gut-rasiert
25. Mai 2012, 02:22:03 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Neue Benutzergruppe "ungültige eMailadresse"  (Gelesen 1109 mal)
herzi
Mitglied

« am: 04. September 2008, 12:00:12 »

Ich habe eine neue Benutzergruppe eingerichtet die sich "ungültige eMailadresse" nennt.

Bei der Registrierung muß man eine gültige eMailadresse angeben und auch bestätigen. In letzter Zeit kommt es immer mehr in Mode sich bei irgendwelchen Internetseiten temporäre eMailadressen zu holen die nur für den Zeitpunkt der Registrierung verwendet werden.
Ich meine damit nicht eMailadressen bei regulären Anbietern wie Web.de oder gmx. Wenn sich jemand eine solche Adresse für Forenregistrierungen oder Ähnliches holt sehe ich diese als gültig an. Ich meine eMailadressen in ungeschützten Postfächern die wirklich nur für eine Registrierung benutzt werden und dann selbst vom Benutzer wahrscheinlich wieder vergessen werden.
IMHO widerspricht sowas dem Geist einer Gemeinschaft. Wer so eine eMailadresse bei der Benutzung eingibt kommt in diese Gruppe und hat solange bis er eine gültige eMailadresse eingibt nur Leserecht. Ich habe ihm auch Zugriff auf den Mitgliederbereich und die unbeschwerte Leichtigkeit des Seins verweigert.
Wer also trotz Anmeldung nichts schreiben kann sollte unter seinem Benutzernamen schauen ob da "ungültige eMailadresse" steht. Eine Extraerklärung fürs Verschieben erfolgt von mir nicht.

Gruß,
Stefan
samonis
Mitglied

ritsch ratsch Bart ab!

« Antworten #1 am: 04. September 2008, 12:06:04 »

finde ich gut, so macht mans diesen Zweitaccountnutzern auch schwerer (Nein ich sag jetzt nichts darüber was ich von Zweitaccounts halte Zwinkernd ).
Wer sich für ein Forum anmeldet braucht ne richtige Adresse, ist ja keine Spamgefahr hier.

Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.
Pepe
Gast
« Antworten #2 am: 04. September 2008, 12:11:45 »

sehr gut Stefan Smiley
kriklkrakl
Mitglied

« Antworten #3 am: 04. September 2008, 14:18:29 »

Wer sich für ein Forum anmeldet braucht ne richtige Adresse, ist ja keine Spamgefahr hier.

das Problem ist eher nicht der Spam im Forum, sondern die Typen,
die solche email-addis abfishen und dann entweder verkaufen oder selbst Spam verschicken!
Es müsste in Foren die Möglichkeit geben, seine Mailadresse zu verstecken bzw. so unsichtbar zu machen,
dass diese kriminellen Aktivitäten nicht so einfach möglich sind..

"Das Problem ist:
Mach einem Bekloppten klar, dass er ein Bekloppter ist!"
[D.Bohlen, Gelegenheitsphilosoph]
kretzsche
Gast
« Antworten #4 am: 04. September 2008, 14:21:02 »

das Problem ist eher nicht der Spam im Forum, sondern die Typen,
die solche email-addis abfishen und dann entweder verkaufen oder selbst Spam verschicken!
Es müsste in Foren die Möglichkeit geben, seine Mailadresse zu verstecken bzw. so unsichtbar zu machen,
dass diese kriminellen Aktivitäten nicht so einfach möglich sind..

Deine Mail-Adresse ist unsichtbar.

Uwe
herzi
Mitglied

« Antworten #5 am: 04. September 2008, 14:22:07 »

Die eMail Adresse ist, wenn vom User gewünscht, versteckt.
Die Software ist leider so blöd, das dem einzelnen User falsch anzuzeigen. Seine eigene eMail Adresse ist für jeden User immer sichtbar und das Icon wird als sichtbar angezeigt.

Gruß,
Stefan
kriklkrakl
Mitglied

« Antworten #6 am: 04. September 2008, 14:24:48 »

..das Problem ist dann vielleicht, dass Leute beim anmelden diese Infos nicht haben, oder übersehen??

"Das Problem ist:
Mach einem Bekloppten klar, dass er ein Bekloppter ist!"
[D.Bohlen, Gelegenheitsphilosoph]
herzi
Mitglied

« Antworten #7 am: 04. September 2008, 14:31:44 »

Beim Anmelden ist gleich rechts neben dem Feld indem die gültige eMailadresse einzutragen ist das Feld "Adresse verbergen (empfohlen)" zum anklicken. Was will man mehr?
Außerdem haben Gäste Zugriff auf diesen Bereich hier und können das auch hier lesen.

Gruß,
Stefan
JoeHonil
Mitglied

cave canem

« Antworten #8 am: 04. September 2008, 14:38:51 »

Sehr gut, Herzi. Ich bin ganz bei Dir. Gut gemacht  Zwinkernd
Olivia
Gast
« Antworten #9 am: 04. September 2008, 14:48:19 »

Das ist gut. Und schön daß Du wieder da bist Grinsend
NegatroN
Mitglied

« Antworten #10 am: 04. September 2008, 14:51:50 »

Sehr gute Idee!
kw
Mitglied

« Antworten #11 am: 04. September 2008, 15:11:22 »

Hallo Herzi,

ich schließe mich da kommentarlos an. Es ist schon schlimm genug, dass das INet an vielen Ecken zu zwielichtig geworden ist und man als Nutzer selten das Vertrauen hat, mehr von sich preiszugeben, als notwenig. Umso wichtiger finde ich es, dass ein netter Haufen, wie wir das hier sind, das Miteinander auch vorlebt und solchen "Ölaugen" (Pepe wird wissen, was ich meine Zwinkernd) erst gar keine Möglichkeit gegeben wird.
henning
Mitglied

« Antworten #12 am: 04. September 2008, 20:07:09 »

Hallo
Ich finde das auch klasse und vor allem nötig, denn man sollte ja mindestens per Pn erreichbar sein. Gut gemacht.
Ciao

Meine Empfindungen bezüglich der Eigenschaften von Messern, Hobeln, Klingen, Seifen, Cremes und Pinseln sind nicht unbedingt übertragbar und keinesfalls als allgemeingültig anzusehen und können von anderen Anwendern durchaus gegenteilig erfahren werden!!!
AMU
Mitglied

Beschaffer !!

« Antworten #13 am: 04. September 2008, 21:41:17 »

Ich kenne diverse Foren wo Doppelanmeldungen unerwünscht sind, falls diese User dann mal enttarnt werden sind gleich alle wech. Hintergrund sind da "freie Postings" im Mitgliederhandel, weil wer zu viel verkauft, macht den Anschein auf Gewerbe und diese dürfen für ein kleinen Obulus so viel posten wie sie wollen, dafür ist der Server dann immer da.

MfG Holger

http://rasiermesser.multiply.com
Auf_Messer_Umsteiger war doch gaaanz schön lang Smiley
Markusdergraf
Mitglied

« Antworten #14 am: 04. September 2008, 23:50:25 »

Dazu kann ich nur perfekt sagen.
Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: