Ich rufe die Einwegrasierer-Wochen aus!

Begonnen von Siegfried Sodbrenner, 07. August 2012, 20:59:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Siegfried Sodbrenner

Morgen geht es mit einem Derby los (ich befürchte das Schlimmste, wenn ich an die Klingen denke), danach folgen die Klassiker von Gillette und Wilkinson und die Billigwegwerfhobel, besonders gespannt bin ich auf den legendären BIC. Vor- und Nachbereitung wird natürlich mit den besten Komponenten bestritten und nicht etwa mit schnödem Dosenschaum.
Wer macht mit?

Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

octav

Alter, mir tut jetzt schon alles weh. Ich hätte zum Einstieg so einen Testhobel von Wilkinson, die ersten Systemis, zählt das auch? Den werd ich sicher nur einmal benutzen :-)
Ansonsten muß ich mal bei meiner Holden kramen, seit die den Rotbart hat, braucht sie ihr Plastikzeugs ja nicht mehr.
Ist echt schön, die Derbys hab ich vor zwei Stunden beim Türken liegen sehen, wenn ich das geahnt hätte, hätt ich welche mitgebracht, aber es gibt ja noch soviel andere.
Mit einem Wort: ich bin dabei (das waren drei Wörter)
- Gestatten der Herr mal die Rotzfahne, daß ich mein Messer abwischen kann.
(James Joyce, Ulysses)

AndreasTV

 ;D
Habe auch noch genug Einweger Hier - "Pronto" & 2 - Klinger vom Penny u. Schlecker ...
Aber Die sind bei mir den eher weniger sichtbaren Körperregionen vorbehalten = Sorry  :angel:.

Obwohl - mit den Penny - 2ern hatte ich auch schon gute "normale" (Bezogen auf den Bartbereich ;)) Rasuren, ergo werde ich kommenden Montag mal Hier "einsteigen"  O0.

MfG

Andreas

Heresy

Wizige Idee!
Wenn ich bei Frauchen krame, finde ich sicher etwas Neues in pink, ohne den Sabbat brechen zu müssen. Ich freue mich schon auf die Bilder in der RdT.  ;D
Gruss, Rainer

Lord Vader

Zum Glück habe ich sowas nie benutzt. Und jetzt werde ich damit bestimmt nicht anfangen.

Brauer

So ist richtig Lord Vader dh: @Siggi Sodbrenner, für Deine Derbyprobleme gibt es eine Lösung, nicht an Derby's teilnehmen, keine Derby-Klingen kaufen, keine Derby's zum rasieren benutzen. Den anderen, die mit Derby-Klingen rasieren können bleibt dies erspart ;D

saafespatz

Also Siggi, habe fast 20 Jahre gebraucht, um von Sytemen auf meinen 2. (der Einstieg war ja ein WC), naemlich Deinen 33c zu kommen...

Und Du hast mir die russ. Klingen beigelegt... Die klasse sind...

Und jetzt praesentierst Du mir einen Derby-Einweger ?  :o wuensche Dir viel Vergnuegen... Ich habe noch genug normale Derbys...

Bin aber trotzdem auf Dein Fazit gespannt. Das ist ja mal ein Test !

(Zaehlt der tschechische Alfa Bakelit als Einweger  ;D, dann mach ich mit Feather , Voskhod und Astra mit)
Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

octav

Okay, ich hab noch einen Balea 2-Klinger Einweg gefunden. Hier mein Setup für morgen früh:



Was für ein Einstieg in den Tag  :o
- Gestatten der Herr mal die Rotzfahne, daß ich mein Messer abwischen kann.
(James Joyce, Ulysses)

infabo

Siggi, du Hundianer! ;D
Die letzten beiden Male sind mir schon diese gelb-orangen Wilkinson Einweger (Pronto?) beim Müller aufgefallen. 5 Stück für etwa 80Cent - jetzt hätte ich einen Kaufvorwand....:D

Onkel Hannes

Mit den orangenen meinst Du vermutlich die BIC Einklingen-Rasierer? Die finde ich -ab Dreitagebart aufwärts- gar nicht schlecht.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

saafespatz

Mmh ich kenn die Einweger allerdings nur als Marke Immerstumpf, bei denen der Klingenspalt verstopft.

Leute, ihr macht mich neugierig...
Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

octav

So, erste Erfahrung nach ca. tausend Jahren: es war nicht soooo schlimm, hatte aber auch weniger Schönes als sonst.

Nach einem Tag Rasurabstinenz Vorbereitung wie immer, also Duschen mit Seife und RITUALS Face No. 1,
Morris & Forndran Chubby und GFT Eucris ins Gesicht und dann der Moment der Wahrheit.
Der BALEA 2-Klinger mit blauem Griff fühlt sich nicht toll an, wirklich nicht, rasiert aber ganz ordentlich. Der Kopf ist nicht schwingend gelagert, aber da ich meist hobel, vermiss ich sowas auch eher nicht.
Nach drei unspektakulären Durchgängen in allen Richtungen war der Bart gründlich ab, auch an den Problemstellen am Hals alles sauber, wie bei den großen. Auch verstopfungen waren trotz 2-Tagebart micht zu verzeichnen.
Das Alt-Insbruck AS brannte dann aber etwas länger als gewohnt, so nett kann der zu meiner Haut also nicht gewesen sein, das war während der Rasur aber nicht zu spüren, die war quasi Systemie-Typisch.

Fazit: kann eine Alternative sein, muß aber nicht. Ich werde hier aber weiter mitspielen, Standzeit ist ja auch zu beobachten, mal sehn, wie die Dinger sich schlagen. Ich binvor allem gespannt auf die Derby's von Siggi :-)
- Gestatten der Herr mal die Rotzfahne, daß ich mein Messer abwischen kann.
(James Joyce, Ulysses)

infabo

Zitat von: infabo am 07. August 2012, 22:25:52
diese gelb-orangen Wilkinson Einweger (Pronto?) beim Müller aufgefallen. 5 Stück für etwa 80Cent

Zitat von: hpstr am 07. August 2012, 23:28:41
Mit den orangenen meinst Du vermutlich die BIC Einklingen-Rasierer? Die finde ich -ab Dreitagebart aufwärts- gar nicht schlecht.

Ich meine schon Wilkinson. Gerade gegoogelt, das sind garantiert Wilkinson Pronto Einklinger die ich gesehen habe.

slimboy

Jetzt ist schon nach 10:00h. Lebt Siggi noch?


slimboy

octav

- Gestatten der Herr mal die Rotzfahne, daß ich mein Messer abwischen kann.
(James Joyce, Ulysses)