So, heute hab ich meinen "Zwilling" mal getestet - natürlich stilsicher bestückt mit einer Rotbart-Klinge ("Berliner" im Plastikdispenser)

Was soll ich sagen - den WC werde ich wohl nicht mehr so schnell wieder anrühren...
Nach dem Duschen habe ich die Speick RC schön sahnig geschäumt, aufgetragen und einwirken lassen. Bei den ersten Zügen an der Wange war ich noch nicht sicher ob ich überhaupt eine Klinge drinhatte oder vielleicht den richtigen Winkel noch nicht getroffen habe. War aber alles tutti. Dann noch mal einmal schäumen, gegen den Strich, und dann kamen die Problemzonen (unterm Kinn und Hals). Die sind jetzt glatter als mit dem WC (wie überhaupt die ganze Rasur), ziepen allerdings noch ein bisschen, was sie beim WC aber auch gemacht haben.
Auf der Oberlippe ziehe ich meist nur einmal mit dem Strich, und auch hier wurde die Haut wesentlich glatter. Zusätzlich ist der im Vergleich zum WC geradezu filigrane Kopf hier wesentlich wendiger, und ich habe mich sogar getraut, die letzten Haare unter den Nasenlöchern gegen den Strich zu killen. Mit dem WC habe ich mir zuletzt auch ein oder zweimal in die Nasenflügel gehackt, wahrscheinlich mangels Übung, da ich bis vor ein paar Wochen jahrelang einen "LouisQuatre" trug und deshalb nur Wangen und Hals rasiert habe.
Nachbehandelt wurde dann mit einem dezent duftenden, schnell einziehenden ASB und schon war ich fit für einen chilligen Sonntag