Ist immer schwierig Ratschläge aus der Entfernung zu geben, gerade bei der Gesichtshaut.
Aber wenn du nicht wie wild mit dem Peeling durch Gesicht schrubbst und nur ganz sanft damit das Gesicht abreibst, kann das ÖL schön einwirken und du arbeitest es quasi in die Haut ein. Vielleicht probierst du es mal abends. Oder auch abends eine etwas gehaltvollere Creme, die über Nacht die Haut versorgt. Dann reicht am Morgen etwas leichteres, was besser einzieht und die Haut nicht glänzen läßt. Aber ohne Fett gehts nicht.
Ich möchte dich nicht mit zu vielen Tipps verwirren, aber probiere vielleicht mal eine Handcreme für´s Gesicht aus. So macht es meine Schwester mit der Handcreme die ich mache. Oft sind diese darauf getrimmt gut einzuziehen aber auch eine Ladung Pflege auf die Haut zu bringen und die Haut gegen Kälte, Wasser und sonstiges zu schützen. Ich mache mir diese Dinge ja selbst aber vielleicht findest du etwas mit Bienenwachs. Das ist gerade im Winter ein guter Schutz. Vom Aufbau sind alle Cremes eigentlich gleich und es ist total wurscht, wo du dir welche Creme hinschmierst. Eine Bodylotion hat wohl am wenigsten Fett, Eine Gesichtscreme kann auf einen bestimmten Hauttyp abgestimmt sein und Babycremes sind meißt die gehaltvollsten, da sie im Windelbereich schützen sollen.
Hab gerade mal wahllos gesucht...wie wär es mit Alterra Handcreme Rose- Sanddorn von Rossmann. Zum Ausprobieren nicht zu teuer und saubere Rezeptur.
http://www.codecheck.info/kosmetische_mittel/gesichtspflege/cremen/167171361/Alterra_Handcreme_Rose_Sanddorn.pro..und deine Ringelblume ist auch da.