Monsieur Charles

Begonnen von Il Barbiere AiA, 10. Juli 2012, 18:30:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Il Barbiere AiA

So, ich habe eine neue Shavette an Land gezogen. Es handelt sich um eine Monsieur Charles.
Mit 53g ist sie recht schwer, eine Feather AC wiegt ca. 2g mehr.
Geladen wird sie mit Personna Hair Sharper Blades, die in einem Spender ähnlich den Feather AC Klingen sind.
Das laden funktioniert ganz einfach: Hinteren Teil des Klingenhalters vorschieben, Klinge einlegen, zuschieben, fertig.
Rasiert habe ich mich nicht damit da ich sie heute erst vom Zoll geholt habe, deswegen kann ich nicht viel dazu sagen.
Jedenfalls liegt sie gut in der Hand und ist sehr gut verarbeitet.
Gekauft habe ich sie in Amerika für 32 $.





















komplett kultur- und stillos

herzi

Schön. Gratuliere. Bestimmt kannst auch eine AC Klinge beschneiden und verwenden
Gruß,
Stefan

Il Barbiere AiA

Zitat von: herzi am 11. Juli 2012, 09:27:21
Schön. Gratuliere. Bestimmt kannst auch eine AC Klinge beschneiden und verwenden

Das habe ich mit auch schon gedacht  :D
Werde ich bestimmt mal testern ob das klappt.
Habe auch gelesen das die Injector blades auch passen sollten... Mal kucken. Ein Päckchen der injector blades ist schon bestellt.
komplett kultur- und stillos

Il Barbiere AiA

So, hier der Bericht nach der gestrigen, ersten Rasur mit dem Monsieur  ;)

Vom Handling, Gewicht und Optik eine richtig gelungene Shavette. Fühlt sich absolut wertig an.
Das erste was ich mir dachte, als ich sie beim Zoll auspacken musste war: Wow! Verdammt ist die geil!
Die Rasur war 1A, sehr gute Gründlichkeit ohne Mühe und ausbessern.
Ich schrieb mal, mit den Feather AC's und KAI's ist es so, als ob man sich den Bart nur abstreifen würde. Das trifft auch auf die Monsieur Charles zu. Da war ich etwas überrascht, das die doch so gut funktioniert.

Etwas negatives habe ich aber doch gefunden:
Das "Schiebeteil", wo die Klinge eingelegt wird, ist doch recht leichtgänging. Ich hatte anfangs die Befürchtung, das es während der Rasur aufgehen könnte.
Dem war aber nicht so. Das Teil hält sicher, auch wenn es anfangs das Gefühl nicht vermittelt.

Die Klingen (Personna Hair Sharper) finde ich sehr gut. Ich habe zufällig in einem amerikanischen Forum gelesen das die Injector Klingen auch passen sollen.
Dies wäre natürlich optimal, da diese recht einfach zu beschaffen sind. Die Personna Hair Sharper habe ich bisher nur in Amerika gefunden...
Das was "herzi" schrieb, die Feather AC Klingen zu beschneiden, werde ich mal versuchen. Ich denke nämlich auch das das klappen sollte.

Für mich ist die Monsieur Charles eine 1A Shavette und bin wirklich froh sie bestellt zu haben, auch wenn mich der recht hohe Versand fast dazu abgehalten hätte...
Aber.... Sie ist es absolut wert.



komplett kultur- und stillos

Il Barbiere AiA

Heute habe ich die Injector Klingen bekommen und gleich in den Monsieur eingelegt. Passen perfekt  :D
Somit ist die Klingenbeschaffung sehr leicht. Die Shavette überzeugt auf ganzer linie mit Qualität, Handling, Rasurverhalten, Sanftheit, Gründlichkeit......
Ich bin absoluter Monsieur-Fan  ;D
Für mich ein erstklassiger Fund!
komplett kultur- und stillos

henning

Injectorklingen passen? Da komm ich in's Überlegen...

Ciao

Il Barbiere AiA

Ja, die passen. Ich war mir auch nicht ganz sicher, deswegen habe ich mir nur ein 20er Personna-Päckchen aus UK bestellt.
Am Wochenende bestelle ich dann eine größere Menge. Den Monsieur will ich wirklich nicht mehr missen.
komplett kultur- und stillos

henning

#7
Jetzt hab ich auch eine bestellt. Du bist schuld...

Il Barbiere AiA

Zitat von: henning am 18. Juli 2012, 04:34:19
Jetzt hab ich auch eine bestellt. Du bist schuld...

:D
Die Schuld nehme ich auf mich, solange sie dir dann auch gefällt   ;)
Bin wirklich auf deine Meinung zum Monsieur gespannt!
komplett kultur- und stillos

medler

Zitat von: henning am 18. Juli 2012, 04:34:19
Jetzt hab ich auch eine bestellt. Du bist schuld...
Hättest für mich eine mitbestellen können, dann hätten wir zweimal einen Schuldigen gefunden. ;D Damit wäre die Verwendung meines Päckchens Injector Klingen geklärt gewesen.
Jetzt muß ich selbst eine bestellen. :P
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

franz

na um so besser wenn sie hier mehr und mehr bestellt wird. Ich habe auch ein Auge auf sie geworfen.  ;D
Wie macht sich denn bei der Rasur der Fakt bemerkbar, dass die Klinge nicht "hervorsteht" sondern bündig mit dem Einschub abschließt?
Dem könnte man jetzt negatives andichten ...

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

BlueDun

Zitat von: henning am 18. Juli 2012, 04:34:19
Jetzt hab ich auch eine bestellt.

WO, wenn ich fragen dütfte ..... ?


infabo


franz

wen es interessiert: auf Youtube bekommt man sie auch zu sehen

http://www.youtube.com/watch?v=uTqEme2bj4k

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

henning

Zitat von: BlueDun am 18. Juli 2012, 09:05:40
Zitat von: henning am 18. Juli 2012, 04:34:19
Jetzt hab ich auch eine bestellt.

WO, wenn ich fragen dütfte ..... ?


Zitat von: infabo am 18. Juli 2012, 09:06:36
eBay

Yes: http://www.ebay.de/itm/320944537139?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649

Sind umgerechnet etwa 28,43 Euro, inkl. Versand. Plus evtl. Umsatzusteuer. Ja, es sind keine Klingen dabei. Die habe ich mit gespart, weil ja Injectorkligen passen, die ich teils noch von den entsprechenden Hobeln da habe. Außerdem gefällt mir die halb durchsichtige rote Beschalung dieses Modells besser, wirkt klassischer. Hat der/die Monsieur die gleichen wie die hier gezeigten, bekommt der Verkäufer ein Problem mit mir.
Da hier fast niemand gepostet hat, war mir ein Interesse anderer nicht bewußt.

Zitat von: franz am 18. Juli 2012, 08:58:22
na um so besser wenn sie hier mehr und mehr bestellt wird. Ich habe auch ein Auge auf sie geworfen.  ;D
Wie macht sich denn bei der Rasur der Fakt bemerkbar, dass die Klinge nicht "hervorsteht" sondern bündig mit dem Einschub abschließt?
Dem könnte man jetzt negatives andichten ...

Ohne sie probiert zu haben, erstmal nein. Bei meinen Shavetten hatte ich die besten Ergebnisse mit denen erzielt, bei denen die Klingenecken abgedeckt waren. Bei der Vanta oder der alten Tondeo TM z. B. Wenn ich mich verletzt habe, dann oft an den Klingenecken (von Ansetzcuts mal abgesehen).

Ciao