gut-rasiert
25. Mai 2012, 00:01:16 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Was ist neu im Shop?  (Gelesen 630 mal)
Nikita
Mitglied

Arbeit ist die Seife des Herzens.

« am: 26. Januar 2012, 09:02:21 »

Liebe Männer,

einige haben es vielleicht schon gesehen....ich hatte Tapetenwechsel im Shop.  Smiley Einiges muss noch angepasst werden...ja ich weiß das der Header noch etwas unscharf ist. Das wird noch geändert.  Grinsend
Es gibt ein paar neue Funktionen....wie Facebook, Twitter und wie sie alle heißen. Manche finden es toll, manche doof, aber vielleicht ist da etwas dabei was ihr nutzen möchtet.

Außerdem kann man im Shop nun direkt Produktbewertungen abgeben. Diese bleiben im Shop und werden nicht an andere Bewertungsportale weitergegeben. Keine blinkenden Logos oder Siegel in denen man sich Kundenmeinungen erkauft.  Cool Ich hasse diese Dinger selbst und ihr werdet auch nicht per Mail von mir aufgefordert, nach eurem Kauf Bewertungen abzugeben.
Diese Bewertungen sind ganz freiwillig und ich würde mich freuen, wenn ihr es ab und an nutzt um anderen Kunden eure Erfahrungen mitzuteilen. Diese haben es dann sicher leichter sich für oder gegen etwas zu entscheiden...aus euren Erfahrungen heraus.
Ich habe diese Funktion allerdings auf registrierte Kunden beschränkt um Spambeiträge von außen zu verhindern. Ich freu mich auf eure Beiträge.  Smiley

Calani-Seifenmanufaktur
Moccahead
Mitglied

-[HPA 1908]-

« Antworten #1 am: 26. Januar 2012, 09:47:51 »

Hallo Cathy!

Herzlichen Glückwunsch für die Seite! Grinsend Daumen hoch Ich hab 'ne Beschwerde allerdings... Die Buchstaben der linken Spalte sind sehr hell und wenn man über das Wort geht, wird weiß auch noch... Das sollte geändert werden, IMHO immer.

HG
Stefan

Nikita
Mitglied

« Antworten #2 am: 26. Januar 2012, 09:49:24 »

Ist die linke Spalte heller als rechts? leider stellen sich Farben auf jedem Rechner anders da....ich schau nachher mal.  Smiley Ihr immer mit euren Beschwerden... Grinsend

Calani-Seifenmanufaktur
vheezy
Mitglied

« Antworten #3 am: 26. Januar 2012, 10:06:21 »

Hmm, also klar ist die Schrift links etwas hell und ergonomisch sicherlich nicht ideal, aber ich finde man kann es trotzdem gut lesen.
Dass beim Mouse-Over weiß unterstrichen wird ist einfach ästhetisch nicht so schön. Entweder in Schriftfarbe, oder was schickeres würde ich da bevorzugen.  Grinsend

Aber das ist natürlich nörgeln auf hohem Niveau. Alles in allem sieht's sehr gut aus. Ich hab allerdings schon vergessen, wie es vorher war ...  Augen rollen
Nikita
Mitglied

« Antworten #4 am: 26. Januar 2012, 10:09:23 »

Ich wollte euch eigentlich nur die Neuigkeiten bekanntgeben...bei euch Männern kommt dann gleich der Handwerker durch.  Zwinkernd
Ich schau mal was ich mache, aber jetzt muss ich erst wieder an die Töpfe.

Calani-Seifenmanufaktur
Don Stefano
Mitglied

« Antworten #5 am: 27. Januar 2012, 11:09:10 »

Die Buchstaben der linken Spalte sind sehr hell und wenn man über das Wort geht, wird weiß auch noch...

Huch

Ich hab das jetzt auf zwei Betriebssystemen mit drei verschiedenen Browsern getestet, und die Schrift wird bei Mouseover überall rot...
Also entweder Cathy hats schon geändert oder ich weiß nicht...
(mir isses die letzten Tage aber auch nicht aufgefallen, dass da was weiß gewesen wäre...)

Ich finde die neue Seite sehr gelungen, sie wirkt übersichtlicher  
Allerdings ist es schade, dass man die Seifen nicht direkt aus der Übersicht in den Warenkorb packen kann, sondern über die Detailseite gehen muss, vielleicht könnte man da noch...  
« Letzte Änderung: 27. Januar 2012, 11:12:45 von Don Stefano » Gespeichert
medler
Mitglied

« Antworten #6 am: 27. Januar 2012, 11:32:02 »

Noch ein Hanwerker-Hinweis

Auf der Seite "Calani Seifenmanufaktur Hinter den Kulissen... Wiederverkäufer "
wird der Bildname angezeigt und nicht das Bild Grinsend

Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.
(Gotthold Ephraim Lessing)
vheezy
Mitglied

« Antworten #7 am: 27. Januar 2012, 11:32:32 »

Ist schon geändert seit gestern.

Passt gut ins Farbschema und ist sehr gut leserlich.  Daumen hoch
Moccahead
Mitglied

-[HPA 1908]-

« Antworten #8 am: 27. Januar 2012, 11:36:37 »

Da wurde fleißig gearbeitet.. Die Farben wurden korrigiert.. So find ich es schöner, leserlicher und praktischer! Grinsend

Nikita
Mitglied

« Antworten #9 am: 27. Januar 2012, 15:05:10 »

medler, ich kontrolliere nachher mal das Bild. Danke.  Zwinkernd

Ja, Schrift ist geändert...und bei den Artikeln, bei denen es eine Auswahl gibt, werdet ihr leider über den Warenkorb gehen müssen. Bei allen anderen kann ich es umstellen. Mehr gibt die Technik da nicht her.

Calani-Seifenmanufaktur
Nikita
Mitglied

« Antworten #10 am: 27. Januar 2012, 16:03:05 »

....ich meinte natürlich über die 2. Artikelseite und nicht über den Warenkorb.... Afro

Calani-Seifenmanufaktur
vheezy
Mitglied

« Antworten #11 am: 02. Februar 2012, 10:49:18 »

War grad nochmal auf der Seite stöbern.

Es gibt leider immer noch ein kleines Leserlichkeitsproblem.  Unentschlossen
In den einzelnen Produktkategorien werden die Namen der Produkte beim Mouse-Over immer noch in weißer Schrift dargestellt. Das ist vor allem auf dem hellgelben Hintergrund fast nicht mehr zu lesen.
Nikita
Mitglied

« Antworten #12 am: 02. Februar 2012, 15:18:10 »

Stimmt, hast du recht....ich habs geändert...Danke für den Hinweis.  Zwinkernd

Calani-Seifenmanufaktur
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: