|
quickiekuchen
Gast
|
 |
« Antworten #165 am: 04. April 2010, 10:12:48 » |
|
Aso! Dachte, weil derselbe Gelbfarbstoff Drin ist.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
quickiekuchen
Gast
|
 |
« Antworten #166 am: 22. Mai 2010, 20:03:59 » |
|
Schon komisch wie man Tobacco an sich selbst wahrnimmt. Bei Anderen hatte ich es immer so schön düster und rauchig-herb in Erinnerung. Bei mir selbst riecht es dagegen eher "warmherzig" und leicht würzig. Aber auf jeden Fall natürlich ganz toll.
Manchmal, wenn man das Gesicht vor der Rasur wäscht, verfälscht die Körperseife das Duftergebnis natürlich auch, keine Frage.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MacBlade
Mitglied
|
 |
« Antworten #167 am: 23. Mai 2010, 04:50:31 » |
|
Duft ist absolut ok, irgendeine Pflegewirkung kann ich beim besten Willen nicht feststellen.
|
|
|
|
|
|
Gruß, Tom Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
|
|
|
Cuteluke
Mitglied
Ex-GRF Tauschmaster
|
 |
« Antworten #168 am: 25. Mai 2010, 21:32:40 » |
|
Duft ist absolut ok, irgendeine Pflegewirkung kann ich beim besten Willen nicht feststellen.
so ist es, Duft ist aber recht lecker !!! und so günstig, dass ich tagsüber gerne noch mal einen Splash nehme.
|
|
|
|
|
|
Gruß, Lukas Hobel: iKon Bulldog, Edwin Jagger DE89L, Merkur Progress, Mühle R89/R106 Klingen: ASP, Feather, Personna red, Pinsel: Simpson und Franks güldenen RC/RS: div. Mug: Gesichtsschäumer  AS:unzählige
|
|
|
|
quickiekuchen
Gast
|
 |
« Antworten #169 am: 22. August 2010, 11:43:07 » |
|
Satt gerochen am Tobacco habe ich mich noch nicht. Heute hat die Flasche, die ich anfing und meinem Vater mit einem Drittel Inhalt überlassen hatte wieder zu mir gefunden (er hat eh schon ein volle Flasche in Reserve stehen )  . Schön beknackt, was? 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Moccahead
Mitglied
-[HPA 1908]-
|
 |
« Antworten #170 am: 22. August 2010, 12:20:24 » |
|
Für 1,85€ die Flasche kannst sogar schön experimentieren.. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
casa05
Mitglied
Kleinvieh macht auch Mist
|
 |
« Antworten #171 am: 22. September 2010, 21:55:52 » |
|
Heute das Wässerchen auch gekauft und ich muss sagen nicht schlecht. Was will man mehr gut und günstig!
|
|
|
|
|
|
Gruß Carsten 
|
|
|
Dachshaar
Mitglied
|
 |
« Antworten #172 am: 29. April 2011, 12:23:35 » |
|
Beim Tobacco kann ich kein Tabak erkennen. Ich habe mich jetzt schon lange gefragt, was für ein Duft das ist und jetzt weiß ich es: es riecht wie das Duschgel von Algemarin. Aber wahrscheinlich bin ich wieder der einzige der das so riecht...
Weil mir der Geruch vom CHH Tobacco sehr gut gefällt bin ich auf deinen Tip hin zum Kaufland gefahren und habe am Algemarin Duschgel geschnuppert. Allerdings scheint es wohl nicht mehr das alte Algemarin zu sein (wie ich später aus dem Internet erfahren habe). Algemarin hat jetzt einen komplett anderen Duft. Hat nicht mal annährend etwas mit dem CHH Tobacco zu tun. Deshalb wäre jetzt noch meine Frage. Kennst jemand vielleicht in Duschgel was so änhlich riecht wie das CHH Tobacco? Wenigstens ein bischen so das man gut kombinieren kann? Vielleicht gibt es ja eins was vom Geruch an das AS rankommt. Eine weitere Frage: Beim CH Tobacco bilde ich mir die ganze Zeit ein das ich dieses Geruch schon seit meiner Kindheit kenne. Auch andere Leute bestätigen mir das man den Geruch einfach kennt. Weiß jemand wie lange das CHH Tobacco schon hergestellt wird? Oder ist das Tobacco vielleicht vom Duft her eine Kopie eines früher bekannten Rasierwassers?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MadScientist
Mitglied
|
 |
« Antworten #173 am: 29. April 2011, 13:48:11 » |
|
[quote author=Dachshaar link=topic=2101.msg300755#msg300755 Eine weitere Frage: Beim CH Tobacco bilde ich mir die ganze Zeit ein das ich dieses Geruch schon seit meiner Kindheit kenne. Auch andere Leute bestätigen mir das man den Geruch einfach kennt. Weiß jemand wie lange das CHH Tobacco schon hergestellt wird? Oder ist das Tobacco vielleicht vom Duft her eine Kopie eines früher bekannten Rasierwassers? [/quote]
Ja, das hab ich mich auch schon gefragt, da wurden sofort Assoziationen an früher wach.
|
|
|
|
|
|
Gruß aus Graz
Herwig
|
|
|
So-ein-Bart
Mitglied
|
 |
« Antworten #174 am: 04. Mai 2011, 14:18:50 » |
|
Der Duft des Tbacco hat mich an ein Duschgel namens "Elvis" erinnert, das ich früher mal von meinem Friseur zur Konfirmation geschenkt bekommen habe. Ich kann mich noch an die Flasche erinnern, sie war weinrot mit dem Schriftzug "Elvis" in goldener Schreibschrift. Das war übrigens 1995 
|
|
|
|
|
|
Schöne Grüße, Stefan
|
|
|
hairsteinmann
Mitglied
In vino veritas.
|
 |
« Antworten #175 am: 13. Mai 2011, 18:50:01 » |
|
Ich liebe es. Der Duft ist so schön oldschool und ja, man kennt ihn einfach. Das Hautgefühl nach der Rasur ist einwandfrei und der Geruch wenig aufdringlich. Insgesamt immer wieder einen Nachkauf wert, vor allem bei dem Preis. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Siegfried Sodbrenner
Mitglied
|
 |
« Antworten #176 am: 13. Mai 2011, 20:50:18 » |
|
Insgesamt immer wieder einen Nachkauf wert, vor allem bei dem Preis.  Ja, wenn man es denn bekäme. Bei meinem "MäcGeiz" ist es ausverkauft, sie wissen nicht, ob sie es wieder reinbekommen, das wäre natürlich ganz bitter, Woolworth hat es auch nicht mehr. Im Moment wird das Pre-Shave von mir zweckentfremdet. Es gibt neben dem Tobacco auch ein "CHH Man Cool", ein blaues After Shave, das ist aber nicht empfehlenswert - riecht wie die billigen "blauen" Wässer von Netto, Lidl & Co.
|
|
|
|
|
|
Spalten statt versöhnen: Pro Bono - Contra Malum
|
|
|
hairsteinmann
Mitglied
In vino veritas.
|
 |
« Antworten #177 am: 14. Mai 2011, 14:15:03 » |
|
@Siggi: Solltest Du Bedarf haben, kann ich Dir gerne ein paar Flaschen besorgen. Gibts bei mir um die Ecke, kostet beim NP 1,99 €. Einfach melden. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Honka
gesperrtes
Mitglied
|
 |
« Antworten #178 am: 14. Mai 2011, 14:23:32 » |
|
Weil es meine Woolworth auch nicht mehr anbietet eine Frage an die Münchner?
Kennt ihr hier bei uns noch eine Quelle?
Ist schon sehr ärgerlich - ich finde es auch bei den üblichen Discountern nicht...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Piraten-Papa
Mitglied
|
 |
« Antworten #179 am: 14. Mai 2011, 14:24:21 » |
|
Bei uns hier gibt's das bei Drogerie Müller.
|
|
|
|
|
|
 Inhaltsstoffe: Kompetenz, Erfahrung, Halbwissen, Hörensagen. Kann Spuren von Ironie enthalten.
|
|
|
|