gut-rasiert
25. Mai 2012, 00:04:12 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 ... 16 [17] 18   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Welche Seifenstücke mögt ihr gerne?  (Gelesen 14544 mal)
Saubaer
Mitglied

Cheerio!

« Antworten #240 am: 15. Dezember 2011, 22:34:04 »

Daumen hoch Von Kappus gibt es einen Menge Seifen die ich mag, die Deo oder die mit Sandelholz  Smiley

Everything will be good in the end! If it's not good, it's not the end!! (unbekannt)
Peter
Mitglied

« Antworten #241 am: 15. Dezember 2011, 23:52:40 »

Nach einer speickigen Zeit bin ich im Moment in der türkischen Seifenliga unterwegs: Haci Sakir und Mehmet Aydin. In der letzten Zeit benutze ich nur noch Seife beim Duschen, keine Gels mehr. Für den Moment zumindest.
Stellar
Mitglied

*

« Antworten #242 am: 16. Dezember 2011, 00:21:28 »

Ich habe mal diese hier von l'occitane geschenkt bekommen und mochte sie sowohl vom Duft wie von der Wirkung sehr.

Saubaer
Mitglied

Cheerio!

« Antworten #243 am: 16. Dezember 2011, 01:13:13 »

In der letzten Zeit benutze ich nur noch Seife beim Duschen, keine Gels mehr. Für den Moment zumindest.

Machen viele hier. Für mich selber kaufe ich weder Duschgel noch Shampoo. Erledigt alles die Seife  Smiley

Everything will be good in the end! If it's not good, it's not the end!! (unbekannt)
Il Barbiere AiA
Mitglied

« Antworten #244 am: 16. Dezember 2011, 15:35:12 »

Ich habe immer zwei Seifen in der Duschrotation, und ein Gel wenn es mal richtig richtig schnell gehen soll.
Momentan die La Toja und die Klar's Herrenseife.

Heresy
Mitglied

Hobel-Azubi im 2.Lehrjahr

« Antworten #245 am: 16. Dezember 2011, 15:45:53 »

Daumen hoch Von Kappus gibt es einen Menge Seifen die ich mag, die Deo oder die mit Sandelholz  Smiley

Die Kappus Sandelholz habe ich auch gerade. Riecht gut, hat aber leider keine Pflegewirkung.
Ist auch meine Premiere in Sachen Seifenwaschstücke zum Duschen.  Verlegen

Gruss, Rainer
Saubaer
Mitglied

Cheerio!

« Antworten #246 am: 16. Dezember 2011, 20:39:31 »

Hast Du nach der Benutzung trockene Haut? Ich habe nie auf die Pflegewirkung geachtet. Nach dem Motto "ist halt Seife zum saubermachen" benutze ich jede Seife nur zum reinigen.
Aber evtl. könnte eine Hautlotion helfen, die man sich mal bei der Frau oder den Babys ausleiht. Und wenn keiner hinsieht alle Tage mal eincremen?  Zwinkernd Lächelnd

Heresy
Mitglied

« Antworten #247 am: 16. Dezember 2011, 22:07:34 »

Das witzige ist, dass sich die Haut wesentlich ausgelaugter anfühlt, als nach Duschgelgebrauch, aber trockene Stellen nicht stärker wurden. Von dem her ist es nicht dramatisch. Bin übrigens Creme-Muffel oder zumindest wählerisch. Verlegen
« Letzte Änderung: 16. Dezember 2011, 22:11:49 von Heresy » Gespeichert

Gruss, Rainer
Franzl
Mitglied

« Antworten #248 am: 16. Dezember 2011, 22:30:51 »

Trockene Haut hab ich nur am Anfang der Seifennutzung bekommen, mittlerweile reguliert das meine Haut sehr gut von selber! Nicht fettig, aber auch nicht trocken! Immer sauber und angenehm vom Gefühl her =) benutze bis jetzt aber auch nur die Savon du Marseille Seifen, die ich übrigens sehr empfehlen kann!
Habe zur Zeit die blaue masculin die mir ausgesprochen gut gefällt!
apollon
Mitglied

« Antworten #249 am: 16. Dezember 2011, 22:38:59 »

Da ich täglich mit Seife dusche und mindestens einmal pro Woche schwimme, habe ich – unabhängig davon, welche Seife ich nutze – Körperlotion/-butter so alle zwei, drei Wochen in Verwendung. Aktuell die Alverde Körperbutter Macadamianuss und bin damit recht zufrieden.

Viele Grüße
Bull96
Neuling

« Antworten #250 am: 21. Januar 2012, 02:58:08 »

Moinsen,
meine Favoriten sind derzeit die Seifen von Bee & Flower, Grand Bay Herbal von The Coal Pot Dominica mit Bay Rum Aroma, das passende AS Bay Rum gibts da auch: ( http://www.elimbo.de/FA0p00028k7u-karibische_grand_bay_herbal_soap_seife.htm? ) und diverse Black Soaps wie die Dudu Osun ua (siehe hier: http://ethnic-shop.de/shop/index.php/cat/c182_Seifen.html )

Weiterhin "GUT SEIF"  Grinsend
« Letzte Änderung: 21. Januar 2012, 03:03:11 von Bull96 » Gespeichert
Rattray
Mitglied

« Antworten #251 am: 21. Januar 2012, 10:37:23 »

Hi,

sehr interessanter Thread mit viel zu vielen guten Empfehlungen!

Ich nutzte derzeit: Hierbas de Ibiza als Hand & Gesichtsseife, ist ein kleines gratis Probestück von The Different Scent gewesen. Sehr angenehmer, dezenter Duft und angenehme Eigenschaften.

Zum Duschen nehme ich die Klar Kernseife in dem Sisal Seifensäckchen von Manufactum.

Wie ein Vorrposter schon schrieb, echt schade das Seifen so ergiebig sind Lächelnd kann man so selten eine Neue anbrechen.

Allseits schnittige Rasur!
Siegfried Sodbrenner
Mitglied

« Antworten #252 am: 20. April 2012, 00:00:00 »

Ist der Name Programm?
Nein, gibt es ja in jedem Aldi fast geschenkt. Aber eine gute Alltagsseife ist die gute Kult mit ihrem frischen Duft natürlich.
Stammt ja auch aus gutem Hause, Dalli-Werke/Stollwerk, damit ist sie eine enge Verwandte von Tabac Original und Irisch Moos.
 Daumen hoch

Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum
Hobler70
Mitglied

« Antworten #253 am: 20. April 2012, 10:38:27 »

Da ich von Niedersachsen nach Sachsen umgezogen bin   Schockiert ~ja, sowas gibt´s auch!!~ Schockiert und wirklich am "Ende der Welt" wohne, muss ich  immer 8km zum nächsten Kaufland fahren. Dort gibt´s echt tolle Seifen von Kappus, z.B. die Nautik Seife oder die Deo2 Seife..
Die Zutaten (INCI) sind OK, und die Seifen haben ehrliche 125 gr!
(Jeder darf jetzt raten, was eine Daumen runter Palmolive Seife Daumen runter wiegt?? Ärgerlich )
Soviel ich weiss, im Westdeutschland (Niedersachsen) gibt´s diese Kappusseifen nicht, oder irre ich mich?

Und wenn ich 1x im Jahr nach Berlin fahre, dann kaufe ich mir immer mehrere Großpakete Haci Sakir Seife, da wiegt eine Seife unglaubliche 200gr! und es gibt auch viele Duftrichtungen, am liebsten mag ich die "Flieder"
Heresy
Mitglied

« Antworten #254 am: 20. April 2012, 10:41:50 »

Also unser Kaufland hier im tiefsten Westen ( Lächelnd ) hat eine große Auswahl an Kappus-Seifen.

Gruss, Rainer
Seiten: 1 ... 16 [17] 18   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: