HEJO
Mitglied
|
 |
« am: 29. August 2008, 10:18:27 » |
|
Wieder ein neues Objekt meiner Be/Neugierde! Kann jemand der Duftspezialisten etwas über Duft, Pflege und Bezugsquelle schreiben?! (Bei Dambiro gibts Aktuell nur das Musk)
|
|
|
|
|
|
Gruß, Hermann
|
|
|
herzi
Mitglied
|
 |
« Antworten #1 am: 29. August 2008, 10:24:04 » |
|
Ein ordentliches AS mit Fougere Note. Gibt es laufend inder Bucht.
|
|
|
|
|
|
Gruß, Stefan
|
|
|
HEJO
Mitglied
|
 |
« Antworten #2 am: 29. August 2008, 10:25:50 » |
|
Ein ordentliches AS mit Fougere Note. Gibt es laufend inder Bucht.
Was ist Fougere? 
|
|
|
|
|
|
Gruß, Hermann
|
|
|
|
|
Guilty
Mitglied
|
 |
« Antworten #4 am: 29. August 2008, 10:43:04 » |
|
1964 kam es auf den Markt.Damals noch in der schicken langhalsigen grünen Plastikflasche unter dem Namen Brut33(Faberge) Soll der Lieblingsduft von Elvis gewesen sein. Für mich der klassische Barbershop Duft schlechthin.Ich würde ihn eher in die warme Orientalisch Gruppe einordnen. Meist wird er in der Bucht auf dem Flohmarkt oder in Insolvenzhallen verramscht.Sehr schade wie ich finde.
Top Notes: Lavender, Anise, Lemon, Basil, Bergamot. Middle Notes: Geranium, Ylang-Ylang, Jasmine Base Notes: Sandalwood, Vetiver, Patchouli, Oakmoss, Vanilla, Tonka Bean
|
|
|
|
|
|
|
|
|
HEJO
Mitglied
|
 |
« Antworten #5 am: 29. August 2008, 10:45:48 » |
|
Hab mal bei Wiki nachgelesen, hört sich ja vielversprechend an: Fougere=Lavendel, Eichenmoos und Cumarin...ist der Stoff der Heu und Waldmeister seinen eigentümlichen, angenehm würzigen Geruch verleiht! WOW  Muss ich unbedingt haben! 
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 29. August 2008, 10:48:16 von HEJO »
|
|
Gruß, Hermann
|
|
|
HEJO
Mitglied
|
 |
« Antworten #6 am: 20. September 2008, 02:34:20 » |
|
Habe das Brut nun endlich in Luxemburg bekommen! Jedesmal (2x) wenn ich es bei Dambiro bestellen wollte, war es ausverkauft! Bei der E-bucht zwar erhältlich, waren mir die 9,80 + 4,50 Tacken für einen unbekannten Duft einfach zu viel! Habe es dann Heute mal probiert und bin ziemlich begeistert! Genau der Geruch der bei meinem Frisör, mitte der siebziger vorherrschte! Auf jeden Fall ein richtig traditionnelles After - Shave, mit aussergewöhnlichem Duft!
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 20. September 2008, 02:36:51 von HEJO »
|
|
Gruß, Hermann
|
|
|
|
matjes
Gast
|
 |
« Antworten #7 am: 20. September 2008, 07:20:18 » |
|
Ist das mit dem früheren BRUIT 33 vergleichbar?
Gruß Matjes
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Guilty
Mitglied
|
 |
« Antworten #8 am: 20. September 2008, 08:33:23 » |
|
Hab doch oben schon geschrieben das es sich um denselben Duft handelt.Brut33 =Brut 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
matjes
Gast
|
 |
« Antworten #9 am: 20. September 2008, 09:42:23 » |
|
Jessas, da stehts ja wirklich! Mei, es war halt noch früh heute morgen.  Wenn es dasselbe ist, dann muß ich es unbedingt auch wieder haben. Das Zeug habe ich geliebt, hat so schön gebrannt.  Gruß Matjes
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 20. September 2008, 09:49:41 von Matjes »
|
|
|
|
|
henning
Mitglied
|
 |
« Antworten #10 am: 20. September 2008, 10:18:18 » |
|
Das gibt es seit einiger Zeit bei Thomas Phillips. Früher mußte ich auch danach fahnden und habe sogar mal einen Packen bei Ebay ersteigert. Ich meine es liegt um 4,- Euro, müßte ich mal schauen. Er hat alle 3 oder 4 Sorten, aber eben nicht immer. Wenn Interesse besteht, kann ich gewiß was günstig besorgen. Denim hat der übrigens auch in allen Sorten. Ciao
|
|
|
|
|
|
Meine Empfindungen bezüglich der Eigenschaften von Messern, Hobeln, Klingen, Seifen, Cremes und Pinseln sind nicht unbedingt übertragbar und keinesfalls als allgemeingültig anzusehen und können von anderen Anwendern durchaus gegenteilig erfahren werden!!!
|
|
|
Baas vant Spill
Mitglied
|
 |
« Antworten #11 am: 20. September 2008, 15:27:13 » |
|
Dann aber schnell Henning. Die Phillipse in meiner Reichweite haben höchstens noch das gelbe Brut (Instinkt), aber das grüne war recht schnell ausverkauft. Ich hätte mir von dem grünen auch noch etwas mehr mitnehmen sollen; das gelbe dagegen find ich nicht ganz so gut.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
henning
Mitglied
|
 |
« Antworten #12 am: 23. September 2008, 06:21:59 » |
|
Ich schau mal. In letzter Zeit bekam er es mehrmals rein. Als ich den ganzen Packen Brut ersteigert hatte, wollte komischerweise keiner was davon haben, obwohl überall zu lesen war wie schlecht man da ran kommt. Komische Welt. Ciao
|
|
|
|
|
|
Meine Empfindungen bezüglich der Eigenschaften von Messern, Hobeln, Klingen, Seifen, Cremes und Pinseln sind nicht unbedingt übertragbar und keinesfalls als allgemeingültig anzusehen und können von anderen Anwendern durchaus gegenteilig erfahren werden!!!
|
|
|
HEJO
Mitglied
|
 |
« Antworten #13 am: 23. September 2008, 22:09:58 » |
|
@Henning: Wann war denn das mit dem Packen BRUT  Ich hab das zeugs ewig gesucht - hab ich etwa wieder gepennt? Hätte dir ganz bestimmt ein Paar abgenommen! Also wenn du noch mal an Exotische Dinge (RS, AS, usw.) kommst, gib mir bitte bescheid! Ich befreie dich von ihnen...  Gruß, Hermann
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 23. September 2008, 22:13:08 von HEJO »
|
|
Gruß, Hermann
|
|
|
|
matjes
Gast
|
 |
« Antworten #14 am: 23. September 2008, 22:44:50 » |
|
Gilt für mich auch. Eine grüne Bruit würde ich mir gerne mal wieder auf die Backen klatschen.  Gruß Matjes
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|