Hej,
komme gerade aus der Uni und hab ein Sandwich verdrückt.
Also bezüglich der Seifen, da habe ich folgende ausprobiert:
IC Mango,
Floris,
Penhaligons Blenheim&Endymion,
Shiseido,
und nun die Clarins, habe mit allen eigentlich eine gute Erfahrung, doch irgendwie war ich zu faul die letzten male einen Schaum zu schlagen.

Haha, da hast du recht, ich hab eigentlich viele von den einheimischen Sachen gefunden, war mir aber nicht sicher ob die "gut" sind.
Sind die Ralon-Sachen denn gut? nun ja. Ich werd mir die jedenfalls zulegen und dann in Deutschland ausprobieren.
Hier wird fast alles importiert, dabei hätte ich gedacht ein paar exklusive Eigenmarken anzutreffen.
Ich bin so richtig gespannt, wie sich der R89 anfühlt, hoffe es wird eine positive Auswirkung auf meine Haut haben.
Früher hatte ich schwere Akne, bin nun 22 Jahre alt, unglaublich wieviel ich damit zu kämpfen habe. :/ Wollte bezüglich der Narben mal zum Arzt, aber das kostet alles so viel!
Gestern habe ich etwas lustiges hier im Forum gelesen, und zwar soll es besser sein sich mit kaltem Wasser zu rasieren, denn die Poren sollen sich wenn möglich nicht öffnen und die Haare werden ja auch nicht "eingeweicht", sonders eher das Gegenteil, die Haare werden Steifer und richten sich auf, das ist der Sinn.
Also machte ich den Versuch und rasierte mich kalt... guter Erfolg, weniger Reizungen mit Shiseido Schaumfrei.
Wünsche euch einen guten Abend,
Gruß aus klein Jerusalem.