Danke für die vielen Antworten!
Hmm, da kommen ziemlich viele in Frage. Hast Du vielleicht noch ein paar mehr Kriterien für uns?
Ungefähre Grösse, Gesichtsschäumer oder Mug, soll er eher weich oder fest sein, Griffmaterial?
Wie empfindest Du denn den Semogue?
Ich wollte den Suchraum auch nicht zu sehr einschränken.

Er darf schon ruhig etwas größer sein (>= 22mm). Ein richtig dicker würde mich auch interessieren, liegt aber wohl eher nicht im Preisrahmen.
Ich schäume normalerweise im Mug auf.
Da ich meinen Semogue recht fest (aber gut) finde, hätte ich vielleicht gern einen etwas weicheren.
Das Griffmateriel ist mir relativ egal, aber manche Griffe gefallen mir einfach nicht (unabhängig vom Material).
Warum in die Ferne schweifen? Ein 60'er Bock ist schon ein Kaliber. Bock ist verlässlich,sehr gut verarbeitet und ein deutsches Handwerksprodukt. Ich würde den Bock nehmen.
Der Bock reizt mich schon sehr, zumal er auch etwas dicker wäre. Aber ich tu' mich noch ein wenig schwer quasi "blind" einen 60 Euro Pinsel zu ordern. Außerdem bin ich auch skeptisch. Ein 28mm 3-Band Silberspitz mit Olivenholzgriff für den Preis. Irgendwie erwartet man da noch einen Haken. Ist der Pinsel nicht so dick gesteckt wie die anderer Hersteller? Oder haben die anderen einfach so viel höhere Gewinnmargen und lassen sich ihren Namen so gut bezahlen?
Schau mal in den MH

Den hab ich schon immer fleißig auf dem Radar.

Der Simpsons sagt mir nicht so zu. Für das Geld dann "nur" 20mm und "pure Badger" ist mir dann doch nen bissl fett.
Der TGN Knoten mit Metallgriff sieht interessant aus. Aber ist mir für den 2. Pinsel ein wenig zu experimentell. Ich glaub da hätt' ich gern was solideres.
Sonst hätte ich wohl schon zugeschlagen.
Und nun nochmal allgemein:
- der Vie Long gefällt mir sehr gut, v.a. der rot/klare Griff ... die Versuchung lieber den 23mm zu kaufen ist SEHR hoch
- den da Vinci Uomo find ich auch sehr schick
- der Griff vom Thäter 4125 gefällt mir absolut ... leider außerhalb meiner Preisklasse (vlt irgendwann einmal *träum*)