gut-rasiert
25. Mai 2012, 00:16:40 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Ledern auf Kunstleder  (Gelesen 287 mal)
Johny
Neuling

« am: 28. Januar 2012, 23:40:38 »

Hallöchen,
da ich Vegetarier/Veganer bin kommt für mich nur ein Riemen aus Kunstleder in Frage. Nun wollte ich mal wissen, ob ein Kunstlederriemen ein Lederriemen ersetzen, ohne Abstriche, ersetzen kann? Ist Kunstleder ein gleichwertiger Ersatz wie echtes Leder?
LG, Johny

In unserer Welt sind wir alle Immigranten - die ganzen Grenzen machen Menschen krank - kämpft für ein Leben ohne Schranken -
Heimat ist ein Gefühl und kein Land
In_Je_Ner
Mitglied

Leder und Riemen

« Antworten #1 am: 28. Januar 2012, 23:58:41 »

Einfach mal ausprobieren, dann weißt du es, kannst zwar nicht vergleichen, weil du kein Lederriemen verwenden willst, aber du wirst merken ob das Messer scharf bleibt.
Hier im Forum findest du eine ganze Menge Berichte über Riemen aus Jeans, Papier, Samt, Sicherheitsgurt..... Grinsend

Willkommen in meiner Herstellerecke
feldgeist
Mitglied

« Antworten #2 am: 29. Januar 2012, 08:45:10 »

Hallo Johny, ob ein solcher Riemen ein gleichwertiger Ersatz ist, kann ich nicht beurteilen. Jedoch kann ich Dir einen Hersteller in den USA nennen, der sehr hochwertige "veganische" Riemen herstellt. Wenn Du Interesse hast schicke ich Dir den Link gerne per PM.
« Letzte Änderung: 29. Januar 2012, 08:54:52 von feldgeist » Gespeichert
mecky messer
Gast
« Antworten #3 am: 29. Januar 2012, 10:19:25 »

könnte klappen auf kunstleder-versuche es mal und berichte kurz
Rigeback
Mitglied

« Antworten #4 am: 29. Januar 2012, 10:38:13 »

Wenn es Kunstleder in der Art wie Velour ist  dann geht das schon . Die anderen glatten Sorten sind wohl eher nicht geeignet dafür,könnte ich mir jedenfalls vorstellen.
Johny
Neuling

« Antworten #5 am: 29. Januar 2012, 12:55:32 »

Also ich habe einen Riemen von Tony Miller. Bisher bin ich da recht zufrieden. Bin da aber noch Anfänger und kann dazu noch wenig sagen.

In unserer Welt sind wir alle Immigranten - die ganzen Grenzen machen Menschen krank - kämpft für ein Leben ohne Schranken -
Heimat ist ein Gefühl und kein Land
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: