Takami Kamisoris

Begonnen von Sicknote, 30. Januar 2012, 17:51:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sicknote

so hier mal ein Kamisori von Takami. Es ist ein neuer Hersteller. Das Messer ist 8/8" und hat eine recht ungewöhnliche Klingengeometrie. Es ist auf der einen Seite total derb (so gut wie keine Hohlung) und auf der anderen in etwa Vollhohl. Es singt sogar beim rasieren. Ich hatte gedacht, dass ich 5 Lagen Tape brauche um eine Facette zu setzen. Weit gefehlt. Es rasiert beinahe so gut wie meine großen Henkotsus. Ein kleines Manko gibt es allerdings: Der nette Herr hat keine Daumenmulde an die derbe Seite gemacht. Dadurch ist es schwer zu schärfen und zu ledern. Es ist ein Prototyp und ich habe dieses Manko bereits weitergegeben.







Izrahvil

Hey,

von der Hohlung her sieht es sehr interessant aus.
Optisch gesehen fehlt die Daumenmulde. Um diesen ergänzt sicher ein hübsch anzusehendes Teil :D

Viel Erfolg damit