gut-rasiert
25. Mai 2012, 01:11:16 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 ... 7 [8]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Super + Platinum  (Gelesen 6082 mal)
NegatroN
Mitglied

« Antworten #105 am: 30. Juni 2009, 09:51:29 »

Ich hatte hier noch welche aus Herzis Starterset und die habe ich heute morgen mal ausprobiert. Was soll ich sagen, ich bin hin und weg! Ich hatte noch nie so eine gute Hobelrasur wie heute morgen. Klinge wie immer vor der ersten Rasur durch den Korken gezogen, im 23c kurz auf den Blademaster und dann los. Ich hab die Klinge überhaupt nicht auf der Haut gespürt, nur gehört. Das Ergebnis war eine überragende Glätte ohne auch nur die kleinste Reizung oder gar Cuts. Irre.
herzi
Mitglied

« Antworten #106 am: 06. August 2009, 08:48:04 »

Immer wieder eine Wucht ist diese Klinge. Zum Testen von Hobeln ist sie genau richtig. Scharf und zart zugleich. Für mich besser als die Rote Personna.

Gruß,
Stefan
Sapone da Barba
Mitglied

« Antworten #107 am: 06. August 2009, 11:08:57 »

Wie versprochen:

burschi,

es ist ja mittlerweile etwas her mit dem Post. Hast Du ggf. schon mal wieder eine alte Super + Platinum aus dem Derby-Dispenser benutzt? Mich würde echt mal interessieren, wie sie ihre Schärfe über längere Lagerungsdauer halten...
burschi
Mitglied

« Antworten #108 am: 06. August 2009, 11:30:46 »

Nein, habe ich noch nicht (hatte etwas Umzugsstress), werde ich aber in Kürze machen und hier berichten, hatte ich ja versprochen ! Zwinkernd

Er war stets pünktlich und bemüht....
Sapone da Barba
Mitglied

« Antworten #109 am: 06. August 2009, 17:45:41 »

Bin mal gespannt. Dann mal vielen Dank im Vorraus.
burschi
Mitglied

« Antworten #110 am: 06. August 2009, 20:58:58 »

So, das Warten hat ein Ende:

ich habe eben eine der alten Klingen im Progress getestet, noch einigermassen scharf, aber total unsanft. Einige rote Punkte davongetragen, die es bei mir sonst bei der S + P nicht gibt.
Auf der Klinge selber war "Derby superscharf" aufgedruckt. Es darf spekuliert werden.....

Er war stets pünktlich und bemüht....
Sapone da Barba
Mitglied

« Antworten #111 am: 07. August 2009, 05:25:52 »

Vielen Dank für die Info! Irgendwo im Web habe ich einen Friseur-Zubehörladen gefunden, der die Klingen heute noch verkauft. Vielleicht sollte ich zum Vergleich nochmal googlen und dort welche bestellen.
casa05
Mitglied

Kleinvieh macht auch Mist

« Antworten #112 am: 05. Oktober 2010, 23:21:03 »

Immer wieder eine Wucht ist diese Klinge. Zum Testen von Hobeln ist sie genau richtig. Scharf und zart zugleich. Für mich besser als die Rote Personna.
Genau so würde ich mein Fazit auch beschreiben! Habe mir deshalb heute auch einige bestellt denn genau diese Klinge habe ich gesucht.

Gruß Carsten
kw
Mitglied

« Antworten #113 am: 12. Oktober 2010, 12:26:10 »

Nachdem ich jetzt schon einige in Gebrauch habe, bin ich von dieser Klinge begeistert. Ich würde sie als eine gründlichere Version der roten Personna einstufen (ohne dass sie etwas gemeinsam haben).

Unbedingt empfehlenswert!

(Bezugsquelle: in der Bucht nach User "dssokhey" suchen. Regelmäßig Angebote von ~3,70EUR/100St + Versand. Bei 200 habe ich ingesamt 23,-EUR bezahlt)
BabyFace
Mitglied

« Antworten #114 am: 08. April 2011, 18:13:15 »

Ich hab mir mal 100 Super + Platinum zum testen bestellt.
Die Klinge ist absolute Spitzenklasse, sanft, scharf und gründlich.
Genau so, wie ich die RP mit asiatischen Schriftzeichen in Erinnerung hatte.

Werd mir wohl noch ein paar Päckchen bestellen müssen.

Brauer
Mitglied

« Antworten #115 am: 08. April 2011, 18:17:13 »

BabyFace, die Super+ ist minimum 1,5 Klassen besser als jede Personna, und deutlich schärfer und gründlicher.

Wer anderen eine Grube gräbt, der ist ein Erdarbeiter.
Sapone da Barba
Mitglied

« Antworten #116 am: 08. April 2011, 21:07:25 »

BabyFace, die Super+ ist minimum 1,5 Klassen besser als jede Personna, und deutlich schärfer und gründlicher.

Dem schließe ich mich absolut an!!!
A.D.G.
Mitglied

« Antworten #117 am: 08. April 2011, 22:07:01 »

Hallo!

Ist eigentlich dieser Thread hier bekannt?
Demnach wäre, wenn ich das richtig sehe, die Super + Platinum die "Israelische Personna".

Gruß,

Andreas
Brauer
Mitglied

« Antworten #118 am: 08. April 2011, 22:14:20 »

Meinen viele Grinsend aber ziehe mal aus einer Personna Packung "Made in Israel" die Klinge raus, da steht auf der Klinge
Made in USA Zunge Zunge, da hat sich einer  ne goldene Nase mit "Rasiervolksver.....  Schweigend Schweigend lassen wir dass lieber, die
Super + hat eine Patentnummer und einen Aufdruck Made in Israel auf der Klinge, und ich bleibe dabei mit einer
Personna so viel zu tun wie eine Kuh mit Hochseilartistik. Ganz andere Klinge ist dass.

Wer anderen eine Grube gräbt, der ist ein Erdarbeiter.
Seiten: 1 ... 7 [8]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: