Gut, jetzt wäre die Frage mit dem Messer ja geklärt

Nun gehts weiter mit dem "Wie fange ich am besten an"

Gehts fürs probieren auch erstmal mit Rasiergel (Nivea) oder direkt mit passender Seife usw usf?
In welchem Winkel muss es in etwa stehen ohne das ich mir gleich die Hautschicht mit ruterrasier???
Viele Fragen aber naja, son Gerätchen ist ja nich ungefährlich

mfg. -LaRrY-
Hier gibt es etliche Threads zum Thema, einiges davon unter "Anleitungen und Erste Hilfe für neue Forianer" im Bereich Allgemeines. Da solltest du mehr Antworten finden, als dir Fragen einfallen.

In Kürze: Ich würde dir auf alle Fälle eine vernünftige Vorbereitung empfehlen, weil das die Haut sehr viel besser auf die Rasur vorbereitet als Dosenschaum. Selbst ganz billige Rasiercremes wie Nivea oder Palmolive leisten da sehr viel bessere Dienste als Dosenschaum.
Der angestrebte Winkel liegt ungefähr bei 30°, wobei ein zu flaches Führen für den Anfang besser ist als ein zu steiles. Das ist dann zwar weniger gründlich, aber auch weniger aggressiv.
Ansonsten empfehle ich dir, mal bei YouTube nach Videos zu suchen. Da gibt es einiges und mir hat es extrem viel geholfen, anderen mal bei der Messerrasur zuzuschauen.