gut-rasiert
24. Mai 2012, 22:57:49 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Personna Platinum Chrome  (Gelesen 473 mal)
razorfish
Neuling

« am: 05. Januar 2012, 09:30:16 »

Hallo,

ich konnte bis jetzt nur ausgiebige Beiträge zur roten und blauen Personna finden. Wie sind denn die Nutzermeinungen zu der Platinum Chrome.
Habe mir die ausversehen bei connaughtshaving. Naja zum Glück auch 20 Feather, falls was sein sollte.

Ich benutze übrigens einen Progress 500.

Danke
Peter
« Letzte Änderung: 05. Januar 2012, 09:34:20 von razorfish » Gespeichert
Lu-Ku
Mitglied

« Antworten #1 am: 05. Januar 2012, 14:53:54 »

du hast die rote, denke ich...

connaughtshaving sagt dazu:

PTFE, Platinum & Chrome coated, super stainless
double edge blades made in Israel
From November 2011 - Blades now wrapped in white paper
Also known as Red Personna’s, Israeli Red’s & Red IP’s
siehe auch:

http://connaughtshaving.com/redpersonna.html

Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)
razorfish
Neuling

« Antworten #2 am: 05. Januar 2012, 15:03:50 »

Verschiedene Verpackungen fördern die Sammelleidenschaft:)
Danke
egmac
Mitglied

The iKonist

« Antworten #3 am: 05. Januar 2012, 15:19:14 »

Ich persönlich halte die Personna Platinum Chrome für die beste "Personna" benannte Klinge, die leicht zu erhalten ist. Bei den anderen besteht vor allem die große Gefahr, an Fakes zu geraten.......vor allem die Packungen mit den sehr gesuchten chinesischen Schriftzeichen sind da sehr gefährlich. Bei den normalen rot verpackten Personnas ist sowieso viel Schrott dabei....

Eine wirklich interessante Alternative ist die echte "Israeli", die als "Super+" bzw. "Crystal" firmiert und wirklich Made in Israel ist. Bin gerade selber am Austesten dieser Klinge, die gute, aber eben nicht übertriebene Schärfe hat und echt supersanft rasiert. Könnte für mich eine gute Alltagsalternative zur Super Max Platinum sein, bei der ich leider in letzter Zeit einige Chargenprobleme hatte.

"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")
Brauer
Mitglied

« Antworten #4 am: 05. Januar 2012, 20:15:34 »

Die Super+, ich weiß ich wiederhole mich, und mir glaubt eh keiner, ist eine andere Klinge, als jede mir bekannte (mit China, ohne China, mit blau silbernen Streifen in Plastebox.....) Personna, zuletzt die blaue (dank einem netten Mitglied, die ich aber auch leider als zu stumpf empfinde, die blaue Personna Smiley) die Super+ ist weit besser, schärfer und vollbringt ordentliche Rasuren, die ich so mit keiner Red, Blue oder sonstwas Ami-Klinge bekomme.

Wer anderen eine Grube gräbt, der ist ein Erdarbeiter.
egmac
Mitglied

The iKonist

« Antworten #5 am: 05. Januar 2012, 20:24:32 »

..........die ich aber auch leider als zu stumpf empfinde, die blaue Personna Smiley) die Super+ ist weit besser, schärfer und vollbringt ordentliche Rasuren, die ich so mit keiner Red, Blue oder sonstwas Ami-Klinge bekomme.

+1

"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")
Brauer
Mitglied

« Antworten #6 am: 05. Januar 2012, 20:26:49 »

Huch +1 Huch

razorfish
Neuling

« Antworten #7 am: 06. Januar 2012, 06:48:18 »

egmac stimmt dir wohl zu Smiley
egmac
Mitglied

The iKonist

« Antworten #8 am: 06. Januar 2012, 11:22:55 »

Zu 100%  Daumen hoch Grinsend .... hatte heute wieder eine tolle Rasur mit der Super + Platinum!

Brauer
Mitglied

« Antworten #9 am: 06. Januar 2012, 17:30:09 »

Ach so Lächelnd, na manchmal verstehe ich die Internet Sprache nicht so fix Verlegen

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: