gut-rasiert
25. Mai 2012, 01:39:51 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 ... 13 [14]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Pinselpflege - stellen oder hängen ?  (Gelesen 8027 mal)
fanblade
Mitglied

« Antworten #195 am: 11. Juli 2009, 21:18:02 »

2. Der Pinsel sollte von guter Qualität sein, dh. möglichst dicht gebunden, so dass sich keine "Pfütze" bilden kann, und das Wasser durch den Kapilareffekt nach oben weitergeleitet wird.

Wenn bei den Dachhaaren ein Kapillareffekt auftreten würde, würde der Rasierschaum beim Einwirken den Pinsel in eine Glasfaserlampe verwandeln.
AlterFreund
Mitglied

DAS ist ein Messer...

« Antworten #196 am: 15. Juli 2009, 17:09:15 »

Also das mit der Glasfaserlampe verstehe ich nicht so rechtvlt erklärst du es noch etwas?

Ich habe feststellen dürfen, dass bei den momentan recht hohen Luftfeuchten so ein Pinsel unten im Knoten
2 Tage lang feucht bleibt, egal ob er steht oder liegt. War total erschrocken, hätte ich nämlich nicht gedacht.
Aber wenn man mal seinen Finger tief in den Haaren versenkt...

Ich hänge immer nur den aktuell benutzten Pinsel auf, dann den nächsten. Habe nur einen Ständer, obwohl sehr stattlich ^^

Ich habe meine Pinsel (die zwei Tage an der Luft haben trocknen dürfen) immer in einem Naturholzschrank (kann atmen)
zusammen mit so Trocken(silicagel) beutelchen die ich aus Verpackungen gesammelt habe.

Dem Schimmel keine Chance Zwinkernd

Meine Ausrüstung: Rasierseifen:25 / Rasiercremes:32 / After-Shaves:19 / Rasierpinsel:13 / Rasierhobel:5 / Rasiermesser:46 / Schleifsteine: 16
Haute Montagne - Lang und hoch lebe mein geliebter Pyrenäen-Dachs !     Grinsend
schlenk
Mitglied

« Antworten #197 am: 15. Juli 2009, 21:09:52 »

Kann ich bestätigen, Alter Freund. Gerade bei fest gebundenen Pinseln hält sich die Feuchtigkeit im Knoten länger als 48 Stunden. Das ist mir auch schon negativ aufgefallen. Da hilft wohl nur mehr Teilnehmer in die Rotation nehmen... Zwinkernd

gruesse von schlenk
Eugen Neter
Globaler Moderator
Mitglied

« Antworten #198 am: 15. Juli 2009, 21:13:34 »

Da hilft wohl nur mehr Teilnehmer in die Rotation nehmen... Zwinkernd
Ja, drei sollten es schon mindestens sein... Zwinkernd

Micki
Mitglied

« Antworten #199 am: 15. Juli 2009, 21:16:10 »

ich habe immer 4 in der Rotation (mehr habe ich auch nicht) aber so trocknen sie immer komplet ab und ich konnte bis jetzt keine Schäden feststellen.

Gruß Micki
fanblade
Mitglied

« Antworten #200 am: 15. Juli 2009, 22:51:13 »

Also das mit der Glasfaserlampe verstehe ich nicht so rechtvlt erklärst du es noch etwas?

Ich habe feststellen dürfen, dass bei den momentan recht hohen Luftfeuchten so ein Pinsel unten im Knoten
2 Tage lang feucht bleibt, egal ob er steht oder liegt. War total erschrocken, hätte ich nämlich nicht gedacht.
Aber wenn man mal seinen Finger tief in den Haaren versenkt...

Ich hänge immer nur den aktuell benutzten Pinsel auf, dann den nächsten. Habe nur einen Ständer, obwohl sehr stattlich ^^

Ich habe meine Pinsel (die zwei Tage an der Luft haben trocknen dürfen) immer in einem Naturholzschrank (kann atmen)
zusammen mit so Trocken(silicagel) beutelchen die ich aus Verpackungen gesammelt habe.

Dem Schimmel keine Chance Zwinkernd
Glasfaserlampe:  Was würde denn passiren, wenn der Rasierschaum auf Dachshaare die gleiche Wirkung hätte, wie auf Barthaare ?

Die Pnsel im Schrank aufzubewahren ist keine gute Idee. Luftzug ist gefragt.
JoeHonil
Mitglied

cave canem

« Antworten #201 am: 31. August 2009, 22:04:03 »

Stimmt, meiner stand auch schon über 10 Jahre und hat es gut verkraftet. Das er jetzt hängt, hat andere Gründe.

Schockiert Schockiert
Frank Kratzsch
Mitglied

666

« Antworten #202 am: 31. August 2009, 22:21:17 »

Ja ja, das hört sich wahrlich traurig an. Mein lieber Honka, ich weiß wir sollen ja OT nicht immer so komische Witze machen, aber das finde ich schon bedenklich.

Stimmt, meiner stand auch schon über 10 Jahre und hat es gut verkraftet. Das er jetzt hängt, hat andere Gründe.

Schockiert Schockiert
muckerhase1966
Mitglied

Mok wat du wullt, de Lüd snackt doch!

« Antworten #203 am: 01. September 2009, 00:13:02 »

Ja ja, das hört sich wahrlich traurig an. Mein lieber Honka, ich weiß wir sollen ja OT nicht immer so komische Witze machen, aber das finde ich schon bedenklich.

Schockiert Schockiert

Nein, ich sag's _nicht_... Teuflisch

Gruß

Volker

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte! (Jochen Malmsheimer)
Honka
gesperrtes
Mitglied

« Antworten #204 am: 01. September 2009, 11:26:26 »

ja genau - und ich habe bereits Klage gegen den Kondomhersteller eingereicht, weil die blöden Dinger immer in der Mitte abknicken  Lächelnd

Was ich EIGENTLICH sagen wollte, ist, dass es offenbar schnurzpiepegal ist, wie der Pinsel gelagert wird - Hauptsache, er befindet sich an einem halbwegs belüfteten Ort.

Mein Thäter und der FP09 sind bereits nachmittags trocken. Selbst mein Reise-Thäter, der den Tag verpackt in meinem "Beauty-Case" verbracht hat, war spätabends trocken.
Frank Kratzsch
Mitglied

666

« Antworten #205 am: 01. September 2009, 11:45:20 »

Wie bereits schon öfter erwähnt, ist es bei den Heutigen Harzverfahren ziemlich egal wie ein Pinsel gelagert wird. Einzig und allein ein gewisses Maß an Pflege und die Aufbewahrung an einem gut durchlüfteten Ort (zumindest solange der Pinsel feucht ist) ist fast schon ein Garant für die lange "Lebenszeit" eines Pinsels.

Ich habe schon so einiges getestet und habe noch keinen Pinsel platt bekommen. Da muss man es schon arg übertreiben, oder der Pinsel hat bei der Herstellung schon einen weg gehabt.
Seiten: 1 ... 13 [14]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: