Hallo Forum!
Ich hab, bis vor wenigen Tagen mich immer unter der Dusche mit 'nem Systemrasierer rasiert, das ist mir jetzt jedoch zu unsauber geworden, und ich bin auf Hobel umgestiegen (Man sollte dazu sagen: Bis vor einigen Jahren hab ich mich mit Messer rasiert, was mir allerdings irgendwann zu umständlich für den Alltag wurde; den Hobel empfand ich als angenehmen Kompromiss).
Nun hab ich einige Fragen und die Bitte um ein Paar Tips:
Ich rasiere mich derzeit mit einem Wilkinson Classic mit Streamline (dank der Empfehlung hier im Forum.

), No-Name-Dachshaarpinsel,
Rasiercreme von St. James (die hier:
http://www.amazon.com/gp/product/B001035HUY/ref=pd_lpo_k2_dp_sr_3?pf_rd_p=1278548962&pf_rd_s=lpo-top-stripe-1&pf_rd_t=201&pf_rd_i=B0007N0YCO&pf_rd_m=ATVPDKIKX0DER&pf_rd_r=0DTHQGP5WM6X6V7E7HRG ),
einem Rasiermug der zweigeteilt ist (also auf der Seite des Daumens eine Art "Riffelbrett", auf der anderen eine Art Wasserbehälter) und als After-Shave
eine After-Shave-Creme von The Body Shop
Ich habe sehr kräftige Barthaare und eine recht tolerante Gesichtshaut.
Nun meine Fragen:
1) Wie schäume ich die Rasiercreme am besten im Mug auf? Sollte ich statt der Rasiercreme lieber auf eine Seife umsteigen?
2) Mir ist es, da ich mich nur alle 2-3 Tage rasiere, recht wichtig, dass die Rasur sehr gründlich ist. Ich spiele da mit dem Gedanken, mir einen 37c mit Feather-Rasierklingen zuzulegen. Ist das klug? Wie ist der Wilkinson Classic als Hobel generell zu bewerten?
3) Soll ich meinen No-Name-Rasierpinsel gegen eine anderen austauschen? Ist das sinnvoll/wichtig?
4) Ich neige in der unteren Halshälfte zu eingewachsenen Barthaaren, egal womit ich mich rasiere. Gibt's da irgendwelche Tips?
5) Sollte ich die After-Shave-Creme durch ein richtiges (alkoholhaltiges?) After-Shave ersetzen?
Vielen Dank und Beste Grüße,
Marodeur