"tip" / "LaLigne" von real,-

Begonnen von moregothic, 24. Januar 2012, 23:09:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

moregothic

Hallo,

Weiss jemand was in den tip-klingen von real,- (1,39€ hierzulande) drinsteckt?


Gesendet von meinem ARCHOS 80G9 mit Tapatalk
Freilich bist du übel dran, weil dir dein Rasierpinsel ins Klo gefallen ist. Aber es gibt Leute, die sind noch viel viel schlechter dran als du. Die haben noch nicht einmal einen Bart...

Rockabillyhelge

Waren das nicht die Personnas?
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Lu-Ku

wenn Personnas drin sind, steht auch irgendwo auf der Packung ganz kleingedruckt Personna drauf, denke ich.
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

Onkel Hannes

Suche: "tip real" --> https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,14759.0.html

Zitat von: moregothic am 24. Januar 2012, 23:09:07
Gesendet von meinem ARCHOS 80G9 mit Tapatalk

Muß das sein? Ist eigentlich eher von sekundärem Interesse...

Hannes
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Sapone da Barba

Es sind Personnas.

Ich habe bei Real welche gekauft, darin sind Klingen, welche den gleichen Aufdruck wie die roten Personnas haben. Allerdings steht auf den Klingen "Made in USA" wenn ich mich recht entsinne. Die Klingen sehen auch anders aus als die roten Personnas, sie sind viel dünner. Deshalb vermute ich, daß sie einfach nur identisch mit den roten Personnas bedruckt wurden. Die hingen in den Geschäften, kurz bevor ASR pleite war und es sind vermutlich Fehldrucke. Heute sehen die Klingen wieder aus wie ganz früher, d.h. es sind diese Pfeile aufgedruckt.

Es ist übrigens ein Kuriosum:

Energizer hat ASR gekauft. Wilkinson in Solingen gehört zu Energizer. In Solingen werden seitdem Klingen für den US-Markt hergestellt. Die Tip-Klingen werden in den USA hergestellt für den deutschen Markt. Soviel zu Globalisiertung. Wer weiß, ob es die Tip so noch lange gibt, oder ob es nur noch Lagerbestände sind, die in den Läden hängen und Real demnächst umgelabelte Wilkinsons verkauft.

tailland

Jap, bestaetigt, sind Personnas. Sind im uebrigen -nach meiner Ansicht- SEHR brauchbare Alltagsklingen.
Hobel: EJ Bulbous geschlossen & Muehle R41 Grande offen | Pinsel: Muehle Basic 2 Vollvernickelt mit 21mm Silvertip-Fibre | Klingen & Seife nach belieben

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: Sapone da Barba am 25. Januar 2012, 09:31:24
Wer weiß, ob es die Tip so noch lange gibt, oder ob es nur noch Lagerbestände sind,

Ich nehme aus oben genannten Gründen mal stark an, daß es diese Klingen bald nicht mehr geben wird und habe auf Verdacht schon mal einen kleinen Vorrat eingelagert.
Sind ja wirklich ordentliche Klingen, außerdem haben sie so einen schönen & praktischen Spender.

Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Sapone da Barba

Hier findet man ein Bild der Klingen, welche mit "Personna" bedruckt sind (etwas runterscrollen):

http://badgerandblade.com/vb/showthread.php/51858-The-Official-Guide-to-Israeli-Made-DE-Blades/page7

Genau diese habe ich auch, allerdings auf einem Tip-Blister und ebenso habe ich die Version, die Siegfried pepostet hat. Beide Versionen hingen am gleichen Verkaufsständer.

Adam

Zitat von: moregothic am 24. Januar 2012, 23:09:07
Gesendet von meinem ARCHOS 80G9 mit Tapatalk

Muß das sein? Ist eigentlich eher von sekundärem Interesse...

Hannes
[/quote]

Das setzen die "Dinger" automatisch als Signatur unter die Beiträge...
Kann man(n) aber abschalten  ;)
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." Loriot

moregothic

Zitat von: Adam am 25. Januar 2012, 11:13:15

Das setzen die "Dinger" automatisch als Signatur unter die Beiträge...
Kann man(n) aber abschalten  ;)

Werd ich beim nächsten Tablet-Einsatz auch tun, versprochen  dh:

allerdings finde ich die tapatalk-integration des Forums irgnedwie nicht sonderlich gelungen - im Gegensatz zu anderen Foren kann ich keine neuen, abonnierten und eigene Themen sehen. Das finde ich schade, weil ich zuhause eigentlich kaum noch am Rechner sitze, sondern mich lieber mit dem Tablet aufs Sofa lümmele, um mich in "meinen" Foren rumzutreiben...
Freilich bist du übel dran, weil dir dein Rasierpinsel ins Klo gefallen ist. Aber es gibt Leute, die sind noch viel viel schlechter dran als du. Die haben noch nicht einmal einen Bart...

moregothic

Zitat von: Siegfried Sodbrenner am 25. Januar 2012, 10:39:02

Ich nehme aus oben genannten Gründen mal stark an, daß es diese Klingen bald nicht mehr geben wird und habe auf Verdacht schon mal einen kleinen Vorrat eingelagert.
Sind ja wirklich ordentliche Klingen, außerdem haben sie so einen schönen & praktischen Spender.


Die bei amazon erhältlichen "Personna Double Edge Platinum Chrome" sehen ja bis auf den Blister identisch aus:

http://www.amazon.de/Personna-Platinum-Chrome-Double-Rasiermesser/dp/B001BAGVLU/ref=pd_rhf_ee_p_t_3

Am Dispenser werden wir vermutlich merken, wenn real,- den Hersteller wechselt.
Freilich bist du übel dran, weil dir dein Rasierpinsel ins Klo gefallen ist. Aber es gibt Leute, die sind noch viel viel schlechter dran als du. Die haben noch nicht einmal einen Bart...

tailland

Hobel: EJ Bulbous geschlossen & Muehle R41 Grande offen | Pinsel: Muehle Basic 2 Vollvernickelt mit 21mm Silvertip-Fibre | Klingen & Seife nach belieben

Siegfried Sodbrenner

Personna Platinum Chrome als Kapitalanlage?
Gute Idee!
Mittelfristiges Kursziel: 5,- EUR, ich stocke auch weiter auf.
:D
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

tailland

CVS DE blades - Entsprechen der Kategorie 4 - stainless und beschichtet, also das beste, was die produzieren.
Hobel: EJ Bulbous geschlossen & Muehle R41 Grande offen | Pinsel: Muehle Basic 2 Vollvernickelt mit 21mm Silvertip-Fibre | Klingen & Seife nach belieben

omor

Zitat von: tailland am 28. Januar 2012, 08:36:33
CVS DE blades - Entsprechen der Kategorie 4 - stainless und beschichtet, also das beste, was die produzieren.

Bist Du sicher?Die Kategorie 4 sind im 5er Spender.
Auf jeden Fall eine gute Klinge.