@Strawinski: Ich hab das mal getestet, allerdings nicht mit einer Rasur. Vorarbeit bis GBB leidlicher HHT, Escher HHT sehr gut, Franke mit Schlamm vom selben Stein(die Facette wird wieder gröber) HHT leidlich, Franke nur mit Wasser HHT besser als nach dem Escher.
Wieder zurück und die polierung des Franken mit Escher entfernt, HHT wieder sehr gut, Dann 100 Schübe Franke mit Wasser HHT wieder besser.
Sprich den Schritt kann man sich sparen! Wenn mann das ganze natürlich sehr subjektiv

in Körnungen einteilen würde und mann annimmt das der Escher bei ca. 10-12 K liegt und der Franke bei sagen wir mal 15K dann ist der Franke mit Slurry in etwa bei 8K also kann man sich den Escher sparen und direkt vom GBB auf den angeriebenen Franken wechseln um anschließend die Facette nur mit Wasser zu "polieren".
Der Franke eignet sich als Stand-Alone-Stone mit den entsprechenden Anreibern und kann wenn man viel Zeit hat und entsprechende Anreiber (wie Kimeter ja schon bewiesen hat reichen da verschiedene DMT Körnungen und ein Stück Franke als Anreiber, als solcher benutzt werden.
Wie schon vermutet wurde werden bei diesem Stein beim Anreiben Partikel freigesetzt die je nach größe der Partikel eine entsprechende Schleifwirkung entfalten.
Ganz im Gegensatz zu den Japanischen Nagura, deren Schleifschlamm ja immer feiner wird. Vergleichbar am ehesten mit dem GBB/BBB deren Partikel sich im Schleifschlamm ja auch nicht zersetzen.
Nur eben langsamer.
Ich hatte das Glück ein relativ großes Stück zu ergattern(21,2*6cm) und habe mir schon überlegt ob ich nicht eine Ecke abschneide. Wobei ich nicht glaube dass da recht viel zum anreiben ist, aber einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.
Das anreiben mit einem Stück vom selben Stein ist eigentlich kein Problem. Hier ein Bild:

(Ein Steinmetz hat mir ein Anreiber ca. 28 x 80mm aus dem selben Stein geschnitten...)
-Andreas
Funktionieren tut das schon aber wie lange hast du gebraucht um den Schlamm zu erzeugen?, ich hab nach 5 min. mit einem Bruchteil des bei dir entstandenen Schlamms aufgegeben.
mfg.Wastl.