Hallo liebe Community,
wie ihr seht möchte ich von der normalen Nassrasur (Wilkinson Sword bla) auf den Hobel umsteigen.
Da ist mir eingefallen, dass mein Vater ein solches Gerät immer im Schrank hatte und dieses habe ich mir ausgeliehen.
Bevor ich einfach loslege, dachte ich jedoch ich könnte euch fragen, worauf ich achten muss.
Ich habe mich schon etwas hier eingelesen, allerdings ist das Thema ja sehr umfangreich, deswegen hoffe ich auf euren Rat.
Da ich absoluter Neu-Einsteiger bin, hatte ich gehofft, dass ich mir die Produkte vorwiegend in der Drogerie/Supermarkt besorgen kann. Was ist dazu eure Meinung / Empfehlung? Ggf, vllt auch einfach über Amazon bestellen?
1. Momentan nutze ich irgendein x-beliebiges Rasiergel, ich habe schon gelesen, dass die gute Rasur sehr abhängig von der Seife ist.
Also ganz einfach: Brauch ich eine solche Seife und wo bekomme ich eine gute her?
2. Die Klingen: Welche sind gut (auch vom Preis/leistungsverhalten --> Student

) ? Außerdem: Wie lange halten diese ungefähr, welche Packungsgröße sollte man besorgen?
3. Falls a auf Seife hinausläuft: Welchen Pinsel und gibt es solche vielleicht ebenfalls in einer Drogerie zu erwerben?
4. After-Shave: Habe schon viel von Ölen etc. gehört, zur Zeit nutze ich einfach ein Adidas AfterShave. Wie sieht es da, solltet ihr mir etwas anderes empfehlen, mit den Gerüchen aus? Ich möchte möglichst nichts zu intensives und vielleicht eher etwas frisches/junges.
Dann noch ein paar Angaben zu meinem Bartwuchs:
Ich habe das Gefühl meine Haare sind eher etwas "borstig", sie sträuben sich manchmal doch sehr gegen eine Rasur, vorallem im rechten Kinn-bereich, wo die Rasur oft nicht sehr gründlich aussieht.
Außerdem kommt es im Halsbereich manchmal zu Hautirritationen, die nicht so schön aussehen.
Achso und eine allgemeine Frage: Denkt ihr, dass der Hobel im Vergleich zum Systemrasierer (heißt das so?) auf die Dauer günstiger ist, denn für einen Wilkinson Sword / Gilette zahlt man ja für ein KlingenPack schon über 15 € teilweise.
Vielen Dank vorab, freu mich auf eure Antworten