Ich weiß.. Einige von euch werden jetzt überrascht sein. Ich wars im November auch.
Bei den "Holzleuten" am Viktualienmarkt (neben Kamm-Weninger) hab ich mir im November einen Silberspitzen gestattet. In der Vitrine sah ich in eine kleine Dose mit einem Hobel den ich zum ersten mal sah. Nach so vielen Monaten behaupte ich mal es war ein Golddachs oder Hans Baier Logo auf die Verpackung. Eher Golddachs. Nun auf der Suche zur Vervollständigung der RC Liste, bin ich auf das gute Stück gestossen.
Et voilá!

Die box war verklebt und es war schlecht in den Finger zu bekommen. Die Verarbeitung sah auf dem Niveau von heutigen Merkuren, direkt verglichen mit Edwin Jagger aus: Miserabel Dennoch besser als bei manch andere Rasierkandidaten hier hier ab und an spaßeshalber vorgestellt wurden (doppelwhopper und andere chinesische Hobel)..
Ich weiß das Teil sieht grausamst auf dem Foto aus... Die Box war nicht dabei. Es war in eine viereckige Box ähnlich wo die Pinsel rein kommen.. Ich glaube es kostete um die 20 Piepen. Auf der Seite wo ich das Teil gefunden habe, verkaufen sie es für 0,22$/St (ok Großhandelspreis + MwSt. nehm ich mal an)
Krass wie klein die Welt ist.. Wenn jemand es unbedingt ausprobieren möchte, ich denke es ist keine SOOO hohe Summe.
Wer wird unser kleiner Matrose sein, der mutig
sowas auf sich läßt?

HG
Stefan