buzzer
Mitglied
Nassrasur seit 1974
|
 |
« am: 14. Juli 2008, 21:57:57 » |
|
Mich wunderts, dass zu diesem Thema noch nichts eingelaufen ist. Oder hab ich da was übersehen? Egal, hier meine Erfahrungen zu div. Werkzeugen: Feile: Feilt nur den Nagel, das Häutchen bleibt. Es besteht die Gefahr, dass das Häutchen weiter einreißt. Schere: Schneidet den Nagel sicher, das Häutchen jedoch nicht immer. Siehe Feile. Zange: ME die beste Methode zum Nagelschneiden. Durchtrennt Nagel und Häutchen gleichermaßen. Minimiert die Gefahr eingerissener Nägel weitestgehend. Messer: Nur im Notfall. Siehe Schere. So. Nun Ihr  Rolf
|
|
|
|
|
|
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.
|
|
|
Phobos
Mitglied
Coito, ergo sum!
|
 |
« Antworten #1 am: 14. Juli 2008, 22:00:31 » |
|
Ääääähm, kurze Frage, welches Häutchen meinst du?  Bei mir gibts eigentlich nur Schere, der Zwicker ist mir nicht geheuer. Und das Geräusch einer Nagelfeile ist das Schlimmste, was ich in meinem Leben JEMALS gehört habe. Ich drehe durch, wenn jemand in meiner Nähe die Nägel feilt. Da würde ich am liebsten alles kurz und klein schlagen und mich gleich hintendrein!
|
|
|
|
|
|
Werbefläche zu vermieten
|
|
|
buzzer
Mitglied
Nassrasur seit 1974
|
 |
« Antworten #2 am: 14. Juli 2008, 22:05:31 » |
|
Das befindet sich im Nagel, mehr oder weniger ausgeprägt. Oben Horn, unten Horn, dazwischen ist das Häutchen. Rolf
|
|
|
|
|
|
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.
|
|
|
Phobos
Mitglied
Coito, ergo sum!
|
 |
« Antworten #3 am: 14. Juli 2008, 22:07:46 » |
|
w00t? Is mir noch nie aufgefallen. Gabs aber scheinbar auch noch nie Probleme damit 
|
|
|
|
|
|
Werbefläche zu vermieten
|
|
|
Prince Denmark
Mitglied
|
 |
« Antworten #4 am: 14. Juli 2008, 22:25:54 » |
|
Und das Geräusch einer Nagelfeile ist das Schlimmste, was ich in meinem Leben JEMALS gehört habe. Ich drehe durch, wenn jemand in meiner Nähe die Nägel feilt. Da würde ich am liebsten alles kurz und klein schlagen und mich gleich hintendrein!
So geht es mir mit den verfluchten Nagelknipsern. Das schlimmste Geräusch der Welt. Ich krieg schwitzige Hände und 'n Puls von 180, wenn ich nur dran denke. Ahhh!, wo ist mein Diazepam...!?! Meine Nägel werden gefeilt. Ausgiebig. Ganz wunderbar ist das. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
CCoolCB4
Board-Logo-Designer
Mitglied
Gruß vom ARKO Chris ;)
|
 |
« Antworten #5 am: 14. Juli 2008, 22:35:40 » |
|
Und das Geräusch einer Nagelfeile ist das Schlimmste, was ich in meinem Leben JEMALS gehört habe. Ich drehe durch, wenn jemand in meiner Nähe die Nägel feilt. Da würde ich am liebsten alles kurz und klein schlagen und mich gleich hintendrein!
So geht es mir mit den verfluchten Nagelknipsern. Das schlimmste Geräusch der Welt. Ich krieg schwitzige Hände und 'n Puls von 180, wenn ich nur dran denke. Ahhh!, wo ist mein Diazepam...!?! Meine Nägel werden gefeilt. Ausgiebig. Ganz wunderbar ist das.   Ich benutze immer nur ein Nagelknipser. Aber ab und an feilt mir auch meine Freundin die Nägel 
|
|
|
|
|
|
Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren hat.
|
|
|
JoeHonil
Mitglied
cave canem
|
 |
« Antworten #6 am: 14. Juli 2008, 22:44:10 » |
|
Mit einer guten Schere aus Solingen ist das Nägelschneiden aber kein Problem:
VP beim Nägelschneiden
Hände etwa 5 min. in handwarmen Wasser einweichen Nägel kurz und rund schneiden mit Diamantfeile glattfeilen ich persönlich lasse die Nagelhaut stehen nur die Nagelecken und die Nagelwurzen auschneiden nochmals von Nageloberkante nach unten feilen Hände waschen und eincremen.
Das ist mein Fingernägelprogramm Die Füße lasse ich von einer Pediküre machen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
kimeter
Mitglied
|
 |
« Antworten #7 am: 14. Juli 2008, 22:54:50 » |
|
Nägel immer nur feilen, so alle 2-3 Tage. Ab und an mit dem Nagelhautschieber die Haut bearbeiten. Dabei weiche ich vorher die Nägel mit einem Nagelpflegestifft aus dem dm Markt ein.
|
|
|
|
|
|
Sich verstecken ist Heimlichkeit. Es gibt keinen vernünftigen Grund sich verstecken zu müssen. [...]
|
|
|
NegatroN
Mitglied
|
 |
« Antworten #8 am: 15. Juli 2008, 10:00:22 » |
|
Das befindet sich im Nagel, mehr oder weniger ausgeprägt. Oben Horn, unten Horn, dazwischen ist das Häutchen. Rolf Bei mir bleibt das auch sichtbar stehen, wenn ich die Nägel nur feile. Normalerweise mach ich die Grobarbeit mit der Schere und die Feinarbeit dann mit der Feile.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Honka
gesperrtes
Mitglied
|
 |
« Antworten #9 am: 15. Juli 2008, 12:25:09 » |
|
Normalerweise mach ich die Grobarbeit mit der Schere und die Feinarbeit dann mit der Feile.
Genau so mache ich das auch - vorzugsweise nach dem duschen, dann entfällt die von Joe erwähnte "Tilly-Gedächtnis-Minute" 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Pepe
Gast
|
 |
« Antworten #10 am: 15. Juli 2008, 13:02:24 » |
|
wenn ich mit meiner Linken an meiner Rechten die Nägel schneiden wollte, dann gäb's ein Blutbad :'(
ansonsten: fast VP beim Nägelschneiden (ähnlich wie Joe)
Hände etwa 5 min. in handwarmen Wasser einweichen, trocknen Nägel kurz aber nicht allzu rund knipsen mit dem Nagelknipser mit Diamantfeile glattfeilen Hände waschen und eincremen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
fridolin
Mitglied
Für alles, was Spaß macht ...
|
 |
« Antworten #11 am: 15. Juli 2008, 13:11:30 » |
|
Alle 14 Tage (im Sommer beim Formel 1 gucken ...) Erst Nagelöl einmassieren. Dann mit der groben Seite der Sandpapierfeile in Form feilen. Anschließend mit der feinen Seite das Finetuning. Mit dem CoraCorel Pflegeset (sehr empfehlenswert!) nachbehandeln. Abschleißend polieren. War Eitelkeit eine Todsünde  Egal ...
|
|
|
|
|
|
Ich glaube nicht an Horoskope. Das ist übrigens typisch für einen Stier.
|
|
|
|
Pepe
Gast
|
 |
« Antworten #12 am: 15. Juli 2008, 13:16:41 » |
|
War Eitelkeit eine Todsünde  Egal ... schönes Thema für einen eigenen Beitrag: sind Nassrasierer eitel?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
AMU
Mitglied
Beschaffer !!
|
 |
« Antworten #13 am: 15. Juli 2008, 13:46:55 » |
|
Ich hab nen vernünftigen Knipser, eine gute schwere Zange und ne Glasfeile, das reicht. Ich mach das immer gemuetlich beim Fernsehen und danach ne dicke Schicht Sheabutter einmassiert.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
So-ein-Bart
Mitglied
|
 |
« Antworten #14 am: 15. Juli 2008, 19:12:34 » |
|
Beim Nägel schneiden bin ich eher pragmatisch. Erst wird geschnitten mit einer guten, scharfen Schere, dann gehe ich kurz mit der groben Seite der Feile drüber. Für die Feinarbeit rubbel ich die Schnittflächen kurz über die Jeans  Dauert kaum mehr als fünf Minuten.
|
|
|
|
|
|
Schöne Grüße, Stefan
|
|
|
|