Diskussion: Videosammlung

Begonnen von Cordy, 10. Februar 2012, 12:29:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cordy

Sachliche Anregungen, Ergänzungen und Verbesserungsvorschläge zu der bezeichneten Videosammlung
können hier angebracht werden. Vielen Dank.
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

Eisblut

Hey Cordy,

super Arbeit! dh:

Eine Anmerkung hätte ich noch: Wenn möglich sollten doch deutsche Videos verlinkt werden, da viele nicht soo gut in englisch sind und oft die Tonqualität einiger Videos oder Slangs ihr übriges dazu tun dass einiges schlecht zu verstehen ist. Beim Schaumschlagen mag das zwar banal sein, aber bei offenen Klingen kann es schon gefährlich werden. Auch werden oft (verbal) entscheidende Tips gegeben oder Vorarbeiten erklärt die auf dem Video selber nicht gezeigt werden. Für den Fall das es keine ausreichend guten Videos gibt könnte man ja "halbwegs" passable auch quasi als "Plan B" mit einem entsprechendem Hinweis hinzufügen.

mikri

Wow, da hat sich jemand (Du) richtig viel Mühe gegeben, all das zusammen zu tragen.
Du hast eine richtige Wiki geschaffen. Superleistung. Im Moment kann ich nicht sagen,
was fehlt. Auch wenn der Eine oder Andere noch Wünsche offen hat, tut das deiner
Leistung keinen Abbruch.

Besten Dank dafür und wie immer
LG mikri
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

Lord Vader

möchte mich dem lob anschließen. vielen dank, dass du dir die arbeit gemacht hast  dh: !!!

Lu-Ku

SUPER!!!! VIELEN DANK!!! dh: dh: dh: und wie schon gesagt..... ;)
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

Onkel Hannes

Ebenfalls: dh: Danke Cordy!

Ich nehme mal an, daß deutschsprachige Videos nicht einfach zu finden sein werden. In Absprache mit Cordy werde ich Ergänzungen, Änderungen usw. gerne einpflegen.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Winston

Weil es leicht ist, anderen Arbeit anzuschaffen...  >D

Ich fände es hilfreich, wenn die Länge der Videos gleich dabeistünde -- es ist nämlich *schon* in Unterschied, ob eins 1:15 lang ist oder 31:25 -- besonders, wenn man mal schnell was nachschauen will!

Winston der Nichtgenugbekommende  ;)
Eine gute Rasur ist so gut, dass man sich am liebsten drei mal täglich rasieren möchte!

paton

Keine Anregungen - einfach nur DANKE!!!   dh:

Eisblut

Zitat von: hpstr am 10. Februar 2012, 15:32:25
Ich nehme mal an, daß deutschsprachige Videos nicht einfach zu finden sein werden.

Sind sie leider auch nicht, aber da kann ja Cordy nichts dafür. :) Auf die Schnelle fällt mir auch nur Rasurpur ein. Hatten wir nicht auch ein paar Mitgliedervideos? Vielleicht ist da ja auch noch etwas dabei. Vielleicht können diejenigen die hier mal welche vorgestellt haben das posten.

Cordy

Danke, liebe Alle.

Zitat von: Eisblut am 10. Februar 2012, 13:23:51
Hey Cordy,

super Arbeit! dh:

Eine Anmerkung hätte ich noch: Wenn möglich sollten doch deutsche Videos verlinkt werden, da viele nicht soo gut in englisch sind und oft die Tonqualität einiger Videos oder Slangs ihr übriges dazu tun dass einiges schlecht zu verstehen ist. Beim Schaumschlagen mag das zwar banal sein, aber bei offenen Klingen kann es schon gefährlich werden. Auch werden oft (verbal) entscheidende Tips gegeben oder Vorarbeiten erklärt die auf dem Video selber nicht gezeigt werden. Für den Fall das es keine ausreichend guten Videos gibt könnte man ja "halbwegs" passable auch quasi als "Plan B" mit einem entsprechendem Hinweis hinzufügen.

Tja, es gibt leider noch nicht einmal Videos auf Deutsch die für Plan C taugen würden.... :-\
Von rasurpur gibts noch 2 auf youtube, die werd ich einfügen.

Die einzigen beiden kompletten Erklärfilmchen sind die beiden;

Meine Nassrasur

Die Perfekte Rasur und Augenbrauen zupfen (immer 190.000 Hits....)

Wenn gewünscht kann ich die natürlich gerne aufnehmen. :)


Ansonsten rufe ich alle freien klassischen Nassrasierer auf, macht Videos!

Zitat von: Winston am 10. Februar 2012, 15:43:02
Ich fände es hilfreich, wenn die Länge der Videos gleich dabeistünde -- es ist nämlich *schon* in Unterschied, ob eins 1:15 lang ist oder 31:25 -- besonders, wenn man mal schnell was nachschauen will!

Das kann ich gerne noch einfügen, da hast Du recht.
Cordy der Folgsame

Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

Eisblut

Zitat von: Cordy am 10. Februar 2012, 16:50:29
Tja, es gibt leider noch nicht einmal Videos auf Deutsch die für Plan C taugen würden.... :-\
Leider! Da sieht man halt auch mal wieder wie "speziell" wir sind. Daher sollten wir alle die Augen offen halten.

Zitat von: Cordy am 10. Februar 2012, 16:50:29
Ansonsten rufe ich alle freien klassischen Nassrasierer auf, macht Videos!
Das ist natürlich der beste Weg!  dh:

Onkel Hannes

Eins gibt`s von henning: http://www.youtube.com/watch?v=fQVI_OY6QRM

Ob das nun auf deutsch oder auf englisch ist, ist schwer zu sagen: er sagt nix  ;D
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Cordy

Zitat von: hpstr am 10. Februar 2012, 17:19:14
Eins gibt`s von henning: http://www.youtube.com/watch?v=fQVI_OY6QRM

Ob das nun auf deutsch oder auf englisch ist, ist schwer zu sagen: er sagt nix  ;D

;D

Das ist schon in der Sammlung, unter "Rasiercreme im Gesicht aufschäumen".
Ehrensache....;)

Werde gern auch noch ein paar Videos zur Messerrasur für Anfänger aufnehmen.
Da muss ich mir allerdings erst einen erfahrenen Messerschwinger suchen der sie
vorab sichtet und auf Tauglichkeit hin beurteilt. Das kann ich selber nicht.

Wer will? :D
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

henning

Zitat von: hpstr am 10. Februar 2012, 17:19:14
Eins gibt`s von henning: http://www.youtube.com/watch?v=fQVI_OY6QRM

Ob das nun auf deutsch oder auf englisch ist, ist schwer zu sagen: er sagt nix  ;D

Hähähä, die Schnellrasur taugt doch höchstens als abschreckendes Beispiel ;D, außerdem war ich ganz elendig erkältet und hielt auch deswegen meine Klappe :P................
Vielleicht mach ich ja nochmal was. Ich glaub die kleine Canon meiner Freundin filmt ganz passabel.

Ciao

kehmesis

Hallo!

Also ich würde mich mal freuen über eine gute Video-Anleitung fürs Ledern. Als relativer Messerneuling bin ich mir nämlich nicht 100% sicher, ob ich das alles so richtig mache.
Gibts sowas schon? Wenn ja, gerne Link  :).

Beste Grüße!