Wer kennt diesen Hobel ?

Begonnen von Valentin1948, 11. September 2012, 20:47:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Valentin1948

Hallo, ich habe von einem Kumpel heute diesen Hobel geschenkt bekommen, darin ist noch eine Mabel Klinge
wer kann mir etwas über diese Teil sagen
gruß manfred

Fynn1177

Hat viel Ähnlichkeit mit einem Somefa-Hobel, diese haben meist aber ne Beschriftung.

Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


Valentin1948

Leider ist keine Beschriftung auf dem Hobel und dem Kästchen

Rockabillyhelge

Somefa, Best, Durex, Rosemary, dieser Hobel hat viele Namen  :)
Auf jeden Fall ists nicht der auf der Box abgebildete Rotbart
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Standlinie

Ich habe auch so einen ungemarkten Hobel. Nach der originalen Transportbox ist meiner ein Sonnal-Nicplata.
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.