Morning,
also 2 Rasuren, 2 verschiedene Pinsel:
Der Silberspitz-Oschi ist schon ein Mordstrum-Ding. Der Dachs streichelzart im Gesicht und Schaum ohne Ende.
Der Griff gibt auch haptisch ein wertiges Gefühl. Haare hat er kaum verloren und gemüffelt auch nur a bissl.
Der 20er ist noch einen tic weicher und produziert ähnlich Schaum, ist im Gesicht eigentlich kaum zu spüren.
Das hat mir Herr Bock auch so gesagt, "Der is' noch aweng weicher".
Beim "Verkaufsgespräch haben die preislichen, verarbeitungstechnischen und preislichen Fachbegriffe keine Rolle gespielt.
Durch den Kunststoffgriff wirkt er haptisch nicht so wertig, optisch geht er in der Farbe Richtung elfenbein mit einem goldfarbenen Ring
und auch nach dem Rasieren beim Auswaschen und Ausschlagen ist er ein bißchen labberig.
Kein Haarverlust und nur dezent Geruch abgesondert.
Am Wochenende denke ich werden hier auch Bilder entstehen.
Meine Güte, lasse dir doch nicht alles aus der Nase ziehen! Wie war der erste Eindruck der Pinsel, hat er sich bei der ersten Rasur bestätigt, ist die Verarbeitung deinen Wünschen entsprechend, ist der 25'er weicher als der 60'er etc.?

Sorry, mir wurde aber in einem anderen thread dezent mitgeteilt, dass meine Anfrage bereits mehrfach Diskussionsthema war,
da wollte ich hier nicht wiederholen, was bereits mit anderen Erfahrungen einhergeht.
Aber ich habe hier noch keine absolut negative Meinung zu Bockpinsel gelesen
und deswegen kann ich mich ebenfalls nur uneingeschränkt positiv äußern.
(wer noch kein Geschenk hat oder weiß, wie er sich beschenken lassen will ->
http://www.bock-pinsel.de/pdf/feinbuerstenflyer_11.pdf