Schneideraum / Best of cuts

Begonnen von Tennessee, 20. Juli 2008, 01:28:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Rori

Gute Besserung Franz!

So einen hatte ich vor gut einem Jahr nach meiner dritten (und letzten) Shavetterasur nur in horizontal rechts "neben der Mundpartie". Es verwächst sich; heute sieht man fast gar nichts mehr...
"Why the hell not?"

Viele Grüße

Florian

Lord Vader

wow, der sieht ja gut aus. zum glück hatte ich einen solch derben schnitzer bisher noch nicht. oder aber es sieht auf den photos deutlich schlimmer aus, als es in natura ist. zum glückheilen die "gründlichen" schnitte i.d.r. sehr gut ab. toi toi toi.

kehmesis

Holy Cow, auch von mir gute Besserung. Hatte letztens auch das Messer bei der Absetzbewegung an der Kinnlinie etwas längs geführt... und zack, auch ein netter Cut.

Rockabillyhelge

Drei Tage scheint der Pickel an der Stelle gewartet zu haben bis der Mond-Extra das Gesicht geglättet hat,
Meine Fresse, das hat sogar vom Kinn getropft, an der Stelle in der Form noch nicht erlebt.



Uploaded with ImageShack.us
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

kraxl

au weiha heut war kein guter tag  :(
erst mit nem etwas agressiven 5/8 Müller beinahe de kopp abgeschnitten  :P
danach sicherheitshalber auf den hobel gewechselt und direkt die unterlippe angecuttet



sieht aber schlimmer aus als es ist  ;D mittlerweile strömt kein blut mehr  ;D
Zitat von: GeppettoPinoccio räum dein Zimmer auf! oder ich mach Griffschalen aus dir!
greetz:micha ;)

Sicknote

was macht herr kraxl denn noch nebenbei? fernsehen? :D

kraxl

keine ahnung  ;D
aber irgendwie fehlte da wohl ein bisschen die konzentration
Zitat von: GeppettoPinoccio räum dein Zimmer auf! oder ich mach Griffschalen aus dir!
greetz:micha ;)

rzRZ

Wirklich schlimme Cuts hatte ich bisher noch nicht, davon abgesehen das ich mir mit meinem Systemrasierer mal, beim Versuch die Haare direkt unter der Nase zu entfernen, einen Cut gesetzt habe der noch Stunden später geblutet hat..

Was ich bei meinem ersten Versuch mit einem Rasiermesser/Shavette jedenfalls begriffen hab: Die Warnungen, man solle doch auf seine Ohren aufpassen, sind berechtigt. Der erste Strich auf der rechten Wange ging durchs Läppchen wie durch Butter. Zum Glück außer anfangs viel Blut nix passiert und sehen tut man Glücklicherweise auch nix mehr, aber der Schreck war da ^^

G-Moesel

Nachdem ich am anfang meiner Rasurkarriere mir mal gerne noch kleine Cuts geholt habe, habe ich mir doch tatsächlich heute einen Ansetzcut am linken Nasenflügel geholt.

Blutet wie Sau...^^

Vermutlich brauche ich zwingend die Dusche VOR der Rasur.

MfG-Moesel

Lord Vader

Richtig schlimme cuts hatte ich bisher zum glück auch noch nicht. zumindestens nicht im gesicht. habe mal beim hantieren und hautspannen in die messerklinge gegriffen, was dem finger nicht so gut getan hat, ist aber zum glück nichts ernstes passiert.

mikri

So, das ist meine Meisterleistung vom Samstag, 21.07.2012.



Das Blut wollte ich euch ersparen. Die Beste Ehefrau von allen hat sofort mit SteriStrip "genäht".
Somit wir die Narbe auch nicht mehr zu sehen sein, wenn ich wieder heile bin.
Ich wurde gebeten dazu zu schreiben, dass ich zuvor gut gegessen und einen guten Roten aus dem Tessin getrunken hatte inklusive Grappa, usw.
Anders kann ich mir nicht erklären, wie das passieren konnte und das mit meinem Lieblingsmesser

6/8 Burgess, vollhohl, Custom made Scales

Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

ron

Oje Mikri, da war bestimmt der Schreck groß! Schaut aber wieder gut aus. Ist wriklich eine gute die Deine! dh:
Was lernst Du daraus? Das nächste mal vor dem Ausgehen rasieren und einen Wein aus dem Burgenland trinken, dann kannst Du Dir auch den Grappa sparen um den Nachgeschmack im Abgang wegzuspülen. ;D

Die beste Ehefrau hat Dich verarztet?
Komisch, ich hab gar nicht bemerkt, dass meine Frau weg war. ;) Man wenn ich Sie das lesen lasse, hab ich bestimmt was gut bei ihr. :D
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

Nobelhobel84

Wie lang wartet ihr nach nem heftigen cut bis ihr wieder drüber rasiert? Bis wann ist sowas im schnitt ausgeheilt?

Evilandi666

Zitat von: Nobelhobel84 am 29. September 2012, 16:58:57
Wie lang wartet ihr nach nem heftigen cut bis ihr wieder drüber rasiert? Bis wann ist sowas im schnitt ausgeheilt?
Je nach Heilungsgeschwindigkeit deiner Haut natürlich, aber im groben kann man entweder 1-2 Tage pausieren oder 1-2 Tage nur reizfrei Rasieren, d.h an der Stelle nur mit dem Strich und nicht dagegen. Man sollte es dann natürlich schaffen, über die Wunde zu kommen ohne sie aufzureißen, keine Ahnung ob das mit dem Messer geht.
Nach 3-4 Tagen sollten normale Cuts dann eigentlich gut verheilt sein, denke ich jedenfalls.
Ist aber nur Laiengeblubber ;)

Lord Vader

Bin da weniger zimperlich und rasiere da direkt am nächsten Tag wieder drüber. hatte aber bisher nur relativ leichte cuts. ich versuche natürlich, leicht versetzt und vorsichtig über die betreffende stelle zu rasieren, damit nicht die gefahr des einhakens in die alte wunde besteht. lediglich 1x hatte ich eine kleine stelle (irgendein pickelchen), die eigentlich nicht dramatisch war, die aber mehrmals wieder durchs rasieren angefangen hat zu bluten.

richtig verheilt sind leichte cuts recht schnell, da die wunden dank der scharfen werkzeuge recht gut heilen. nach 2 tagen ist meist schon nicht mehr viel zu sehen. Bei tieferen schnitten wirds wahrscheinlich etwas länger dauern, aber auch diese sollten sehr wahrscheinlich gut heilen. Und zum glück sind richtig tiefe schnitte (bei mir) eher selten, da es meistens ansatzcuts werden.