Hallo zusammen!
Nachdem ich einige Zeit hier und in dem anderen Forum anonym mitgelesen habe, wollte ich mich hier auch mal anmelden. Ich hoble jetzt auch wieder (vor 2 Monaten mal angefangen, dann aber aufgehört) mit dem 23c, einem Balea Dachshaarpinsel, einem schicken Mug und Palmolive RS, Nivea RC, Tabac RC und einem billigen Aftershave.
Mit der roten Personna kam ich überhaupt nicht klar, die Rasur war immer ungründlich und gereizt. Seit gestern habe ich die Feather im Hobel und siehe da, trotz einmonatiger Nassrasurpause fast perfekt Babyglatt, keine Schnitte, keine Reizungen!
Nun würde ich mir gerne ein Messer zulegen. Ich habe mir schon diverse Angebote in MH's angeguckt, aber so richtig gefällt mir dort keins. Ich bin dann doch eher gewillt etwas mehr auszugeben, um ein schönes Schmuckstück zu finden.
Ich liebäugle mit diesem Messern von rasurpur.de:
-
http://www.rasurpur.de/shop/resources/Solingen/RP5NTwo.jpg 95 Euro NEU: Schwarz, Scharf, Sexy - Das neue 5/8
Ein wunderbar leichtes und sanftes, vollhohl geschliffenes 5/8, wahlweise mit Rund- oder Spanischem Hohlkopf und hochwertigen, klassisch schwarzen Kunststoffschalen mit Neusilbereinlage.
Die gelaserte Klingenverzierung unterstreicht den neo-klassischen Charakter dieses sehr guten Allrounders.
Extra für uns wurde der Erl oben und unten für einen besseren Griff serriert.
Ein sehr schönes "Startermesser", woran auch der Könner seine helle Freude haben wird.
Sehr zu empfehlen.
-
http://www.rasurpur.de/shop/resources/Neuschmiedungen/BARGFOXNEW.jpg 135 Euro, 5/8 und 6/8 Thiers Issard "Luxus-Einstiegsmesser" - Ebenholz oder Kunststoffschalen - 1/1 hohl
In Zusammenarbeit mit Thiers Issard ist es uns gelungen, dieses Einstiegsmesser noch besser und schöner zu machen. Der Rohling wurde komplett überarbeitet und wird nun noch hohler ausgeschliffen. Die matte Klingenpolitur als auch die schwarze Ätzung auf der Klinge wurden verschönert und letztere ist noch kontrastreicher geworden.
Dieses Rasiermesser gibt es nun mit schönen Griffschalen aus auf Hochglanz polierten Kunststoff oder aus sehr schönem, ebenfalls poliertem Ebenholz.
Die Messer werden wohl rasurscharf ausgeliefert (Erfahrungen)?! Meint ihr ich soll ein "hässliches" im MH für 40-70 Euro kaufen, oder lieber gleich eins, was mir mehr Spaß machen würde weil es geiler aussieht, für 100-130 Euro?
Vielen Dank für Eure Mitteilungen!