die zuletzt in den Anfang der 80er in der "Woolworth" verkauften Gillette - Techs mit "Blechkopf" nebst weißem Plastikgriff  :angel: + einem Plastikspender Gillette "Silver" - Klingen ;).

MfG

Andreas

Frank OZ

11er: Na, Franky?
Franky: Na, 11er?
11er: Ich höre, Franky? Wie geht's unserem rätselhaften Findling?
Franky: Frag' ihn doch ...
11er: Franky, Du verheimlichst mir etwas, ja, das tust Du ... Sieh' mal, mit MEINER RED gefüttert hat er sich doch ganz schön gerappelt ... Burschi, Burschi, Dein Aluminium glänzt ja richtig!
Franky: Ja, ja, 11er, aber der Knabe ist wählerisch, bis der den Bissen im Schlund hatte ... Mannomann, was für ein Gepfriemel. Und der Deckel muss so `rum drauf und nicht anders ...
11er: Wie beim Progress, oder, Franky?
Franky: ???
11er: Und wie beim 37er, oder, Franky?
Franky: 11er, das ist doch eine völlig andere Welt!
11er: Hier der Progress, da der 37er, da Burschi ... und hier ICH.
Franky: 11er, verschmierst Du jetzt Basisbalsam, oder wie muss ich das verstehen?
11er: Wie war's denn nun Franky, nachdem Du Dir so GROßE MÜHE gegeben hattest, Burschi eine RASIERKLINGE EINZUSPANNEN. Franky, hast Du dafür eine SKIZZE gebraucht, Franky, oder hast Du diese feinmechanische Meisterleistung dann im Schweiße Deines Angesichts doch noch irgendwie hinbekommen FRANKY?
Franky: Keine Frechheiten, 11er. Ja, ja klar habe ich das ,,hinbekommen" und genau wie beim 37er: Klinge und Deckel zentrieren, zusammendrücken und dann justieren. ...
11er: Bist ein Fachmann, Franky, so kenne ich Dich ... gell, Franky?
Franky: Leichtgewicht. Dünn, kaum wahrnehmbar zwischen den Fingern. Wirbelfix, supersicher, präzise, glitschglatt in zwei Zügen. ERSTAUNLICH, 11er!
11er:3g mehr als der Rote Fetz ...
Franky: Der Fetz hat mehr Substanz, der ist da, den fühle ich zwischen den Fingern, aber den hier ... der ist ... wie soll ich sagen ...
11er: So wenig, wie € 3.95, Franky?
Franky: Das hat mit Geld nichts zu tun, 11er. Der Rasoio Alluminio ist ... unscheinbar.
11er: Unscheinbar, Franky?
Franky: Während der Rasur bemerke ich ihn nicht, ich rasiere mich nur. Leicht warmer Klang, Bariton, naja, und fix. Fix drei!
11er: Du magst ihn Franky, wusst' ich's doch!
Franky: Aber sieh' Dir den an, 11er! Wie ein Gassenjunge ...
11er: Aber gewaschen, Franky ...








wernerscc

Eine Freude, sowas zu lesen. dh:
Gar nicht mehr garstig!
Was lange währt wird endlich gut!

mikri

Noch mit dem Dremel und der richtigen Polierscheibe und einer guten Polierpaste drauf und hallo - glänzt der Asylbewerber wie der 11er.
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

Frank OZ

 :D Bedankt für Eure netten Kommentare!

Ich werde Burschi jetzt mal eine Klinge lang laufen lassen. Er ist bei mir der erste Hobel, bei dem der Schaum durch die ungeschlacht wirkende Schaumkante als richtige Schaumfahne abgeführt wird, anstatt beiseitegeschoben oder weggedrückt zu werden. Lustig, daraus könnte ein kleines Spiel werden.

Auch lustig: Nach der Rasur lege ich den 7 cm Leichtbau im Seifentiegel auf der abgespülten MWF ab, was ihn appetitlich präsentiert. Eigentlich ein logischer Ort für einen Hobel, doch schwerere Jungs würden sich anfressen.

Wer macht sich die Mühe, so einen total simplen und in sich schlüssigen ,,Safety Razor" (O-Ton Aufdruck) aufzulegen? Das Logo auf dem Karton ist ein Löwe mit einer durchgebogenen Klinge im Maul; offenbar hat sich da jemand Gedanken gemacht. Burschi selbst ist dann so einmalig, dass er kein Logo braucht.



mikri

Wahrscheinlich ist er aus einem 3D Drucker entschlüpft ;D
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

Frank OZ

11er: Nun, Franky, eine oder zwei Rasuren sind noch auf der Klinge, aber sag' uns, wie Du den fipsigen Findling findest ...
Franky: Burschi ist ein kleiner, fixer Knirps, 11er, keiner ist flinker, keiner so unsichtbar, wie er. Er ist unscheinbar bis zur Vergänglichkeit, was bleibt, ist die Rasur.
11er: Mehr soll es ja auch nicht sein, oder Franky?
Franky: Kommt drauf an, 11er. Du, Großmeister der Hobelrasur der Du bist ...
11er: Ach, Franky ....!
Franky: ... begleitest die Rasur. Du bist präsent, Du bist nicht zu übersehen, Du bist perfekt abgestimmt, weißt Du ja alles, 11er, gell, Dich spüre ich jeden Moment, den ich Dich in der Hand habe. Und nach Der Rasur war's mit Dir immer eine runde Sache. Burschi ist dagegen ... flüchtig. So wie japanische Tuschemalerei ... kaum hast Du Dich versehen, schon ist eine perfekte Landschaft aufs Papier gepinselt.
11er: Eine Frage der Übung, Franky?
Franky: Genau, 11er. Ich finde, dass Burschi zumindest in unserer Gegend nichts für Anfänger ist, wir sind hier zu anspruchsvoll. Aber Könner werden ihn mögen.
11er: Bei dem Preis kann ein Anfänger doch nicht Nein sagen, Franky.
Franky: Hab' ich doch schon mal gesagt, 11er, es geht hier nicht ums Geld. Ich glaube ein Neuling will sich mit einem Hobel auseinandersetzen. Mit einem Urtyp wie Dir, 11er, muss Mann sich arrangieren, Dich muss Mann ein bisschen zähmen, gell, 11er? und dann klappt's zwischen uns beiden ...
11er: ... seitdem ich Dich ...
Franky: ... seitdem wir uns so gut verstehen, 11er, feiern wir hier Doch ein Fest der Harmonie. Mit Burschi geht's gut, wenn Mann einen wie Dich kennt, 11er.
11er: Ach, Franky ....!
Franky: ... ein Neuling würde ihn vielleicht zu schnell verstoßen, weil er so billig aussieht, fast nichts wiegt und – Rasoio Alluminio – nach Aluminium klingt. Ein Frischling könnte seine Qualitäten vielleicht nicht so schätzen: schnell, sicher, sauber, letzteres bis zum Tanztee ...
11er: ... Franky?
Franky: Egal, 11er, jetzt kommt's: Burschi ist cool.
11er: So cool, wie der, der sich damit rasiert, Franky?
Franky: Ach, 11er ...!
11er: Also, Franky?
Franky: 11er, Burschi ist ein famoses Kerlchen,  dh: EMPFEHLUNG  dh:.

Cohen

Dann sag doch mal an, wo es ihn gibt. :)
,,Eine zweifelhafte Behauptung muss recht häufig wiederholt werden, dann schwächt sich der Zweifel immer etwas ab und findet Leute, die selbst nicht denken, aber annehmen, mit soviel Sicherheit und Beharrlichkeit könne Unwahres nicht behauptet oder gedruckt werden."

Otto von Bismarck


mikri

Wenn du ein Kilo Seife bestellts, gibts den gratis dazu *lach*
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog