gut-rasiert
24. Mai 2012, 18:54:06 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 ... 3 [4]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Haare einweichen mit Rasierseife? Unsinn!  (Gelesen 1761 mal)
AndreasTV
Mitglied

Etwas Torsion, Gillettes & Palmolive - What else?

« Antworten #45 am: 29. Dezember 2011, 12:22:28 »

... womit man schnell "Weg" ist vom eigentlichem Thema ...  Verlegen.

MfG

Andreas
Barth
Mitglied

« Antworten #46 am: 29. Dezember 2011, 15:18:01 »

Hab maln kleines ´´Gegengutachten´´ erstellt  Zwinkernd !

Also ich hab das mal mit einen ´´hochwertigen Qualitätsdachspinsel´´ Zwinkernd  (Knayton Hall )getestet ob der nun Wasser aufnimmt oder nicht , hab ihn bei Zimmertemperatur gewogen und danch in eine Schüssel mit Wasser+wenig RS gelegt und 20 min gewartet .

Danach habe ich das Wasser abgeschüttelt und die Borsten mit einem Handtuch getrocknet , nochmals geschüttelt mit kräftiger Handbewegung um Wasser das evtl. in den Knoten gezogen sein könnte loszuwerden , noch mal mit dem Handtuch getrocknet , jetzt sollte nur noch die Feuchtigkeit vorhanden sein die in die Haare gezogen ist .

Ich habe auch bewusst einen Pinsel mit Acrylgriff genommen , denn der saugt sich garantiert nicht voll . . .

Ergebniss : Pinsel wiegt satte 4 gr mehr :

Was wohl passieren würde wenn man vorm Candyman stünde und 5 x  hintereinander -''Spiegel''- sagen würde . . .
Eisblut
Mitglied

« Antworten #47 am: 29. Dezember 2011, 15:35:29 »

Ja dann gibts aber auch Leute die sagen das die Sache mit den rückfettenden Seifen Humbug ist - wenn die Seife den Säureschutzmantel auflöst , dann glaub ich kaum das da son bissel überschüssiges Fett in der Seife den Schutzmantel binnen 10 sec wieder entstehen lässt .Der funktioniert nämlich bissel komplizierter als bissel Fett draufschmieren .

Zumal ja die Seife selber fettlösend ist , will sagen : sie löst ja gleichzeitig ihr eigenes Fett wieder auf ...

Genau das ging mir auch die ganze Zeit durch den Kopf.

Und seit ich mit kriklkrakl´s Preshave so gute Erfahrungen gemacht habe, fällt die "Vorwäsche" bei mir eigentlich komplett weg. Denn was soll ich mir aufwändig das Hautfett entfernen um danach das fetthaltige Preshave draufzuschmieren, zumal dieses ja eh Alkohol enthält? Ausnahme ist allerdings, wenn ich vor der Rasur draußen unterwegs war. Dann wird das Gesicht schon gereinigt um den "Straßendreck" zu entfernen und die Haut somit reiner zu halten.
Seiten: 1 ... 3 [4]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: