Ich halte das ganze für sehr schwierig denn eigentlich müssten wir drei Versionen anfertigen:
- puristisch mit kleinem Hobel
- größer für größeren Hobel
- länglich damit auch ein Messer Platz hat
Da jedes Messer und jeder Hobel andere Maße haben, ist es bestimmt schwer die Dose so zu konstruieren dass jedes Gerät da drin nicht klappert wie ne Schlange.
Ich denke eine Zeichnung würde uns weiterhelfen überhaupt mal eine Vorstellung zu bekommen was wir da wöllten. Ob das mit Tupper zu realisieren ist,
ist eine ganz andere Frage.
Um Honkas ersten Post etwas zu konkretisieren sollte:
- Die Dose möglichst klein sein
- Gerade genug Platz für einen Pinsel
- Seifenstick halte ich für doof da ich z.B nur eine n Stick habe. Ein quadratisches Fach mit einer kleinen runden Tupperschüssel fände ich logischer. Dort kann man Seife reinraspeln und die Schüssel zum Aufschlagen der Dose entnehmen. Und wenn das Teil nen Deckel bekommt geht auch RC

- ein Hobel. Gute Idee, aber da müssten wir Hobel ausmessen und vom Größten ausgehen damit es auch viele nutzen können. Was vllt ne Idee wäre, wären auf beiden Seiten Plastikflügel die sich zusammendrücken. So könnte man den Hobel einklemmen.
- Klingen. Bei mir ein kann, kein muss. Schon allein weil es in der Dose feucht sein kann. Ausser man mach auch wieder eine kleine Tupperdose in ein fach, dann wären sie gesichert

So meine Kinderzeichnung von meiner Vorstellung