gut-rasiert
25. Mai 2012, 01:54:54 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 ... 3 [4]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Systemrasierer Gillette Contour (Metall)  (Gelesen 10356 mal)
Lord Vader
Mitglied

Dunkle Seite der Macht

« Antworten #45 am: 01. Juni 2011, 14:03:52 »

startpreis ab einem euro und dann die kräfte des marktes machen lassen.
henning
Mitglied

« Antworten #46 am: 04. Juni 2011, 05:15:33 »

Per Sofortkauf wird es schwierig werden, weil es kaum Liebhaber dafür gibt und man dort ja jagen und sein Glück machen will. Per Auktion wirst Du mit allem über 15 - 20,- Euro schon sehr gut bedient sein.

Meiner ist 2 Y gemarkt und sollte daher hiernach aus dem zweiten Quartal 1978 sein:

http://www.bilder-hochladen.net/files/vwt-c4-jpg.html

Ciao

Meine Empfindungen bezüglich der Eigenschaften von Messern, Hobeln, Klingen, Seifen, Cremes und Pinseln sind nicht unbedingt übertragbar und keinesfalls als allgemeingültig anzusehen und können von anderen Anwendern durchaus gegenteilig erfahren werden!!!
octav
Mitglied

Hörde

« Antworten #47 am: 16. Oktober 2011, 23:55:31 »

Meiner ist mit G4 gestempelt, müßte also 4. Quartal 1986 sein. Die Riffelung am Griff sieht aber schon anders aus als bei den hier bisher gezeigten.

- Gestatten der Herr mal die Rotzfahne, daß ich mein Messer abwischen kann.
hpstr
Globaler Moderator
Mitglied

« Antworten #48 am: 17. Oktober 2011, 00:08:48 »

Das ist der gleiche wie der hier. Meiner desselben Typs ist H-I gekennzeichnet. Wäre mal interessant zu wissen, ab wann es das neuere Modell (dieses hier) gab. Meines ist X-I.

mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert (DL2JAS in forum.db3om.de)
octav
Mitglied

Hörde

« Antworten #49 am: 19. Oktober 2011, 16:10:58 »

Ausnahmsweise finde ich den neueren hier mal schöner. Kann aber auch am Zustand liegen  Smiley

- Gestatten der Herr mal die Rotzfahne, daß ich mein Messer abwischen kann.
AndreasTV
Mitglied

Etwas Torsion, Gillettes & Palmolive - What else?

« Antworten #50 am: 19. Oktober 2011, 16:16:00 »

Hallo Smiley.
Persönlich finde ich die Ur - Ausführung schöner / gefälliger (Mag aber an sentimentalen Gründen liegen).
Wenn Jemand mal so Einen los-werden möchte = Bescheid Zwinkernd; dann sollte ich wohl endlich "Komplett" sein.
Zu der Zeit gab´s  noch überall z. Bspl. die SIM - Rasierseife in diesem großem Tontiegel Daumen hoch obwohl schon die flachen Plastikschalen Raus kamen mit den Lüftungsschlitzen Unten am Drehteil; Hahch - ist Das Lange her = So ca. 1980 rum ...

MfG

Andreas
glad all over
Neuling

« Antworten #51 am: 25. Oktober 2011, 23:19:08 »

Hallo Leute,
ich suche gute und günstige Klingen für Contour, Atra und Co.
Wo kauft man Sowas?

beste Grüße gao
« Letzte Änderung: 25. Oktober 2011, 23:23:32 von glad all over » Gespeichert

Aberglaube bringt Unglück
hpstr
Globaler Moderator
Mitglied

« Antworten #52 am: 26. Oktober 2011, 09:52:10 »

Lidl beispielsweise, Set mit Griff und 20 Doppelklingen. Letztere passen auf den Contour, und sind ganz brauchbar.

mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert (DL2JAS in forum.db3om.de)
atra1986
Neuling

« Antworten #53 am: 17. Mai 2012, 15:39:05 »

Habe heute zum ersten mal am Contour (aktuelles Modell weitgehend aus Kunststoff aus chinesischer Produktion!) Klingen von Netto ausprobiert. 20 Stück mit blauem Plastikhalter kosten knapp 4,- Euro. Der Klingenhalter hat eine etwas andere Mechanik zum Festhalten der Klingen und erinnert  optisch an eine Plastikzahnbürste aus DDR Zeiten... einfach grauenhaft. Wie gesagt, Klingen am original Gillette getestet, eine Gesichtshälfte mit einer Gillette Contour Plus Klinge rasiert und die andere mit den besagten Netto Klingen, allein das Geräusch das diese Klingen erzeugen verheißt nichts Gutes, einem Schaben und Kratzen ähnlich "gleiten" diese über das mit Wilkinson Rasiercreme eingeschäumte Gesicht. Die Gesichtspartien welche ich mit den Originalklingen bearbeitet habe sind tadellos wie immer, erster Durchgang mit dem Strich, zweiter gegen die Wuchsrichtung - Ergebnis: saubere und glatte Rasur. Ein ganz anderes Bild ergibt sich auf der anderen Hälfte, die Nettoklingen lassen im ersten Durchgang noch so viel stehen, das man das Gefühl hat sich noch gar nicht rasiert zu haben, also noch mal ein Durchgang mit dem Strich, aber keine Besserung! Schnell noch eine zweite frische Klinge ausprobiert und dann abschließend gegen den Strich rasiert. Sehr ungründlich, dabei nicht unsanft oder übermäßig kratzend, aber leider sehr unscharf. Noch mehr Durchgänge will ich der Haut diesmal aber nicht zumuten und nehme des Ergebnis erst mal so hin, eine Gesichtshälfte ist nun glatt, die andere fühlt sich eher unrasiert an. Schade eigentlich, denn der Preis von 4,- Euro für 20 Klingen ist natürlich sehr verlockend zumal die original Gillette Klingen langsam teurer werden und z.B. die Variante ohne Lubrastrip nur schwer zu bekommen ist, habe mir gerade noch welche bei Amazon.co.uk bestellt für 2,50 £ für 10 Stück, also erst mal kein Grund mehr sich solche Fremdklingen anzutun...
Seiten: 1 ... 3 [4]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: