gut-rasiert
24. Mai 2012, 22:26:34 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Alle Hersteller: Pradat Brun  (Gelesen 143 mal)
Paul II.
Mitglied

« am: 28. Dezember 2011, 11:32:17 »

Hier ein wunderschönes Messer des französischen Herstellers Pradat Brun. Meines Wissens nach bestand die Firma von 1904 - 1947.
Das Messer hat schöne Feilarbeiten am Rücken und die Klinge ist 13/16 breit. Die Klinge ist mit "Ideal-Lux" und "Pour Peau Sensible" geätzt. Das wudnerbare Heft rundet das Messer zu einem Augenschmaus ab  Daumen hoch

Guter Geschmack macht einsam
Tim Buktu
Mitglied

Mensch sei großzügig oder stirb! K.Brenner

« Antworten #1 am: 28. Dezember 2011, 18:45:40 »

Daumen hoch Schönes Messer hast Du da. Einen Rasierpinsel als Marke habe ich auch noch nie gesehen.

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!
Izrahvil
Mitglied

« Antworten #2 am: 28. Dezember 2011, 22:23:35 »

Schönes Messerchen. Der Rücken gefällt mir besonders gut.
Die Schalen sind auch nicht ohne.. wenn dus nicht mehr haben willst..... Lächelnd

Hast du vor das ganze noch ein wenig zu polieren oder in irgend einer Art und Weise aufzufrischen?
Paul II.
Mitglied

« Antworten #3 am: 29. Dezember 2011, 08:58:55 »

Ja, das Messer befindet sich noch im "Fundzustand", die schwarzen Stellen sind Schmutz. Geputzt wird, aber nicht auf Hochglanz poliert. Man darf das Alter ruhig sehen.
Schärfen muss ich das Messer auch noch, und dann bin ich gespannt auf die Rasur, immerhin ist es ja "für empfindliche Haut"  Grinsend

Guter Geschmack macht einsam
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: